myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schaut ihr das öffentliche Fernsehprogramm?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt Ihr das öffentlich rechtliche Fernsehprogramm
Ja, regelmäßig 26 21,14%
Manchmal 41 33,33%
Nein, da keine interessante Themen laufen 39 31,71%
Nein, anderer Grund 17 13,82%
Teilnehmer: 123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.09, 00:50   #1
xangelusx
Ist öfter hier

Benutzerbild von xangelusx

Bedankt: 313
xangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punkte
Standard Schaut ihr das öffentliche Fernsehprogramm?

Hallo zusammen,

nach den ganzen Diskussionen über eine Erhöhung der GEZ Gebühren, frage ich mich ernsthaft ob Ihr noch die öffentlichen Programme nutzt.

Ich persönlich schaue so gut wie gar nicht mehr das öffentlich rechtlich Fernsehprogramm, da aus meiner Sicht kein konstant interessantes Programm ersichtlich ist.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
xangelusx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 00:53   #2
inoob
Infiziert

Benutzerbild von inoob

Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

jap ganz deiner meinung

ich persönlich schaue nur ganz ganz selten bei denen rein

gez erhöhung halte ich sowieso für ne frechheit
die gez ist doch die einzig staatlich gestütze mafia deutschlands finde ich -.-
Ungelesen 31.12.09, 00:58   #3
ksv81
Mitglied

Bedankt: 410
ksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkte
Standard

klar!nachrichten und reportagen...und regional sport auf den 3 programm.aber viel ist auch für eine ältere generation gedacht,muss man sagen.bin gegen die gez,weiss aber das ohne gez sich diese sender nicht halten würden,und das wäre schade für die vielfallt der deutsche tv landschaft mmn.
ksv81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 01:03   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dann meist nur die dritten Programme. Gelegentlich ARD für Harald Schmidt und Tagesschau.
Würde aber sofort drauf verzichten wenn man damit der GEZ entgehen könnte. Ihr Geld sind sie nicht wert!

EDIT: Danke Rattlehead - natürlich auch Fußball!!!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 01:05   #5
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fussball länderspiele auf ard und zdf
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 02:03   #6
Evil_Krueger
Banned

Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zahle meine GEZ-Gebühren schon seitdem ich denken kann... wegen so einer Kleinigkeit lasse ich mir doch nicht ans Bein pissen!

Über die Qualität der Fernsehprogramme (egal, ob öffentlich-rechtlich oder privat) lässt sich natürlich trefflich streiten, doch immerhin wird mir etwas zur Verfügung gestellt, das ich ständig und ohne Unterlass nutzen kann... also ist es auch O.K., wenn ich dafür bezahle!

Was mich allerdings wirklich ankotzt, ist dass gute Dokus o.ä. nachts um 02:00 auf Phoenix laufen und im (Vor-)Abendprogramm ALLER Sender nur noch volksverdummende Scheiße gesendet wird...

Grüße...

Krueger
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 09:08   #7
Celebrateit
Anfänger

Bedankt: 15
Celebrateit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm...Fernsehen.......

Früher hab ich so manches konsumiert, doch irgendwann hat sich ein Gefühl breit gemacht: Leere. Was da kommt hat null Inhalt. Intellekt gleich Null.

Wenn dann die "Monatsübersicht" als spoiler kommt, also Filmausschnitte als clip mit Musik, dann denke ich: Kenn ich, kenn ich, kenn ich auch.........

Wann man versucht, der geistigen Vergewaltigung zu entkommen und doch ein wenig Unterhaltung aka Niveauvolles zu finden, dann landet man im Nachtprogramm! (exklusive die Textilfreien Sendungen, die sind eh Müll ). Das Programm hat heute ca. 5% Anspruch und 95% sinnfreie Inhalte zu bieten. Toll!

Nun war ich Weihnachten zu Hause bei den Eltern. Nach einem dreiviertel Jahr mal wieder die Flimmerkiste eingeschaltet in Ermangelung anderer Medien......

Schon der erste Suchlauf mit der Fernbedienung war wie gewohnt: Alle Sender durchzappen.....nichts!

Also ich bleibe beim Internet, da bekomme ich Qualität!

GEZ ist eh fürn Arsch!

