myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Seeehr starke Depressionen --.--

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.12, 20:46   #1
Keks.eXe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Keks.eXe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seeehr starke Depressionen --.--

Hallihallo liebe Comunety,

Ich habe folgendes Problem. Ich leide an sehr starken Depressionen ich bin nahezu immer traurig, habe nichts zu tuhen, freue mich über garnichts es ist als ob ich ach ich weis nicht
Ich verbringe eigentlich meinen Tag damit laute Musik zu hören und zu überlegen wiso ich überhaupt noch lebe und wer mich überhaupt mag und bin zum entschluss gekommen das ich keine freunde habe und mich niemand mag oder irgentwie sonst auf eine art und weise braucht diesen tag habe ich mit heulen verbracht mit dem grund das ich keine freunde habe und sterben will auserdem bekomme ich immer heul ausbrüche einfach nur so
ich bin am ende ich weis nicht mehr was ich machen soll und zum psyhator oder so möchte ich nicht

Ich hatte früher auch depressionen habe auch manchmal geheult aber jetzt ist es in letzter zeit unerträglich geworden ich habe angst das ich mich irgentwan noch umbringen will und doch habe ich lust da zu weil ich weis wie sinllos mein leben ist und das ich keine freunde habe und mich niemand mag

falls ihr noch welche aussagen habt schreibt sie einfach...
bitte helft mir --.--
Keks.eXe ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Keks.eXe:
chips (27.03.22)
Ungelesen 27.03.12, 20:53   #2
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Hi da gibt es nur einen Rat gehe zum Arzt selber kommst du nie da raus habe selber depries und weiß, wie du dich fühlst.
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 20:55   #3
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lasse mich jetzt mal nicht über die Rechtschreibung aus und sage ganz einfach "Wenn du Angst hast, dir etwas anzutun, dann geh zum Psychiater, das sind die Fachärzte für sowas, die kennen sich aus und können dir helfen."
Jaynay ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 20:57   #4
Keks.eXe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Keks.eXe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht das nicht irgendtwie ohne? -.-
Keks.eXe ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 20:59   #5
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Nein geht es nicht
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:04   #6
der_anonyme
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 75
der_anonyme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Kollege,

denk immer an Regel 32 aus Zombieland: "Genieße die kleinen Dinge".

Das Leben ist zwar Scheiße, versuche aber trotzdem irgendwie darin Spaß zu haben. Und wenn du keine Freunde findest, sei lieber stolz darauf, dass du aus reiner Verzweiflung keine falschen Freundschaften schließt. Diese führen am Ende auch nur in die Scheiße ;-)

Mach das, wo drauf du Bock hast und genieße dein Leben. Und wenn du es allein machst. Du bist der einzige Mensch in deinem Leben, dem du noch vertrauen kannst.
__________________
The end is near.
der_anonyme ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:06   #7
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Must dir 2. Ich bauen.. das eine Ich ist dann Aktiv wenn das andere Depresionnen hat, das neue Ich mus auf passen dass, weniger von der Welt weis, es muss extrem dumm sein wie dein kleinkind , das noch nichts weiss.. dann wirst du sogar glücklich.

TOD, ETC Spielen dann keine Rolle mehr-- Sei einfach sau dumm. daran must du arbeiten.. so bin ich raus und fühle mich meistens, wie mit 16 jahren, hat auch alles grenzen..

D
KeinGeld ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:15   #8
blackopsunit
BMW32065
 
Benutzerbild von blackopsunit
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

Pass nur drauf auf dich umzubringen das bringt dir ja schließlich nichts werd lieber ein Zocker das hilft dir ja vlt Raus falls dir Spaß machen sollte und wie Alt biste, haste guten Kontakt mit deiner Familie?
Ich hatte früher auch solche leichten Probleme aber sind jetzt Vergessenheit geraten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blackopsunit ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:18   #9
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

@ KeinGeld: Ich hab kein Wort verstanden.

