myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Betrug bei der Deutschen Bahn?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.01.10, 19:59   #1
Bitur
Anfänger

Benutzerbild von Bitur

Bedankt: 550
Bitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBitur putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard Betrug bei der Deutschen Bahn?

Hallo leute,
mir ist da neulich folgendes passiert:

ich saß mit meiner freundin auf dem weg von der schule nach hause im zug.
um diese uhrzeit sind oft kontrolleure auf dieser strecke unterwegs,
so wars auch am besagten tag.

unsere sitzplätze befanden sich ziemlich mittig im abteil.
die drei kontrolleure hatten sich aufgeteilt,
einer vorne im zug (im anderen abteil) einer eher mittig ( auch im anderen abteil)
und einer bei uns.

also, ich sehe wie der kontrolleur immer näher kommt und bei jedem , den er erwischt
( waren so 3-4 leute) 10 euro kassiert und denen das übliche zettelchen ausfüllt,
(wie mans sonst immer sehen kann).
nun kommt plötzlich seine kollegin in unser abteil und macht ihren job dort weiter.
und siehe da, plötzlich kassiert der kontrolleur kein geld mehr von den folgenden leuten in seiner reihe, die er beim schwarzfahren erwischt hat.

meine freundin meinte daraufhin sie hätte das neulich mal im TV gesehn, spiegel.tv, stern oder sowas, und dass Bahnpersonal während der fahrt kein geld annehmen dürfen.

nun wüsste ich gern ob das wirklich so ist, der kontrolleur sich strafbar macht, wenn er geld kassiert obwohl er es nicht darf,
oder ob das irgendwie rechtens war was ich mir nicht vorstellen kann.

vermutlich haben sich die abgezockten leute einfach so peinlich berührt gefühlt, dass sie gezahl haben ( nur meine vermutung).
Bitur ist offline   Mit Zitat antworten