myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Würdest du dir selbst Geld leihen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.10.11, 22:12   #1
ravebox
Newbie

Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Würdest du dir selbst Geld leihen?

Man stelle sich vor, man hätte eine Vorrichtung, so eine art Zeitmaschine, mit der man von einem anderen Ich, einem Ich aus der Zukunft, Geld leihen könnte. Würdest du es dann tun?

Würdest du dir Geld von dir selbst leihen und es heute ausgeben, mit der Gewissheit, dass es dir in der Zukunft fehlen könnte!? Würdest du das Risiko eingehen, später einmal Pleite zu sein, nur weil du heute etwas mehr ausgeben wolltest!?

Eine komische Fragestellung, gebe ich zu. Mit dieser versuche ich aber herauszufinden ob ein Studienkredit eine Alternative ist.

Es gibt schließlich einiges an Vorteilen die so eine Möglichkeit mit sich bringt.

-Man könnte heute schon mit dem Geld einen starken Einfluss auf die eigene Persönlichkeit nehmen. Egal ob es eine Party/Urlaub ist, den man sich heute sonst nicht leisten könnte, oder ob es ein Buch ist bzw. 20 weitere Stunden pro Woche die man zum Lernen oder Schlafen, statt zum arbeiten nutzen könnte.

Dies alles würde einen enormen Einfluss auf die Persönlichkeit nehmen, die man in 3, 5 oder 10 Jahren sein wird. Man sammelt damit Erfahrungen, die mit zunehmendem Alter einen goldenen wert annehmen.

Ja vielleicht wird man auf diesem weg, irgendwann so erfolgreich im Berufsleben, das man sich wünschen würde noch mehr Geld in die Vergangenheit schicken zu können, um es einem selbst etwas leichter machen zu können?

Vielleicht wird man ja später Pleite sein, aber man wird die Erinnerung haben, an all die schönen Momente die man sich finanziert hat, als man jung war!?

An alle die etwas älter sind, die umgekehrte Frage:

Würdest du heute auf einen Geldbetrag verzichten, nur um diesen dir selbst, in der Vergangenheit zu gönnen?

Nur um dich selbst einer schöneren Erinnerung zu bereichern, die du dir damals nicht leisten konntest!?
ravebox ist offline   Mit Zitat antworten