@ blackopsunit: Wieso rätst du ihm ein Zocker zu werden ? Damit werden seine Probleme auch nicht gelöst

@ TE: Hole dir auf jeden Fall professionelle Hilfe ! Die können dir helfen dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wenn du schon Suizid Gedanken hast ist das ein Zeichen dafür, dass sofort gehandelt werden muss.

Ich wünsche dir Alles Gute !
Incr3aseD ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:19   #10
Keks.eXe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Keks.eXe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin erlichgesagt 12 aber das ist finde ich egal

Gezockt habe ich schon lange genug und ich habe einfach keine lust auf ein Spiel
Meine bezihung zu meiner Mutter ist ok (geht so)
Keks.eXe ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:20   #11
muchachooo
Newbie
 
Benutzerbild von muchachooo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 70
muchachooo gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Hausarzt und erzähl ihm das. Kann auch eine physiologisches Symptom sein - bzw.Hyperthyreose etc. Am besten ordentliches Blutbild machen lassen. Depressionen müssen nicht immer psychologischer Natur sein, sondern auch von Krankheiten ausgelöst sein.

Wenn es psychologisch ist : Ab zu Psychologen und der wird dann sehen ob du die härtere Form, den Psychiater brauchst.

Alles andere ist Bullshit und Laiendiagnose.

Edit : Du bist 12 ?! Dann aber schnell gleich morgen früh zu Hausarzt! Inklussive Eltern.
muchachooo ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:34   #12
king_andy1994
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Ödland
Beiträge: 233
Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht es nur mir so oder wird das Board seit mehreren Tagen von Leuten mit Depressionen überschwemmt?!

Du bist 12, kommst in die Pubertät und entwickelst bzw. veränderst dich. Das kann bei manchen Kindern (denn das bist du) zu einer "bematschtheit" im Hirn führen. Ohne dir nahetreten zu wollen, ich glaube nicht, dass du an Depressionen leidest sondern nach Aufmerksamkeit schreist.

Und hör auf dir Sachen einzureden wie :"[...] wiso ich überhaupt noch lebe und wer mich überhaupt mag und bin zum entschluss gekommen das ich keine freunde habe und mich niemand mag oder irgentwie sonst auf eine art und weise braucht diesen tag habe ich mit heulen verbracht mit dem grund das ich keine freunde habe und sterben will [...]".

Niemand lebt "sinnlos". Geh nach draußen und genieß das Wetter, lern für die Schule und tu Dinge die dir spaß machen

Falls du trotzdem meinst du hast Depressionen, dann geh zum Artzt
king_andy1994 ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:47   #13
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Keks.eXe Beitrag anzeigen
Geht das nicht irgendtwie ohne? -.-


ja..manchmal.
manch einer kann es ohne Psychiater schaffen...aber nur wenn man den willen dazu hat(und auch weiß wo man ansetzen muss).
und das sehe ich bei dir nicht.

generell kann man auch mit 12 depresiv sein.
ich selbst ticke schon viel früher nicht richtig.
aber es ist auch gut möglich das es auf die Pubertät zu schieben ist.
genau sagen kann das aber nur ein Psychiater.

sollten es echte depresionen sein hilft in den alter nur eine therapie.
gibt zum beispiel kinder und Jugend Psychiatrien(klingt schlimmer als es ist^^ ) die da sehr gut helfen können.
Medikamente wird man dir in den alter sicherlich nicht geben....es sei denn es ist was neurologisches.

rede am besten mal mit deinen eltern dadrüber.
oder wenn du mit den nicht reden kannst geh zum Vertrauens lehrer
Evangelium ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 21:51   #14
gandalix
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 106
Bedankt: 82
gandalix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehe sofort zum arzt, und denk bloß nicht drüber nach ob das jetzt sein muss oder nicht!
gandalix ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 22:22   #15
Knochenfabrik
Mitglied
 
Benutzerbild von Knochenfabrik
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Kann zwar nun nicht über dich urteilen,aber diese "ich bin depressiv" gerede geht mir auf den Senkel.
Ich keiner anderen Zeit wie dieser ist/war es einfacher sich abzulenken,Leute zu treffen und mal abzusschalten.