Gebührenerhöhung? GEZ noch???????
Celebrateit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 00:11   #8
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lasse den ganzen Tag über (sofern ich zu Hause bin ) laufen. Da kommen Liveübertragungen aller Bundestagsdebatten, was ziemlich interessant ist. Jeder, der die Zeit hat, sollte da unbedingt mal reinschauen. Bei einer Debatte zu Bundeswehreinsätzen sind sich CDU/FDP und SPD/Grüne ziemlich an die Gurgel gegangen. So viele Zwischenrufe, Störungen und Ermahnungen bekommt man selten zu sehen

Aber abgesehen von den Debatten ist Phönix mMn einfach der einzige noch schaubare Sender im gesamten deutschen Fernsehen überhaupt. Das Programm sollte allerdings ausgebaut werden. Dokus komplett rausschmeißen auf ZDF.doku, oder andere Kanäle, und dafür auf Phönix ausschließlich Bundestags- und Landtagsdebatten, sowie alle 5 Stunden Nachrichten senden. Dann wäre ich rundum zufriedern mit dem Fernsehprogramm der öffentlich rechtlichen Sender

Zitat:
Zitat von Celebrateit Beitrag anzeigen
Also ich bleibe beim Internet, da bekomme ich Qualität!
GEZ ist eh fürn Arsch!
Gebührenerhöhung? GEZ noch???????
Ja, Gebührenerhöhungen sind immer lästig, und in letzter Zeit entbehren sie auch zunehmend jedweder Grundlage. Ncihtsdestoweniger ist die GEZ in ihrem ursprünglichen Ansatz absolut notwendig und sinnvoll. Manche Menschen muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Denn wer ernsthaft glaubt im Internet harte Fakten serviert zu bekommen, dem unterstelle ich mal Cerebrale Dysfunktion (sorrry, aber der Ausdruck bietet sich bei deinem Nick irgendwie an ). Natürlich ist es auch in ZDF und ARD nichtmehr unabhängige Berichterstattung, aber bei Liver-Übertragungen auf Phönix lässt sich nichts mit suggestiven Fragen oder rhetorischem Ausweichen verstecken/beschönigen. Weil da gleich die Opposition reinbrüllt

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 16:23   #9
DeltaRomeo
Staubsammler

Benutzerbild von DeltaRomeo

Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Abgesehen davon, dass ich nicht fernsehe (serienjunkies sei dank), schaue ich aus Protest keine öffentlich-rechtlichen Sender. Dafür habe ich einen ganz einfachen Grund: Man bekommt die Gebühren aufgezwungen auch wenn man die öffentlichen Sender nicht nutzt. Ein Radio im Zimmer reicht ja auch schon. Und das finde ich einfach eine große Unverschämtheit. Ich bin definitiv gegen die GEZ

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 23:36   #10
Knurzfoten
Anfänger

Bedankt: 9
Knurzfoten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ab und zu mal Fußball und Nachrichten mehr nicht. GEZ schön und gut sollte aber auf freiwilliger Basis beruhen.
Wobei man bei RTL un Co. auch nicht gerade von qualität sprechen kann.
Ungelesen 02.01.10, 01:04   #11
Celebrateit
Anfänger

Bedankt: 15
Celebrateit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha! @ gnarr

Du läßt also den ganzen Tag die Lügner und Bertrüger-Sendung laufen? Hardcore!
Mal nachgedacht, warum die sowas laufen lassen? Der unmündig gemachte Bürger soll denken, er sieht was vom großen Geschehen. Denkste! Die eigentlichen wichtigen Geschehen laufen im Verborgenen ab.

Ich schaue aus Prinzip nicht fern, weil man dann besser sieht, was um einen herum passiert. Wenn du meinst, das ich unter cerebraler Dysfunktion leide, dann maßt du dir ganz schön was an. Glaubst du im Ernst, ich würde Internetmedien für voll nehen, wenn ich schon die normalen Mainstreamnachrichten zum Schreien finde?

Ich meinte eigentlich mit der "Qualität des Internets" nicht die Nachrichten, sondern das man sich Themen suchen kann, die einen interessieren. Während das beim Fernsehen eben nicht auf mich zutrifft.

Und wenn die Politik auch noch so interessant ist, so ist sie doch nur Spielball der Wirtschaft! Dahingehend solltest du dich eher informieren! Was bringt das Anschauen des Possentheaters, wenn die dortigen Beschlüsse dich direkt im realen Leben treffen? Aktuell: Opel!

Schau also ruhig weiter die Politsendungen aber beschwere dich nicht, wenn du morgen aus unerfindlichen Gründen im Betrieb gekündigt wirst.
Celebrateit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 09:39   #12
opensourcegully
Anfänger

Bedankt: 8
opensourcegully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ehe ich RTL oder Pro7 schaue erschieße ich mich lieber.
Phoenix ist gut, 3sat ist gut, Arte manchmal auch.

