Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.05.21, 21:27   #18
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von richardhe Beitrag anzeigen
Kriegt man eigentlich in die Babywiege gelegt, aber bei menschlichen Menschen die noch das gute im Menschen sehen, ein großer Nachteil.......


Ich falle immer wieder darauf rein, obwohl ich sehr vorsichtig geworden bin hat es dieser Mensch wieder geschafft...
ich weiß sehr gut wie schwer das ist!
einer steht dann vor dir, fragt dich irgendwas privates, und du bist einfach ehrlich und antwortest halt normal.

man lernt draus, möchte vorsichtiger sein und mehr sein privatleben raushalten... dann wird man irgendwann nochmal was gefragt... dann steht man da und weiß nicht was man sagen soll. oder aus reflex rutscht einem dann doch wieder was privates raus.
oder man verhaspelt sich.

man wird nervös, man will eigentlich gar nicht lügen, man bekommt ein schlechtes gewissen oder was auch immer.

klar, es ist schwierig berufliches und privates komplett voneinander zu trennen. und zu 100% wird das auch nie funktionieren. erst recht nicht, wenn da mitarbeiter sind, die schon soviel über einen wissen.

aber man fängt halt klein an. irgendwann lernt man wie man auf gewisse fragen antworten sollte. eben auch weil man lernt, wie der gegenüber auf gewisse antworten reagiert.

das ist aber immer sehr unterschiedlich. versteht sich.


nur mal als beispiel:
wenn ein fußballspiel am vorabend war, und ein kollege möchte wissen, ob du dir das auch angeguckt hast, dann sag einfach nein, du bist früh eingeschlafen.

natürlich hast du es dir mit kollegen angesehen und auch mehrere bier getrunken.


aber wenn du ihm ehrlich antwortest und ja sagst, führt dich das nur in ein gespräch.
im laufe des gesprächs erzählst du dann dass du auch mehrere bier getrunken hast.
später auf der arbeit passiert dir dann ein fehler.
und dein kollege erwähnt dann beiläufig beim chef/abteilungsleiter oder wem auch immer, dass du ja gestern getrunken hast.


weißte was ich meine? so führt eins zum anderen.

also immer schön die fresse halten. auch bei so banalen sachen!

fußball geguckt? = nö, bin früh eingepennt. fertig.

ähnlich bei anderen sachen. einfach nicht drauf eingehen.
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gibbisiggi:
richardhe (21.05.21)