mein Kumpel ist bei 1&1. Hat das Webhosting Paket. Nun hat er nen Zahlungsrückstand. 1&1 ist natürlich hin hat alle Domains & E-Mail gesperrt. Nun kann er über seine E-Mail Adresse auch keine E-Mails mehr bekommen. Das schlimmste jedoch daran ist, das er von seinen privaten Schriftverkehr alles auf 1&1 per FTP gespeichert bzw gesichert hat. Nach mehrmaligem Anschreiben besteht 1&1 klarerweise auf Zahlung aber behält alle FTP Dokumente unter Verschluß. Meine Frage an euch: Darf 1&1 das überhaupt? Das sind ja private Dokumente die mein Kumpel dringend benötigt. Das kommt ja einer Pfändung gleich oder?
Naja wer für den Service nicht zahlt hat auch nicht das Recht darauf ihn zu benutzen also sollte "dein Kumpel" seinen Zahlungsrückstand begleichen und dann dürfte er auch wieder an seine Daten ran kommen.
Versteh ich sowieso nicht warum man seine Daten (alle) auf nem FTP Server lagert das dient doch eig nur einer Sicherung, man sollte die Daten schon doppelt haben (auf der HDD und auf dem FTP-Server)