Nach sieben Jahren Beziehung haben sich beide an diese Situation gewöhnt!
Man weiß das man sich in bestimmten Alltagsdingen auf den Partner verlassen kann.
Man weiß wie die Situation zu Hause ist wenn man nach Hause kommt.
Man hat Hobbys, Freundschaften, Freizeitgestaltung usw. darauf abgestimmt.
Trotzdem ist - jetzt, wo ihr noch nicht verheiratet seid, wo noch keine Kinder da sind - ein Ende mit Schrecken vielleicht für beide die beste Wahl als später Schrecken ohne Ende.
Seid ihr mal verheiratet und habt womöglich noch Kinder wird es unendlich schwerer aus der Sache auszusteigen, zumal das dann auch noch mit erheblichen Kosten und damit Einschnitten für das weitere Leben einhergeht.
Ein sehr guter Kumpel von mir: Ü30, verheiratet, 2 Kinder, eigenes Haus.
Die Frau ist nicht gerade eine Schönheit. Vor allem nach den Schwangerschaften ist sie ziemlich in die Breite gegangen und macht keine Anstalten das ändern zu wollen obwohl sie selber unzufrieden ist.
Sie ist ein halber Messi. (Ihr Bruder war ein echter, hat sich schließlich erhängt...) Die Bude sieht immer aus wie Dresden '45. Es sei denn er kümmert sich drum. Aber das hält dann maximal 2 Tage, danach ist wieder Chaos. Spontan kann niemand eingeladen werden. Wenn er die Bude aufräumt sitzt sie am Computer daneben oder liegt auf der Couch und guckt Fernsehen.
Sie hat viele Tiere, vor allem Pferde aber auch Hühner, Kanninchen, Meerschweinchen uvm. und kümmert sich 90% des Tages nur um die Viecher. Haushalt kennt sie nicht. Kinder werden mit Unmengen an Spielsachen "ruhig gestellt".
Sie ist - am Anfang, kurz nach der Heirat - mehrfach fremd gegangen. Das wurde von meinem Kumpel aber schließlich akzeptiert und er hat darüber hinweg gesehen.
Vor allem nach der ersten Schwangerschaft war Sex praktisch nicht mehr vorhanden.
Sie ist - wenn man ihr was sagt - sofort auf 180. Nein 190. Und wenn sie keine Gegenargumente parat hat wird sie ausfallend.
Die Kinder werden gerne angeschrieen. Auch im Garten vor allen Nachbarn.
Er muss seine Freizeitgestaltung immer um ihre Planung herum stricken, da wird kaum Rücksicht genommen und wenn doch muss er es irgendwie wieder ausgleichen.
Dabei ist sie außergewöhnlich intelligent! Ist sie wirklich! Aber sie weiß eben alles... meint sie...
Sie hat auch ihre seichten Momente, dann ist sie super liebenswert, lacht herzlich, ist echt super gut drauf. Aber wehe man sagt dann ein vermeintlich falsches Wort...
Ich selber würde es keine drei Tage mir der aushalten, dann gäbe es Tote...
Er wäre lieber gestern als heute weg! Scheidung! Aber was ist mit den Kindern? Die würde er gerne behalten - und sie wären bei ihm auch deutlich besser aufgehoben. Was ist mit dem Haus? Das ist noch nicht abbezahlt.
Also ist er unglücklich, heult sich min. einmal pro Woche bei mir aus und kann - menschlich nachvollziehbar - nicht aus seiner Haut.
Wenn sie jetzt schon psychologische Hilfe braucht, was glaubst du was sie für eine tolle Mutter würde... Und die wird 20 Jahre lang gebraucht, 24 Stunden am Tag!
Als sie gedroht hatte sich umzubringen, spätestens da hätten bei dir alle Alarmsirenen anschlagen müssen!
Es geht nicht darum sie mit ihren Problemen "im Stich zu lassen" aber bei der Überlegung ob du dein restliches Leben mir ihr verbringen willst muss auch das überlegt sein.
Für mich klingt das alles so als ob sie - unbewusst - nach der Augen zu und durch Taktik versucht ein Nest für sich und den Nachwuchs zusammen zu bringen.
Nach dem "Wurf" dürftest du dann endgültig außen vor sein. Außer wenn sie dich in irgendeiner Form ausnutzen kann...
Sieht man schön an ihrer Reaktion wenn du mal nicht so "funktionierst" wie es sein sollte.
Und zu deiner Frage: Wenn es die "richtige" Frau ist fürs Leben, wirst du das wissen. Zweifelsfrei.
|