Außer Dokumentationen kommt im Fernsehen sowieso nur Gehirnwäsche für Idioten. Die paar Serien die ich gerne sehe schaue ich lieber woanders...
opensourcegully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 13:48   #13
harican89
Anfänger

Benutzerbild von harican89

Bedankt: 184
harican89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

opensorchegully hat recht... die verdummung der menschheit nimmt stehts zu, denn der weltweite iq bleibt konstant während die bevölkerung wächst.
es ist einfach so, der otto normal dumme schaut keine öffentlichen. die breite masse sieht sich lieber verdummende und anspruchslose sachen auf rtl und co an. zugleich bekommt man nicht das für sein geld was bei der gez verlangt wird.

ich erhalte keine werbefreien sendungen oder anspruchsvolles fernsehen mit intelligenten inhalten.

ich bleibe bei meinem internet, da man mit genug bandbreite (was monatl. fast billiger ist als die gez) mehr inhalte bekommt und durch googel sogar noch gefiltert passend auf die eigenen ansprüche.

wenn ich intelligente sachen brauche such ich sie mir und hoffe nicht dass die öffentlichen neben dem ganzen fußball auch mal solche sachen zeigen.

als beispiel:
ich mag keinen fußball... wieso sollte ich also gez zahlen für etwas was 40% des tages läuft auf einem sender denn ich nicht sehe?

abschaffung der gez ist kein thema für mich, da die sender sich (trotz werbung usw) nicht halten könnten. aber das ist nunmal der normale ablauf in jeder anderen wirtschaft auch.
schwache werden aufgekauft oder gehen unter.

rtl und pro7 sind zwar für weniger anspruchsvolle bürger unserer nation, allerdings schaffen die es ohne anteile der gez zu senden.
harican89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 14:17   #14
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。

Benutzerbild von plummbumm

Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Das beste an der ARD ist die Wetterschau 19.50.... auf ZDF-Neo kommt manchmal was interessantes... Haupsächlich ernähre ich mich von NtV,N24 und BBCWorld.... Ehrlich gesagt würde ich lieber auf die Pro7Sat1Media Ag verzichten (incl.N24), als auf die öffentlichen....

DSF ist einer der besten,informativsten und unabhängig objektiv berichtensten Sender schlechthin, gleich nach 123 Damenwahl (Astra 1l H 1.113)

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 16:25   #15
trpin
100% Dicht

Benutzerbild von trpin

Bedankt: 216
trpin ist unten durch! | -60 Respekt Punkte
Standard

Bei mir leuft wenn immer N24 finde ich geil mir die ganzen dokus und den stuff reinzuziehen LANG LEBE N24 !!
trpin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 13:10   #16
Mr.0815
Stammi

Bedankt: 1
Mr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt PunkteMr.0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 5146 Respekt Punkte
Standard

Also es hat ja jeder die Wahl ob er Fernsehen empfangen will oder auch nicht.
Ich persönlich schaue lieber ARD oder ZDF oder auch sonstige öffentlich rechtliche.

Die ganze Werbungsscheiße geht mir so was auf die Eier.

Die ganzen Talkshows in den privaten.............
da braucht man sich über einen fallenden IQ nicht zu beklagen.

Das ist doch nur noch Volksverdummung.

So wie Deutschland sucht den Suppenstar , Supermodel ......usw.

Ich glaube die Menschheit verblödet langsam aber sicher.

Die Medien haben sowieso einen viel zu großen Einfluss auf uns.

Nun, das ist meine persönliche Meinung.
Mr.0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 18:41   #17
EddyPunk
Telefon

Benutzerbild von EddyPunk

Bedankt: 3
EddyPunk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Wenn dann meist nur die dritten Programme. Gelegentlich ARD für Harald Schmidt und Tagesschau.
Würde aber sofort drauf verzichten wenn man damit der GEZ entgehen könnte. Ihr Geld sind sie nicht wert!

EDIT: Danke Rattlehead - natürlich auch Fußball!!!

Naja, in gewisser weise sind sie ihr Geld schon wert. Alleine schon für die unabhängigen Nachrichten. Klar ist es nicht ok, wie die GEZ momentan an der Preisschraube dreht...
Und wenn ich was gucke, dann eigentlich nur noch auf den öffentlichen Sendern. Kommt zwar ( außer Nachrichten ) selten etwas, was mich wirklich interessiert, aber wenn, dann kann ichs ohne Werbung gucken. Privatfernsehen nutze ich eigentlich nur für die Simpsons
EddyPunk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 19:30   #18
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

Wenn Fußball läuft aufjedenfall.

- sonst nie!
Liike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort