myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Referat zu 5. morgen...Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.11, 18:08   #1
Zyrran
Newbie

Benutzerbild von Zyrran

Bedankt: 6
Zyrran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Referat zu 5. morgen...Problem

Hallo,
ich muss morgen mit vier anderen Personen ein Referat halten, das ist ja überhaupt kein Problem. Es ist aber so:
3 von 5 Leuten haben NICHTS gemacht, d.h das Referat kann garnichts werden.
Wir haben nichtmal ein Handout.
Nur einer und ich haben ihren Text, d.h c.a 6Minuten Text. (Wir bräuchten minimum 15).
So nun stehe ich auch noch auf 2,5 also entscheidet das Referat meine Note.
Ich dachte schon das ich morgen einfach auf krank mache, aber ich habe erfahren das der Lehrer ein Artest vom Arzt verlangt. Wenn dem so wäre -> Verweis.

So zusammengefasst heisst das:
Soll ich ne 3 ins Zeugnis bekommen oder einen Verweis?
Bin 9. Klasse Realschule

Und bitte sagt nicht irgendwie 3 ist doch ok oder ähnliches. Ich habe einfach einen anderen Standard. Für mich ist ne 3 wie 5-6 für andere.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

Danke

LG,
Zyrran
Zyrran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 18:09   #2
SpeedyTom
Mitglied

Benutzerbild von SpeedyTom

Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

und was erhoffst du dir wennst krank machst?.. wirst sicher nochmal ausgefragt.. da kann es dich genau so haben, wenn der lehrer in ordnung ist macht er für jeden schüler eine eigene note.
Ungelesen 11.07.11, 18:13   #3
Blackhawk_Down
Bayer

Benutzerbild von Blackhawk_Down

Bedankt: 57
Blackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt Punkte
Standard

Gib dein Bestes und sag dem Lehrer das so wenige etwas gemacht haben
Manchmal muss man außergewöhnliche Leistungen bringen.
Ungelesen 11.07.11, 18:13   #4
Some95
Anfänger

Bedankt: 7
Some95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo ist das Problem ihr habt ja noch Zeit bis morgen. Ich mach meine Präsentationen auch immer in der Nacht/ am Abend davor. Hab mir heute erst ne 1-2 in Physik abgeholt :P
Some95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 18:13   #5
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Also einfach deswegen zum Arzt ist schonmal scheiße. Da haste auch nix mit gewonnen.

Kann man mit Lehrer/in denn reden?
Dann wär ich nämlich an eurer Stelle so eiskalt die 3 Faulen schweine annen Pranger zu stellen und mit dem Lehrer klären dass er die Situation bei der Gesamtnote berücktsichtigt. Denn es kann nicht sein dass ganz krass ausgedrückt, die anderen einfach zu blöd sind und dein Zeugnis ruiniern.
Wenn du und der andere mit eurer Arbeit überzeugen könnt dann sollte das ganze eigentlich machbar sein, je nachdem wie Kulant der Lehrer ist. Kommt halt stark auf die Person an.

Im übrigen würde ich den verantwortlichen dafür mal ganz gehörig in Arsch treten!
Ihre eigenen Arbeiten können die ruhig versaun aber keine gruppenarbeit wo jeder zählt

@Some95: Schön für dich, kann aber nicht jeder.
und in der nacht davor eine Gruppenpräsentation vorbereiten? Kann ich mior auch schlecht vorstellen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 18:27   #6
Zyrran
Newbie

Benutzerbild von Zyrran

Standard

@SpeedyTom Wenn ich auf krank mache, könnte ich für die anstehende Ausfrage lernen, und meine Note würde nicht von anderen abhängen.

@Setchan Ob man mit dem Lehrer reden kann, kann ich leider nicht sagen. Er ist erst seit einem halben Jahr auf der Schule.
Ungelesen 11.07.11, 18:46   #7
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Ziehs durch, zeig ne gute Leistung.

Wenn der Lehrer fragt, wo der restliche Teil ist bzw. warum das Referat so kurz ist kannst du höflich darauf verweisen, dass die Arbeitsaufteilung in der Gruppe so war, dass nur zwei von fünf Leuten etwas gemacht haben.

An der Uni würde auf so ein Kindergarten keine Rücksicht genommen werden, aber in der neunten Klasse kann man nicht von den Leuten erwarten, das wie "erwachsene Menschen" zu regeln. Von daher ist es ok, wenn du auf Nachfrage die anderen verpfeifst.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 18:55   #8
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Unter Druck entstehen bekanntlich Diamanten, aber wenn du die anderen nicht ins kalte Wasser platschen lässt, läuftst du Gefahr, dass du in Zukuft immer wieder hängen gelassen werden könntest(nach dem Motto Zyrran wirds schon richten). Es hängt also von deiner Moral ab(veraussgesetetzt du bist gut vorbereitet und du schaffst es noch. Du hast ja leider kein Thema genannt.). Du könntest dich mit jenem zusammen tun, der etwas gemacht hat. Dann sieht der Lehrer wenigstens, dass DU etwas zu Stande gebracht hast. Dann müsstet ihr die anderen 3 ausschließen. Ich weiß nicht wie es zwischen euch fünfen aussieht, aber entweder du machst dein eigenes Ding oder du hilfst den Anderen. Letzteres würde ich nur tun, wenn sie gute Freunde sind und sonst auf sie Verlass ist. Schwänzen würde ich auf keinen Fall machen, da du dann deine Note verspielst(außer du hast einen höheren Beweggrund) und du dann genau so faul/dreist bist wie die anderen 3.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 18:57   #9
SinnersGarden
Otaku

Benutzerbild von SinnersGarden

Bedankt: 17
SinnersGarden ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

durchziehen und den lehrer danach in ner stillen minute aus gegebenen gründen um einzelbenotung bitten; er wird wissen was sache ist
achja, die anderen natürlich hilflos stehen lassen und nicht denen schnell was von dir in die hand drücken, um sie nicht so schlecht dastehen zu lassen
SinnersGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 19:24   #10
Kedio234
Newbie

Bedankt: 51
Kedio234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
@Some95: Schön für dich, kann aber nicht jeder.
und in der nacht davor eine Gruppenpräsentation vorbereiten? Kann ich mior auch schlecht vorstellen
Wohlgemerkt eine 15 minütige Präsentation. Sollte ansich keine Hexerei sein, das in einer Nacht alleine zu machen, aber darum gehts ja auch nicht

mach deinen part so gut wies geht und vllt überraschen dich die anderen ja noch
wie gesagt, wenn 5 leute eine 15min präsentation vorbereiten sollen, was erwartest du wann die anfangen ? hab meine hausaufgaben auch immer "just-in-time" gemacht ^^

ansonsten geh halt nach dem referat zu deinem lehrer und rede mit ihm (ich würds aber der gruppe davor oder danach noch sagen dass du das machst / gemacht hast) sollte dann eigentlich kein problem sein

als ich noch in der schule war gabs auch leute für die ne 3 wie ne 6 war , aber die ham bei so kleinen gruppenaufgaben meistens das zepter selbst in die hand genommen, weil sie (grad bei so einem wichtigen referat welches die zeugnisnote entscheidet) den anderen nicht zu 100% getraut haben und sich eben die std extra arbeit gemacht um gut abzuschneiden und die anderen halt mit durchgeschliffen, aber das is halt einstellungssache

Zitat:
achja, die anderen natürlich hilflos stehen lassen
danach aber nicht vergessen hier nen thread aufzumachen zum thema - Mobbing - Wieso immer ich .....

ps. grad noch gelesen du und ein anderer haben jeweils 3 minuten text ... mal ehrlich wie komplex kann das thema sein, dass man das nicht noch im schulbus hinkriegt ? also wirklich überarbeitet habt ihr euch ja auch nich ^^
Kedio234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 19:39   #11
iopzu92
The Master

Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard

Was ist ein "Artest" ? Musst du als Artist auftreten ?
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 19:46   #12
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iopzu92 Beitrag anzeigen
Was ist ein "Artest" ? Musst du als Artist auftreten ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.07.11, 19:47   #13
Kedio234
Newbie

Standard

manchmal find ich die rechtschreibflames ja gerechtfertigt , aber der ts hat bis auf die kleinigkeit sogar auf absätze , kommata etc geachtet

-> gtfo troll (mal ganz davon abgesehen nicht mal lustig getrolled )
Ungelesen 11.07.11, 19:50   #14
Zyrran
Newbie

Benutzerbild von Zyrran

Standard

Mit Artest meine ich die Ärtzliche Bescheinigung, die man von einem Arzt erhält der nachgewiesen hat ob du krank warst/bist. Ich bin mir nicht sicher wie man es schreibt, aber Artest oder Arthest klingt mMn legitim.

Und 3 Minuten Text ist selbstverständlich sehr wenig. 15 Minuten, 5 Referenten = 3Minuten pro Person.
Aber wir hatten die Aufgaben wie folgt verteilt: Einer macht das Handout, ein anderer die Folien bzw. Anschauungsmaterial und die restlichen machen den Inhalt des Referates.
Naja vor kurzem hat sich "der dritte" gemeldet, er habe doch noch was gemacht.
Ich werde sicherlich morgen in die Schule gehen und mein Part ableisten und dann schauen was passiert
Ihr habt Recht, einen auf blau machen ist nicht grad kameradlicher als die genannten "nichts-tuer".

Danke

LG,
Zyrran

//EDIT//
@ozonschicht

Lustigerweise müssen wir ein Referat über den Schutz/Erhalt der Ozonschicht halten .
Ungelesen 11.07.11, 19:51   #15
iopzu92
The Master

Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard

Immer noch keine Ahnung was ein "Artest" ist. LOL
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 19:52   #16
Kedio234
Newbie

Standard

Mit Artest meinst du Attest

edit \\ oops oben schon der wiki link hab ich übersehen ,überlest den post hier einfach :P
Ungelesen 11.07.11, 19:56   #17
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Streber!

Mach dein Part, die Lehrerin entscheidet doch sowieso nicht für alle eine Note oder? Oder sag der einfach die anderen haben nichts gemacht.

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 20:01   #18
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kedio234 Beitrag anzeigen
Wohlgemerkt eine 15 minütige Präsentation. Sollte ansich keine Hexerei sein, das in einer Nacht alleine zu machen, aber darum gehts ja auch nicht
Stimmt ... ich bezog mich nämlich auch eine GRUPPENARBEIT. Das heißt dass alle da mit wirken müssen. und es gibt durchaus Lehrer die eben solche Referate auch nach dem gesamtresultat benoten, also das was die gruppe geleistet hat.
Ein referat für eine einzelperson in einer nacht ist kein problem...

Zitat:
Zitat von Kedio234 Beitrag anzeigen
danach aber nicht vergessen hier nen thread aufzumachen zum thema - Mobbing - Wieso immer ich .....
Stimmt. Faulheit muss belohnt werden .........

Edit:
Was regt ihr euch eigentlich grad eso über ein Wort auf? Als ob ihr den Sinn wirklich nicht verstehen könntet....wobei es bei einigen echt so scheint -.-
Viele sprechen Attest wirklich "Artest" aus ... also nich wundern bei sonem kleinen fehler ihr allwissenden wunderkinder-.-
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 20:21   #19
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich würd an deiner Stelle abklären was fehlt und es dann selbst machen.

Was bringt es dir Stolz zu sein und auf dein Recht zu beharren das jeder gleichviel macht wenn du dann ne schlechte Note kriegst ?

Und falls du denkst das ist nur einmal so: Vergiss es, ich habe das 5 Jahre im Studium mitgemacht und tu es jetzt bei der Arbeit auch. Ich sorg zwar inzwischen dafür das jeder was macht, aber dafür musst du manchmal dich stark durchsetzen, ohne Rückischt ob du mit den Leuten befreundet bist oder sonstwas.

Es wird immer Leute geben die von dir profitieren. Du kannst natürlich zum Chef / Lehrer / Prof rennen, aber das ist total lächerlich. Das heißt : entweder du haust auf den Tisch und sorgst dafür das jeder seinen Teil macht, oder du beißt in den sauren Apfel und ziehst es alleine durch.

Und alles in allem wirst du sowieso irgendwann besser sein als die Leute, dieses Schmarotzerhafte bringt einige Leute kurzzeitig weiter, aber der der was leistet wird am Ende auch immer besser belohnt!!

Jetzt hast du noch Zeit, hau rein, streng dich an, zieh die anderen mit und denk immer dran : Irgendwann wirst du es weiter als sie gebracht haben!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 20:27   #20
Meisterroper
Ohh die Meisterröstung!

Benutzerbild von Meisterroper

Bedankt: 78
Meisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt PunkteMeisterroper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138768 Respekt Punkte
Standard

Also die zeit die du mit dem Post verschwändet hast hättest du auch für das referat nutzen sollen. Aber mal zurück zum Post was immer gut kommt wenn ihr eine PowerPoint präsi macht mit vielen bildern wenig text und wenigstens informativen text.
Der lehrer/lehrerin will sicherlich das die Mitschüler was zum Referat sagen obs informativ war gut verständlich u.s.w. Macht Mittel bis Wenig text den Aber informativ und Rasselt den net runter, sondern lesst ihn Normal und deutlich vor. Wenn es Fachwörter gibt erklärt sie ausführlich.

