Vielleicht kommt es falsch rüber: ich habe kein Problem mit ihrem Gewicht. Ob ich es attraktiv finde oder nicht ist meine sache, aber das its eine sache die ich akzeptiere. klar wäre schlanker besser, aber das ist kein Grund.
Ja mit der Rosaroten Brille kenne ich und das ist mein Problem das außeinander zu halten

weil ich eben nicht das mittelding kenne.
Ne ich bestreite nicht das sie schlecht ist. Ich bin mir auch sicher das wir es miteinander aushalten. Aber eben aushalten. Oder ist eine langjährige Beziehung immer irgendwie aushalten? Ich weiß nicht ich kenne Rentnerehepaare die sich echt noch lieb haben und sich jeden abend einen Gutenachtkuss geben. Und dann gibts welche die sich nur noch ankeifen. und so will ich nicht enden.
Zum Thema Job. Also sie geht 7h arbeiten und sooo anstrengend ist ihr job nicht.
aber ganz ehrlich: ich gehe genauso arbeiten, schreibe Diplomarbeit, mache sport und hab noch hobbys und kann mich dazuaufraffen was zu machen.
Ich mein ja nicht das wir zusammen weggehen, aber das sie sich mal mit Freundinnen trifft. und ich denke mal zwei Freunde sollte man haben
Zum Thema staubsaugen: ich wasche zu 80% ab. ich hänge die wäsche auf/ ab, ich koche zu 80% während nebenan GZSZ läuft (würgh übrigens). Also ich habe kein Problem damit was im Haushalt zu machen und mache es auch gerne.
Das es nach einigen Jahren zusammen nicht mehr so wie am Anfang ist, ist mir schon klar. Wie war es denn bei dir am Anfang? und woran machst du fest das es die richtige frau ist?
Das letzte was du geschrieben hast, stimmt sehr wohl das man erstmal selber wissen muss was man will.
Ich erwarte auhc nicht das ich hier die antwort auf alle Fragen finde (die ist 42, das ist mir klar) aber vielleicht ein paar neue sichtweisen gewinnen kann