Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.13, 20:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Habe Falten bekommen mit 19 Jahren! Aussicht auf Linderung?
Hallo
Kurz zu mir: Ich hatte das letzte halbe Jahr Depressionen (Freundin verlassen, Zahn abgeschlagen, Studium abgebrochen, Ängste etc.)
Vor allem die letzten Wochen hatte ich auch immer nur sehr wenig schlaf und stand tagsüber teilweise sehr unter Spannung.
Nun ist mir seit 1-2 Wochen aufgefallen, dass ich Falten bekommen habe: Leichte Tränensäcke, Augenringe/Striche und auch richtige seitliche Backenfalten, leicht bis zum Mundwinkel.
Jetzt sind diese nicht schlimm ausgeprägt, allerdings doch schon sehr ordentlich dafür, dass ich erst 19 bin finde ich es schon erschreckend.
Man sieht die Falten, ich bilde mir das nicht ein, meine Eltern sagen es schaut nicht schlimm aus, sehen sie aber auch. Ich persönlich finde mich so nicht mehr schön. Leider.
Feuchtigkeitscreme´s benutze ich jetzt teilweise.
Aber da ich vermute, dass die Falten vom Stress, der Traurigkeit und dem Schlafmangel kommen versuche ich jetzt seit ein paar Tagen diese Faktoren zu minimieren.
Aber jetzt zu meiner Frage: Kann sich meine Haut erholen, wenn ich eine positivere Lebenseinstellung habe, auf guten Schlaf achte und Stress weitesgehend aus dem Weg gehe?
Wär nett wenn ihr dazu irgendetwas schreiben könntet.
|
|
|
03.05.13, 20:13
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Denke, dass du einfach nur fertig bist. Wenig Schlaf und stressige Tage,dass kann sich schon auch am Aussehen zeigen.
Richtige Falten sind das kaum denke ich. Augenringe etc. zeigen halt, dass du etwas am Ende bist und dann ist es auch oft so, dass man"gebückt" geht und das Gesicht runter hängt^^
->Mehr schlafen, etwas lächeln und mal raus in die Natur das sollte helfen
|
|
|
03.05.13, 20:30
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
faltenbeseitigung durch positive lebenseinstellung? geile sache
jetzt mal im ernst: stress & schlafmangel sind auch nur teilfaktoren und die sind außerdem bei so ziemlich JEDEM heutzutage erfüllt!
mir scheint es, als hättest du aus einer negativen stimmung heraus erst angefangen dich nach falten abzusuchen....
falten sind jedenfalls größtenteils genetisch bedingt. hat irgendwas mit kürzer werdenden telomeren zu tun, wodurch die nachfolgenden zellen-kopien immer fehlerhafter werden, wie bei einem dokument, das man immer wieder neu kopiert & dieses nach ~30 kopien nur noch schwarz ist (funktioniert auch mit JPEG komprimierung).
ich bin 21,5 und habe auch welche. find ich nicht schlimm und ist mir irgendwie auch egal. nicht falten sind das, was dich ausmacht, sondern dein gehirn 
also hör auf wie irgendson teenieGirly dir iwelche faltencremes in dein face zu schmieren, geh hinaus in die große weite welt, und habe spaß
stress, traurigkeit, schlafmangel bekommst du mit sport weg! nicht durch gejammer.
|
|
|
03.05.13, 22:29
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Als mein Hund gestorben ist, sind mir am Hinterkopf Haare ausgefallen und grau nachgewachsen. Was meinst du wie geschockt ich da war! Ein glück sind meine Haare lang genug gewesen um die stelle zu überdecken. Nach 1-2 Monaten hatte sich das ganze aber wieder Normalisiert.
Stress, Depressionen, Ängste, Schlafmangel - vor allem auf dauer steht es einem ins Gesicht geschrieben. Ein guter Freund von mir hatte starke Depressionen, war zeitweise sogar Selbstmord gefährdet. Man hats ihm angesehen, vor allem im Gesicht. Es wirkte leicht eingefallen, auch falten waren stärker zu erkennen, dunkle Augenringe, eingefallene Tränensäcke. Das ganze kann also diese Ursachen haben. Es ist auf jeden Fall annehmbar, dass dein falten Problem mit deinem Seelischen zustand zu tun hat. Am besten lässt sich das wohl nur heraus finden, indem du Aktiv etwas für dich tust! Wie oben schon gesagt, Sport ist ein guter Tipp.
Seit ich regelmäßig Sport treibe, fühl ich mich echt wohl und schlafe auch gut. Ich hab selber mit Schlafmangel und Depressionen zu tun gehabt, und auch jetzt noch manchmal. Aber es ist seltener als früher und ich denke, ich habe das zum Teil dem Sport zu verdanken! Auch wenn es schwer fällt, versuch dich zu überwinden. Grade bei Depressionen hat man zu nichts lust, am liebsten will man sich in eine dunkle Ecke verkriechen, aber das macht alles noch schlimmer. Man muss, raus, unter Leute. Geh Joggen, oder fahre Fahrrad. Oder geh ne runde Schwimmen! Jetzt wo die Tage wärmer werden und die Sonne sich wieder regelmäßiger blicken lässt, solltest du soviel UV-Strahlung tanken wie möglich! Und du wirst sehen, wenn es dir langsam wieder besser geht, wird man dir das auch im Gesicht ansehen. Und wenn die Falten nicht mehr weggehen (was ich nicht glaube), tja dann ist das nun mal so. Bringt dann auch nichts sich weiter darüber fertig zumachen.
|
04.05.13, 00:17
|
|
koffein-junk-E
|
doch nochmal ein ordentlicher beitrag von frosti2311 
der faktor sport ist in der tat nicht zu unterschätzen.
aber zum thema falten nochmal: das was man einem im gesicht wirklich ansieht, sind dann überwiegend die temporären auswirkunge. zb wenn man unausgeschlafen ist und deswegen augenringe hat. der stress (worunter auch eine depression fällt) müsste schon gehäuft auftreten, damit tatsächlich falten enstehen.
ich halte es übrigens für zweckmäßig hier zwischen einer depressiven verstimmung & einer _depression_ zu unterscheiden. depressive verstimmung hat jeder mal. liebeskummer, hund tot und bla. bei einer depression handelt es sich dagegen quasi um eine permanente, lang andauernde depressive verstimmung.
|
|
|
04.05.13, 00:31
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Auch die ungenügende Aufnahme von Flüssigkeit macht sich so - über lang oder kurz - bemerkbar. Und natürlich auch die Gene nicht zu unterschätzen.
|
|
|
04.05.13, 00:34
|
|
koffein-junk-E
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
*AndenKopffass* Hallo Fleischklumpen, du bist das was dich ausmacht.
Jedenfalls sind wir uns einig, dass uns nicht die Falten ausmachen. 
|
psychosomatik/somatopsychologie hin oder her - was ich auch nie anzweifele - aber: was willst du mir mit deinem post sagen?
|
|
|
04.05.13, 14:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
keine angst benjamin button hatte das selbe problem 
was hilft ist ne feuchtigkeitscreme wenig sonne und nicht rauchen .
damit hat man immer eine strahlend junge haut .
|
|
|
05.05.13, 03:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Islam annehmen, dann hast du die Probleme alle nicht!
|
|
|
05.05.13, 11:41
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von JosipBroz88
Islam annehmen, dann hast du die Probleme alle nicht!
|
Aha, also ne runde gen Mekka beten stellt also jede Antifaltencreme in den Schatten. Oh danke, Allah sei gepriesen!
rofl
|
05.05.13, 13:29
|
|
koffein-junk-E
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Aha, also ne runde gen Mekka beten stellt also jede Antifaltencreme in den Schatten. Oh danke, Allah sei gepriesen!
rofl
|
irony detection lvl: genius
|
|
|
06.05.13, 07:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
rofl
|
Ja, weil du ein kluger Mensch bist, der immer noch Pokemon schaut und wohl nie ne Brust hatte, wirst du das doch nicht verstehen. Schau mal wieso er fertig ist, dann bendeke noch einmal deinen klugen Beitrag.
Am Ende werdet Ihr alle noch solche Threads eröffnen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.05.13, 13:20
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von JosipBroz88
Ja, weil du ein kluger Mensch bist, der immer noch Pokemon schaut und wohl nie ne Brust hatte, wirst du das doch nicht verstehen. Schau mal wieso er fertig ist, dann bendeke noch einmal deinen klugen Beitrag.
Am Ende werdet Ihr alle noch solche Threads eröffnen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

|
Ich hatte sogar schon ganz viele Brüste, Allah möge mir verzeihen. Aber du musst mich Falsch verstanden haben. Ich bin fest davon überzeugt das Islamisten alle total gut schlafen...
|