Der Lehrer siht das ihr euch mühe gegeben habt, die Schüler wurden nicht mit text überforder oder gelangweilt und haben somit aufgepasst und Geben positives zum Referat ab und zack da ist die 1-2

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meisterroper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 20:43   #21
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Eine hilfe währe,
Schreib einfach Google z.B. Ozonschicht Referate, da kommen schon massenhafte vorgefertigte Referate. Habe bis jetzt immer so 1-2 bekommen... Du musst es nur manchmal kürzen und für dich optimieren. Dauert maximal 1 Stunde oder weniger.
Ungelesen 11.07.11, 20:57   #22
Thelvan
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Mach deinen Teil des Referats und scheiß auf den Rest der Gruppe.
Hab ich auch immer so gemacht, als der Rest der Gruppe nichts gemacht hat, du kriegst deine Punkte und gut is
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 22:17   #23
hardcoretask
Ist öfter hier

Bedankt: 791
hardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punkte
Standard

ein glück das wir schon ferien haben
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 22:21   #24
Santropz
Anfänger

Benutzerbild von Santropz

Bedankt: 2
Santropz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShaX Beitrag anzeigen
Streber!

Mach dein Part, die Lehrerin entscheidet doch sowieso nicht für alle eine Note oder? Oder sag der einfach die anderen haben nichts gemacht.
Was ist daran Streber? Ich finde es gut das er sich Sorgen um seine Noten macht.
Santropz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 05:17   #25
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Also im Ernst. Wo macht er sich denn Sorgen um seine Note? Er hat 3 Minuten Text vorbereitet. Das bedeutet vielleicht einen Arbeitsaufwand von 30 Minuten, wenn ueberhaupt. Wenn Ihm die Note so wichtig ist, dann haette er den Text halt voll geschrieben und heute einfach Vorgetragen.....wenn die anderen nichts gemacht haben, dann kann er das auch dem Lehrkoerper mitteilen. Wenn er dem Lehrer sagt, mir ist die Note wichtig und ich haette gerne die 2, daher habe ich den Text im alleingang geschrieben, da ich die Befuerchtung hatte, nicht alle nehmen das Thema ernst, haette der Lehrer mit Sicherheit Verstaendniss. Und die, die sowieso nichts getan haben, die bekommen eben was sie verdienen, eine kack Note!!!!!!!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 07:50   #26
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie lange habt ihr Zeit gehabt? 2-3 Wochen? dann hättest du früher reagieren sollen und mit dem Lehrer reden und ihm erklären, dass die anderen nix machen. Bisschen voraus denken eben.

Nun ist es wohl zu spät und der Lehrer wird dir vermutlich keines deiner Argumente mehr abkaufen. Warum nur, sagen die meisten Leute nichts am Anfang der Probleme, sondern kriegen erst den Mund auf, wenn es zu spät ist???
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 13:12   #27
King28
Ist öfter hier

Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Und? Wie verlief das Referat?
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 13:52   #28
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Wie auch immer es ausging, möchte ich nur darauf hinweisen, dass eigentlich jeder alles können muss und man sich nicht darauf ausruhen sollte / darf, dass ein anderer das macht. Denn wenn diese drei besagten Personen nun ernsthafte Gründe hatten, um blau zu machen, und ihr hattet genug Zeit für die Vorbereitung, dann ist es persönliches pech, wenn am Tag des Referates nicht alles sitzt. Das ist immerhin TEAM* - Arbeit, wo jeder jedem hilft und auch einspringen kann.

*Bedeutung von "TEAM" an dieser Stelle ist nicht: "Toll, Ein Anderer Macht´s"!!!
Ungelesen 12.07.11, 14:53   #29
Zyrran
Newbie

Benutzerbild von Zyrran

Standard

So, ich erzähl euch mal wies lief:
Ich habe gestern abend noch Text für einen anderen vorbereitet, welchen ich ihm dann gegeben hab.
Dann hatten wir nurnoch einen der nichts hatte, zudem sagte ich er solle einfach das Plakat erklären.
So hat das eigentlich relativ gut geklappt und wir haben 9 von 15 Minuten Referat gehalten.
Glücklicherweise haben ich und ein freund noch ein Handout erarbeitet und somit hatten wir alles außer Anschauungsmaterial wie Folien usw.
Das beste war aber, das der Lehrer jeden einzeln bewertet hat. Meinen Part kommentierte er mit "gut" was soviel wie 2 heisst !
Es lief also sehr gut, trotz den Umständen

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfestellungen!

LG,
Zyrran
Ungelesen 12.07.11, 15:06   #30
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Santropz Beitrag anzeigen
Was ist daran Streber? Ich finde es gut das er sich Sorgen um seine Noten macht.
Schon im Alter in dem man Ironie verstehen sollte?

@TE Super, dass du es geschafft hast!

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 16:11   #31
Luminus69
Verpottert xD

Benutzerbild von Luminus69

Bedankt: 125
Luminus69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zyrran Beitrag anzeigen
Und bitte sagt nicht irgendwie 3 ist doch ok oder ähnliches. Ich habe einfach einen anderen Standard. Für mich ist ne 3 wie 5-6 für andere.
Wenn es so wäre bei dir, würde es dieses Thema nicht geben