Mach Musik,mach Sport ,mach Kunst etc.
Wenn man sich nur selbst bemitleidet und Hilfe in einen Forum wie diesen sucht,kann es garnicht so schlimm sein
Ich denke einer der "seeehr starke depressionen" hat,hat besseres zu tun als es in diesen Forum nieder zu schreiben.

Aber bei den ganzen Depressiv und Burnout Gerede der Massen kann man selbst schonmal abdrehen,reine Massenhysterie.

Frag dich dochmal wie die leute es geschafft haben Kriegs und Nachkriegszeit zu überstehen ohne sich selbst zu eliminieren.
Knochenfabrik ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 22:46   #16
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

@Knochenfabrik
Finde gut das Du dazu stehst, dass du keine Ahnung davon hast.
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 23:18   #17
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knochenfabrik Beitrag anzeigen
Frag dich dochmal wie die leute es geschafft haben Kriegs und Nachkriegszeit zu überstehen ohne sich selbst zu eliminieren.
Finde ich auch, wie die Leute immer rum heulen, nur weil die Umwelt es gerade für gut hält den Kindern ein, vor Naivität geradezu strotzendes, Weltbild zu suggerieren, entspricht das noch lange nicht der Wahrheit. Irgendwann, bei den einen früher, bei anderen später, und bei den Forst Gump's gar nie, fängt das grosse Erwachen an.

Ist ja auch nicht schlimm, aber bildet euch doch bitte nicht ein, dass ihr die einzigen seit, es geht noch 6 Milliarden anderen genau gleich, wenn nicht noch schlimmer. Wenn du so wenig Rückgrat hast und dich deswegen umbringen willst, dann such dir schleunigst einen Psychiater, denn so wirst du im Leben nicht weit kommen.

Wie Rocky es so schön sagte: "The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place and I don't care how tough you are it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it."
quAd2012 ist offline  
Ungelesen 27.03.12, 23:34   #18
Yerobien
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 4
Yerobien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erster Weg ist immer der Hausarzt.

Jenach Schwierigkeit der Depression, wird er dir raten zu einem Fachmann/frau zu gehen. Vielleicht wird er dir erstmal Tropfen oder Tabletten gegen die Depressionen geben. (meistens nicht pflanzlich)
Vielleicht wird er dir aber auch empfehlen dich auf die öffentliche freiwillig einweisen zu lassen. Dort wirst du dann unter Aufsicht versorgt und mit Medikamenten versorgt. Das ist wie gesagt aber freiwillig und kann jederzeit beendet werden.
Musste letzteres vor kurzem mit meinem Vater mitmachen.

Der hing in den Seilen, war depressiv und war dann für 3 1/2 Wochen dort. Jetzt geht es durch medikamentöse Behandlung schon besser. Ist jetzt in psychischer Behandlung bei einem Facharzt.

Ich wünsche dir alles gute! Und hoffe es wird gut. Geh definitiv erstmal zu deinem Allgemeinarzt/Hausarzt.

Liebe Grüße
Yerobien ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 01:41   #19
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knochenfabrik Beitrag anzeigen
Frag dich dochmal wie die leute es geschafft haben Kriegs und Nachkriegszeit zu überstehen ohne sich selbst zu eliminieren.
Wir hatten Arbeit und eine Zukunft. Da unsere materiellen Güter sehr begrenzt waren, waren wir zufrieden mit dem was wir hatten. Und da es zuhause nur ein altes Radio und ein paar Bücher als "Entertainment" gab, hatten wir echte Freunde mit denen wir etwas unternahmen.
Nein, wir hatten keinen Grund uns zu eliminieren. Uns ging es gut.
__________________
TinyTimm ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 06:22   #20
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hooloowoo Beitrag anzeigen
ALLEINE KOMMT MAN NUR AUS EINER LEICHTEN DEPRESION (vielleicht)
Richtig. Alleine schafft man es nicht. Aber es geht auch ohne Ärzte und medikamente. (abgesehen von sehr schweren fällen)

Aber empfehlen würde ich es dennoch niemandem. Ohne entsprechende Freunde und/oder familie und nem entsprechend starkem "geist" is man dann eh aufgeschmissen.

Ich empfehle also auch erstmal den gang zum arzt und dann schaun was bei rauskommt. Vertrau aber auch nicht dem erstbesten Arzt. Grade bei sowas würde ich mir noch mind. ne 2. Meinung einholen. Es gibt solche die dich nich ernst nehmen oder solche die dich sofort grundlos mit medikamenten vollpumpen wollen.


Zitat:
Zitat von Keks.eXe Beitrag anzeigen
...wer mich überhaupt mag und bin zum entschluss gekommen das ich keine freunde habe und mich niemand mag
Da interessiert mich aber nun ob das nur dein Empfinden ist dass du niemanden hast oder ob es wirklich so ist.
Ich weiß sehr gut wie schnell man sich sowas einredet. Und man musste mich erstmal von einem sehr fatalen schritt abhalten und mich mit "gewalt" wachrütteln bis ich begriff wen ich eigentlich um mich herrum habe.
Setchan ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 15:03   #21
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marcusb Beitrag anzeigen
@Knochenfabrik
Finde gut das Du dazu stehst, dass du keine Ahnung davon hast.
Er hat doch absolut Recht. Er ignoriert nur, dass viele Nachkriegskinder noch heute an psychosomatischen Traumata leiden. Aber sie sind nicht depressiv, das stimmt. ... Genug zur Ironie.

@TE: Wenn du es schaffst, in ein Warez-Board eine Depressionsdiagnose zu schreiben, dann kann es dir zwar verdammt schlecht gehen, aber vermutlich hast du keine Depression, sondern eher eine innere Leere, dir fehlt der Antrieb und du fragst dich, wieso das alles. Du kommst in die Pubertät, fängst an, Sachen zu hinterfragen, den Sinn des Lebens zu suchen. Dabei fühlt man sich schonmal so.
Was dir eventuell helfen kann, ist ein Hobby mit körperlicher Belastung (Fußball, Leichtathletik,...) und auch, wenn du das nicht hast, geh mit Klassenkameraden auf den Bolzplatz und renn dir die Seele aus dem Leib. Das hilft schon viel, wenn du nicht einfach nur immer rumsitzt und nachdenkst.
Auch kannst du dir am Ende jeden Tages aufschreiben (in eine Worddatei, oder besser aber noch in ein Heft per Hand), was dich an diesem Tag gefreut hat. Zwing dich dazu, mindestens 2 Sachen aufzuschreiben, die gut waren an diesem Tag - und die findest du immer, sei es wirklich nur "heute war die fußgängerampel direkt grün und ich war schneller zu hause". Das hilft dir - unbewusst - dabei, zu erkennen, dass doch nicht alles so scheiße ist. Das Negative schreib nicht auf, daran denkst du ja auch so

Wenn dir das nicht hilft -> Vetrauenslehrer. Die kennen die Probleme und können dann mit dir und deinen Eltern zusammen ein sinnvolles Gespräch suchen, wenn du das magst.
Dante1253 ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 15:41   #22
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

geh raus und mach was, wenn du zu hause nur rumheulst braucht dich wirklich niemand.
wegen jeder kleinigkeit rumheulen... werde erstmal sozial, danach kannst du weitergucken.
__SANJA ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 17:29   #23
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KeinGeld Beitrag anzeigen
Must dir 2. Ich bauen.. das eine Ich ist dann Aktiv wenn das andere Depresionnen hat, das neue Ich mus auf passen dass, weniger von der Welt weis, es muss extrem dumm sein wie dein kleinkind , das noch nichts weiss.. dann wirst du sogar glücklich.

TOD, ETC Spielen dann keine Rolle mehr-- Sei einfach sau dumm. daran must du arbeiten.. so bin ich raus und fühle mich meistens, wie mit 16 jahren, hat auch alles grenzen..

