Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.11, 10:12
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Rechznung von Webbilling.com
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein Problem/Frage is folgende:
Ich hab mir gestern Mittag auf einer Internet Seite einen Testaccount gemacht für 1€ und kurz darauf hab ich auch die Mail bekomm und alles ist okay. Heute morgen (vor 5 minuten^^) hab ich ne Mail gekiregt das ich HEUTE einen Account für 29.95€ gekauft hätte und die das Geld in den nächsten Tagen abbuchen werden aber ich hab mir gar keinen weiteren (vor allem so teuren) Accout gekauft. die Mails kommen von " Webbilling.com B.V. " Hab zwar schon gegooglet bin auch auf einiges gestoßen aber weiß jetzt trotzdem nich genau was ich tun soll. Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben :/
MfG
Kyarik
|
|
|
27.12.11, 11:20
|
|
Newbie
|
Okay, aber der Sitz der Firma scheint nicht in Deutschland zusein. Die einzige andresse die ich finde ist :
Webbilling.com B.V.
Lotummsweg 43
5971 BV Grubbenvorst
The Netherlands
und vor dem einschreiben wollt ich es mal mit einer Mail probieren, kann ich die auf deutsch schreiben oder muss die auf Englisch sein? adresse wäre: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.12.11, 11:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 137
|
Gröstenteils genau wie Cleber, allerdings mit ein paar Zusätzen:
1. Es gilt Deutsches Recht und dank der Neuen Gesetze kann sich die Firma auch nicht in den Niederlanden verstecken. Sowas geht jetzt EU-weit. Die Mail kann auf Deutsch sein, das ist kein Problem. Die haben dich ja auch auf Deutsch angeschrieben.
2. Schau dir die Website an. Wo steht der Hinweis das man automatisch einen Account kauft?
Wenn er in kleinstschrift irgendwo steht -> Verbraucherzentrale
Wenn er in den AGB's steht -> Verbraucherzentrale
Wenn er in ner lesbaren Schrift und nicht versteckt steht -> Game Over
Siehe dazu diverse Urteile der Gerichte in letzter Zeit.
3. Wenn du ne Rechtsschutz hast, sofort zum Anwalt. Kostet dich dann nichts, hilft aber enorm. Solche Firmen ziehen dann meistens schnell den Kopf ein.
4. Informier dich im Internet, Verbraucherzentrale ob es schon Ärger mit der Firma gegeben hat. Wenn die Firma bekannt ist, hast du gute Chancen.
5. Nicht zahlen. Bei Lastschrift, geh zur Bank und mach ne Rückbuchung innerhalb von 6 Wochen (damt hast du dann ins Wespennest gestochen, viel Spass).
|
27.12.11, 12:18
|
|
Newbie
|
Naja hab meine Mail hingeschrieben das ich nicht zahlen werde und sofortige Kündigung wünsche und hab schon eine Antwort bekomm auf englisch und kapiere leider kein Wort  ..Ja mein Englisch ist wirklich schwach.
Die Mail:
Thank you for contacting us. This is an automated response confirming the receipt of your ticket. One of our agents will get back to you as soon as possible. For your records, the details of the ticket are listed below. When replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject line to ensure that your replies are tracked appropriately.
Ticket ID: YAO-361-50694
Subject: Kündigung
Department: Usersupport
Type: Issue
Status: Open
Priority: 1
You can check the status of or reply to this ticket online at: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kind regards,
Webbilling B.V.
Support Center: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.12.11, 12:25
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Falls der TE seine Bankdaten gegeben hat, dann gehe ich davon aus, das er einen Vertrag eingegangen ist. Er hat ja schon seine richtige Mail-Adresse im Formular ausgefüllt.
Weiß zwar nicht um was es sich für einen Produkt handelt oder wofür er sich registriert hat, es hat aber den Eindruck, als ob er sich blindlings einen Formular ausgefüllt hat, die ein Vertrag sein könnte.
Also Finger weg von Formularen im Web, wo man sensible Daten eingeben muss, insbesondere Bankdaten.
Ok, das war nur eine Vermutung, wir wissen nichts annähernd, um was für ein Formular es sich handelt, dann können wir genauso viele Vermutungen äußern, was dem TE nicht weiter bringt.
Die Firmen haben nichts zu verschenken, die wollen nur das Geld der Leute. Sozusagen, das Geld liegt auf der Straße, die aufgesammelt werden muss.
Ach ja, noch was, bevor ich es vergesse, habe vorhin die Seite angeschaut von Webbilling.com, die machen für die Onlinebranche optimierte bezahlsysteme übers Web.
Hier ein Auszug aus der Seite:
Webbilling.com B.V. ist ein unabhängiges technisches Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf Bezahlungsmethoden und damit verbundene Transaktionsdienstleistungen.
Unser Spezialgebiet ist die Automatisierung und Optimierung des Zahlungsablaufs, insbesondere für die Online Branche. Wir entwickeln technische Plattformen, die alle technischen Rechnungssystem-Anforderungen abdecken, und erweitern die technischen Lösungen mit einem umfangreichen Portfolio an Beratungs- und operationalen Dienstleistungen.
Ich denke damit ist alles andere gesagt, du bist wohl einen Vertrag bei deren Partner eingegangen und wirst nun zur Kasse gebeten.
|
|
|
27.12.11, 12:47
|
|
Newbie
|
also erstmal danke ich euch für die Antworten. Ja ich hatte meine Daten eingegeben weil ich wusste ja das sie abbuchen weil es um einen testaccount nur ging. Werd mir die Seite nachher mal richtig angucken wenn ich zeit habe. Hab grad eine neue E-Mail bekommen von denen und diesmal auf deutsch
Das sie die Kündigung mit der Transaktions ID xxxxx bestätigen.
Das heißt doch jetzt eig das sie die 29,95€ nicht mehr abbuchen das es gekündigt is sofort oder irre ich mich da?...naja das Konto mal im Auge behalten und warten.
Nochmals danke an euch
|
|
|
27.12.11, 17:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von Kyarik
Thank you for contacting us. This is an automated response confirming the receipt of your ticket. One of our agents will get back to you as soon as possible. For your records, the details of the ticket are listed below. When replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject line to ensure that your replies are tracked appropriately.
Ticket ID: YAO-361-50694
Subject: Kündigung
Department: Usersupport
Type: Issue
Status: Open
Priority: 1
You can check the status of or reply to this ticket online at:
Kind regards,
Webbilling B.V.
Support Center:
|
Da steht nur das die deine Mail bekommen haben, und du mit der Ticket ID den Status deiner Anfrage überprüfen kannt. Außerdem schicken sie dir ne Mail wenn deine Anfrage beantwortet worden ist.
D.h. einfach noch etwas warten bis die "richtige" Antwortmail kommt.
|