Liebe definiert sich relativ einfach, nicht mehr ohne den Anderen sein zu wollen.
"Reingerutscht" klingt für mich so nach, es ist eben passiert und es war nicht schlecht,
aber eben auch nicht super.
Mittlerweile wird in dir immer mehr, das Gefühl oder der Gedanke, die Oberhand gewinnen,
dass sie ohne dich nicht überlebensfähig sei.
Und damit kommen wir zum Punkt, bleibst du aus Liebe oder aus Mitleid?
Liebe vergeht auch irgendwann, aber wird meist durch Harmonie und Gewohnheit ersetzt.
Mitleid hingegen, wird irgendwann zu Hass und Abneigung, weil du dich um deinen Teil betrogen siehst.
Der Zeitpunkt ist natürlich schlecht gewählt, weil sie gerade in Behandlung ist und es so rüberkommt, du würdest deine Partnerin in der größten Not verlassen.
Aber so wie du das schilderst, bleibt dir wohl keine andere Wahl.
Kann natürlich auch sein, dass sie mit Selbstmord droht und es vielleicht auch durchzieht, aber man sollte sich nicht emotional erpressen lassen, schließlich geht es ja um dein Leben und man hat ja augenscheinlich nur eines.
Egal wie du dich entscheidest, sei dir darüber im klaren, dass du mit dieser Entscheidung leben mußt und es kann mitunter sehr häßlich werden(glaub mir, ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen).
*
|