Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.05.11, 15:02   #22
ravebox
Newbie

Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na da hab ich also doch eine interessante Diskusion ausgelöst! :-)

Also dass in der Kreuzung "rechts vor links" gilt, ist ja eindeutig und hier eigentlich nicht gefragt. Die frage ist eher, darf jemand seinen Vorrag dermaßen ausnutzen um einem anderen letz endlich in den Kofferraum einzuparken und das auf einer Kreuzung bei sonst niedrigen geschwindigkeiten. Dabei ist es egal ob ich angehalten habe oder nicht. Hätte der Typ seine Absicht "mir rein zufahren" nicht rechtzeitig überdenkt, wäre er mir auch noch während ich gefahren bin hinten rein gefahren, denn schneller als 30 durfte ich sowieso nicht fahren und vor mir waren andere Autos, so dass ich ohnehin meine Geschwindigkeit verringern musste! Ich musste dazu aber nicht auf der Kreuzung anhalten sondern dahinter!

Man könnte ja davon ausgehen, das der Typ nur aus dem Grund mir in den hinteren teil des Autos fast rein gefahren ist, weil ich mit einer sehr hohen Dreistigkeit und Geschwindigkeit ihm die vorfahrt genommen habe. Dem war aber nicht so. weder seine Geschw. noch meine war höher als 30 km/h. bzw seine fast oder gar 0 wegen dem Fußgänger. Und obwohl er mich eindeutig in der Kreuzung gesehen hat, gab er vollgas (audi evt. a3 also wohl auch höhere Beschleunigung). Für mich ist also die Schuld Zuweisung eindeutig. Aber zum glück ist ja nichts passiert.
ravebox ist offline   Mit Zitat antworten