D
Jo, rat ihn zur multiplen persönlichkeit, 1A .
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 19:08   #24
muchachooo
Newbie
 
Benutzerbild von muchachooo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 70
muchachooo gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Setzt dem doch keine Flausen in den Kopf - Bursche, geh zu einem Arzt und sag denen das! So ein Bullshit von "KeinGeld" von multiplen Persönlichkeiten.

Zitat:
geh raus und mach was, wenn du zu hause nur rumheulst braucht dich wirklich niemand.
wegen jeder kleinigkeit rumheulen... werde erstmal sozial, danach kannst du weitergucken.
Scheinbar hattest du keine Depressionen gehabt oder dich nie mal das Krankheitsbild angeguckt. Das geht net so einfach, wie du sagst.

GEH ZU EINEM ARZT,BITTE! Da führt kein Weg vorbei
muchachooo ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 23:04   #25
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SUCHE DIR PROFESSIONELLE HILFE !

alles andere ist nicht sinnvoll !
BerlinHarry ist offline  
Ungelesen 28.03.12, 23:04   #26
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Keks.eXe Beitrag anzeigen
Ich bin erlichgesagt 12 aber das ist finde ich egal
Ja ne, ist klar.

__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 29.03.12, 15:19   #27
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muchachooo Beitrag anzeigen
Scheinbar hattest du keine Depressionen gehabt oder dich nie mal das Krankheitsbild angeguckt. Das geht net so einfach, wie du sagst.

GEH ZU EINEM ARZT,BITTE! Da führt kein Weg vorbei
heutzutage wird doch alles dramatisiert.
wenn man mal ein tief hat ist es direkt eine depression, wenn man euphorisch ist hat man ads usw usw. ich denke kaum, dass der te mit 12 jahren genau weiß was depressionen sind.

vielmehr sieht es mehr danach aus, dass diese "depressionen" wie ihr sie nennt erst wegen seinem lebensstil entstehen. keine freunde, nur am zocken und musik hören.
füg jetzt mal freunde hinzu und tadaaa sollte alles gegessen sein.

ich frag mich wie die leute früher irgendwas überlebt haben ohne direkt zum arzt zu rennen.
heute braucht man ja für alles direkt professionelle hilfe.
am besten bei einer erkältung direkt zum arzt und wenn man mal ein tief hat sofort zum diplompsychologen und paar medikamente verschreiben lassen.

bekämpft werden heutzutage doch fast nur die folgen, viel seltener die ursachen.

und wer kannte es nicht mit 12 jahren mal down zu sein, das gefühl zu haben man sei ganz allein in der welt usw?
__SANJA ist offline  
Ungelesen 29.03.12, 20:19   #28
MitSapporo
Stammi
 
Benutzerbild von MitSapporo
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: a long way from home
Beiträge: 1.354
Bedankt: 1.397
MitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt PunkteMitSapporo erschlägt nachts Börsenmakler | 6278 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also mein Vorschlag wäre, dass du dir mal überlegst, welche Interessen oder Hobbys du hast und dir dann einen Verein suchst wo du das machen kannst was dir Spass macht. Mit Sicherheit wirst du dort Freunde finden, die die gleichen Interessen haben wie du und mit denen du deine Freizeit verbringen kannst.Einen Verein findest du ganz einfach in deiner Nähe über das Internet.
Probier das einfach mal aus.
__________________
MitSapporo ist offline  
Ungelesen 29.03.12, 21:10   #29
Takajiro
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Takajiro
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 18
Takajiro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm so fühle ich mich auch.. Es war mal schlimmer manchmal weiß ich ja nichtmal mehr was ich überhaupt tun möchte bin total gelangweilt hab keine motivation irgendwas zu tun..

aber zu den Punkt alleine kommt man da nicht raus doch man kommt raus. nur es ist ein sehr harter und steiniger weg.. :/ ich verbesser mich auch so nach und nach.. aber jetz hab ich nen neues Problem..

