Hallo zusammen,
ohne zu wissen ob das hier der richtige Ort ist aber das Internet und die Kumpels können auch nicht helfen.
Aaalso ich bin Mitte 20, bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen, hatte vorher nie eine andere, aber zwischendrin 2 Abenteuer gehabt. Mittlerweile kommen wir an einem Punkt (Uni/ Ausbildung neigt sich dem Ende) wo Nägel mit Köpfen gemacht werden sollten. Sprich Kinder Heirat etc. Prinzipiell keine schlechte Sache, ich will auch Kinder, Heirat okay- wayne ich brauchs nicht, aber wenns sein muss. Wir leben auch seit geraumer Zeit zusammen und das funktioniert auch im großen und ganzen. Man kann also nicht sagen das es nicht funktioniert.
Jeeetzt kommen wir zum eigentlich Problem an der Sache: Meiner Freundin.
Sie hat kaum soziale Kontakte, mal abgesehen von Eltern und Bruder. Das ist aber auch erst besser geworden seit sie zuhause ausgezogen ist. Sprich ich bin ihr Lebensmittelpunkt (zumindest empfinde ich es so). "Leider" hab ich genügend andere Hobbys und Kumpels mit denen ich gerne was machen würde, aber zu denen ich irgendwie den Kontakt verloren habe bzw den Anschluss.
Frage 1: ist das normal wenn man arbeiten geht, für Uni lernen muss, Haushalt muss auch gemacht werden, die restlichen sozialen Kontakte flöten gehen?
Ich rede nicht von jeden Abend Party machen aber ich weiß auch nicht. Wir kochen halt zusammen, bude saubermachen, einkaufen etc. Da bleibt auch nicht viel Zeit für anderes. Ich hab halt immer das Gefühl: ohne Sie hättest du mehr Zeit.
Dann geht sie jetzt zu einem Therapeuten, da sie ganz kräftig gebaut ist, was ich eigentlich gar nicht sooo attraktiv finde. Es wurde festgestellt das sie Ansätze für diverse Zwangsstörungen und Essstörungen hat. Ja jetzt hat die ganze Sache einen Namen und ich dachte vorher das sie einfach eine nervige Ader an sich hat. Naja das ist jetzt irgendwie eine Entschuldigung für alles. Ich würde mal eine kurze Auflistung bringen:
- Kontrollsüchtig
- Eifersüchtig (kann durch Affäre meinerseits verschlimmert worden sein
- Alle anderen sind immer blöde, seien es Freunde, Arbeitskollegen....
- Ich bin prinzipiell vergesslich und schusslich (mein Fehler) - ergo auch an fast allem Schuld
- Bei der letzten Trennung vor 2 Jahren hat sie mir gedroht sich umzubringen
- Ich wurde mit Geschirr beworfen (das ist noch gar nicht solange her)
- Null Selbstvertrauen
Ihr übergewicht stört mich gar nicht so doll, aber richtig hübsch ist es halt auch nicht, von den Folgeerkrankungen mal abgesehen. Wir sind jetzt schon bestimmt einmal im Monat beim Arzt wo ich sie halt immer schön hinfahre, ne Stunde warte, dann Apotheke, Krankenkasse..... Ja klar ist es selbstverständlich das man seine Freundin zum Arzt fährt. Aber man kann sich doch auch nen Arzt suchen der in der Nähe ist, wo man einen Parkplatz findet. Vor allem Mitte 20 sollte man doch eigentlich in der Blüte des Lebens stehen. Wie wird das dann mal später??
Frage 2/3: Darauf hoffen das es besser wird und sie "therapiert wird? Darf man sich von seiner Freundin trennen, weil man für seine Kinder eine "gesunde" Mutter haben will?
Wie fühlt sich Liebe an? Das letzte und erste mal richtig Schmetterlinge hatte ich bei meiner Affäre. In die Beziehung mit meiner Freundin bin ich irgendwie reingerutscht. Ich hatte mit ihr irgendwie nie das Gefühl ich bin verliebt, also längeranhaltend als das Gefühl am Anfang einer Beziehung. Ist das Liebe wenn man jeden Tag miteinander bestreitet? Wir haben in den letzten Jahren nicht mehr als 10 Nächte getrennt geschlafen. Für Sie ist das immer irgendwie hart aber ich denke mir Ja endlich mal ruhe. Ich hab halt echt zweifel ob Sie die richtige ist, ohne das ich sagen was mich jetzt konkret stört. Sie ist absolut lieb zu mir, total verliebt (immer noch), romantisch, hält die Beziehung so auf romantischer Ebene am laufen.
Wenn ich mich von ihr trennen sollte und im Nachhinein feststelle: Sie wäre es doch gewesen? Man kann es ja nur schwer 7 jahre miteinander aushalten und nicht miteinander klarkommen
Was führt man als Trennungsgrund auf? Was sagt man wenn sie dir sagt: ich liebe dich? Oder wollen wir kinder kriegen. Genau das höre ich mir dann bei der Trennung an: Du hast mich ein halbes Jahr belogen. Du hast mir wenns darum geht nur blödsinn erzählt.
Auf der anderen seite habe ich momentan kein Nerv für Beziehungsdiskussionen, da ich gerade Abschlussarbeit schreibe.
Warum kriegt sie einen Psychologen und ich nicht

......
So viele Fragen