Ein kollege von mir ist zuhause rausgeflogen und wohnt bei mir. mit in meinem Zimmer d.h Privatssphäre = 0 daraus staut sich bei mir nach und nach Aggressivität an.. die ich aber bisher noch unter Kontrolle halten kann..
Takajiro ist offline  
Ungelesen 02.04.12, 04:39   #30
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 772
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Warum werden solche Probleme oftmals hier ins Forum getragen?
Das ist eigentlich so Persönlich und wirklich helfen kann dir hier auch niemand.
Du solltest lieber mal zu einem Arzt gehen das währe für dich besser.
Skyler9000 ist offline  
Ungelesen 02.04.12, 15:58   #31
julia_kellna
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 9
julia_kellna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe eine Frage für euch, beschäftige mich schon lange, ist eigentlich was wissenschaftliches.

Gibt es Leute, die das gedankliche Reden nicht mehr können, ich meine im Kopf nicht mehr sprechen können, sondern es mal gar nicht bemerken. Ob sowas gibt weiß ich nicht. Vermutlich können eh alle das gedankliche reden, aber wenn manns nicht kann, was tun. Kann auch eine Schizophrenie, das absolut zerstören??
Bräuche wirklich eure Hilfe.

Vorerst Danke, wenn einer mir eine Antwort gibt.

Hoffe es kennt sich einer oder mehrere aus.
julia_kellna ist offline  
Ungelesen 02.04.12, 18:59   #32
Dorris
Hinkebein
 
Benutzerbild von Dorris
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ruhrpott!
Beiträge: 84
Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Psychiater. Das ist im Grunde ein ganz normaler Arzt wie jeder andere auch. Es ist völlig unverständlich, weshalb Psychiater in Deutschland ein solches, gesellschaftliches Tabuthema sind.

Wenn du dann dein Leben immernoch als sinnlos erachtest, hast du es selber in der Hand ob du weiterlebst oder nicht. Auch das ist zu unrecht ein Tabuthema.

Lass dichuntersuchen. Eine Depression ist eine Krankheit, auch wenn diese sich mit Plastikgabeln ritzenden Emo-Hipster gerne etwas anderes behaupten.
__________________
"Life's not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch cause she won't let you get that pussy."
Dorris ist offline  
Ungelesen 02.04.12, 22:14   #33
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und um es mal ganz klar zu stellen: An Depression sterben in Deutschland jedes Jahr ca. 10000 Menschen (durch Selbstmord)! Das ist eine sehr ernste Erkrankung und bedarf Behandlung durch einen richtigen Arzt und nicht durch ein Warez-Board
__________________
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero. (Fight Club)
Epeos ist offline  
Ungelesen 20.04.12, 14:48   #34
Campi1995
Punks are not dead
 
Benutzerbild von Campi1995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 681
Bedankt: 4.568
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

So, Du musst zum Arzt.. Was anderes geht nicht. Ich hatte den Mist auch mal.

Ich habe es geschafft, indem ich meine Lebensfreude gefunden habe. Das kannst Du auch versuchen.

Wir haben einen Schulpädagogen. Vielleicht bringt das auch was bei Dir..

Kannst mich auch gerne mal via PN kontaktieren.
__________________
Campi1995 ist offline  
Ungelesen 22.04.12, 20:30   #35
hangmandave
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hangmandave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Keks.eXe
Ich wurde vor einem jahr als Depressiv erklärt. War da 18 und ich muss sagen, dass ich beim Arzt war war die Beste entscheidung! Ich bin zwar immer noch nicht ganz raus, aber hab jetzt Medikamente und nen Psychotherapeuten. Das klingt alles ganz schön krass, aber wenn du Freunde und Familie hast die hinter dir stehen schaffst du das. Frag einfach mal deinen hausarzt oder einen Arzt im Freundeskreis. Ich bin mir sicher der nimmt dich ernst! Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne auch schreiben...

Grüßle
hangmandave ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Sitemap

().