Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.05.21, 19:14   #7
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 111
Bedankt: 62
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gibbisiggi Beitrag anzeigen
hallo,

bei mir in der arbeit gibt es GANZ BESONDERS EINEN, der immer rumpöbelt, immer bei anderen die fehler sucht und drauf rumreitet (es anderen sogar jahre später noch vorwirft), rumstresst, diskutiert bis zum geht nicht mehr, hintenrum über alles und jeden nur am lästern ist, den chef aufs übelste beleidigt aber auf knien rumrutscht wenn er vor ihm steht.
das ist ja wie bei mir

Zitat:
meine fresse was hatte ich schon probleme mit dem.
ich habe dem mal irgendwann klipp und klar meine meinung gesagt! und frag nicht nach sonnenschein ^^
seitdem läßt er mich weitgehensd in ruhe. aber nicht immer.
aber wenn der mir mal dumm kommt, habe ich mir angewöhnt, einfach nur nett zu grinsen, mich umzudrehen und zu gehen.

und das zeigt immer mehr wirkung ^^
Das würde ich zu gerne auch so machen, das größte Problem ist, er ist mein direkter Vorgesetzter und ignorieren ist nicht möglich.
Wir sehen uns zwar sehr selten persönlich, aber es gibt jeden Tag ca. 2 telefonische "Lageberichte".

Den "großen" Chef kriege ich auch seit eineinhalb Jahren nicht wirklich zu Gesicht. Er agiert im Hintergrund und macht die großen Dinger. Er ist im Grunde der richtige Chef. Allerdings um nicht so viel Arbeit mit so einem Kindergarten wie bei mir zu haben, gibt es den sogenannten Abteilungsleiter.

Er nennt sich persönlich Chef. Aber was ist ein Chef???
"Chef steht für die fünf Aufgaben, die der Leader erfüllen muss: Menschen fördern, den Unternehmenszweck erfüllen, Systeme schaffen, delegieren und kontrollieren." <-focus.de

Das einzigste was getan wird ist kontrollieren und sticheln...

Zitat:
was ich damit sagen will:
ignoriere die leute, die dir dumm kommen. nimm ihnen den wind aus den seegeln.
gebe solchen leuten auch keine angriffsfläche. mach einfach deine arbeit. den chef interessiert auch nichts anderes.
scheiß auf solche kollegen die dich nicht schätzen. die wollen doch nur dass du dich aufregst.
Das ist auch meine Vorgehensweise. Ich werde es zwar immer weiter auf das nötigste reduzieren, aber während der Arbeit der Gedanke, nichts falsch zu machen um keine Angriffsfläche zu bieten, macht einen Wahnsinnig.
Und dann gibt man sich Mühe (wie vor zwei Tagen) und angelt einen neuen Kunden mit guten Auftrag und es wird nur das negative rausgesucht, kein Lob sondern nur Kritik...

Zitat:
und nebenbei - karma ist eine bitch auch die, die immer meinen nie krank zu sein.... das karma wird zuschlagen.
Das hat schon zugeschlagen .
Und ich denke durch das Verhalten in der Vergangenheit mir Gegenüber hat er stattdessen Urlaub genommen. Sonst hätte ich ja gewonnen....

Zitat:
mach einfach dein ding, nimm dir sowas nicht zu herzen. ignoriere solche leute und lache einfach nur freundlich.
und in dem moment wo du dich umdrehst und gehst, vergiss einfach die letzten paar minuten.
wenn du dir alles zu herzen und mit nach hause nimmst, kriegste ja irgendwann depressionen.
Gute Worte über die ich auch nachdenke

Zitat:
Zitat von isensys Beitrag anzeigen
Versuch die Affen einfach zu Ignorieren, ich glaube auch die sind einfach neidisch darauf das du Umsatz machst und die anderen nicht.
Hater gibts leider überall, Links rein, Rechts raus!
Und wenn man Krank ist, ist man Krank fertig aus.
Das mit dem Umsatz ist gar nicht so abwegig. Er hatte schon mehrmals ein fettes Minus trotz rummaulen und sonstigem Druck machen. Ich habe meine Arbeitszeit Anfangs festgehalten und hatte den Umsatz zum Teil sogar verdoppelt ohne 60 Stunden Woche...
Kunden und Arbeitskollegen lassen kein gutes Wort über Ihn. Nicht das ich nachfrage, sowas macht man nicht, aber über die Zeit bekommt man hier und da immer wieder etwas mit.

Manchmal frage ich mich wirklich was dieser im Aussendienst überhaupt macht.

Ich will nicht arrogant wirken, aber ich denke auch das da Neid mit im Spiel ist.

Trotzdem habe ich kaum eine Möglichkeit richtig zu agieren und Ihn in Schach zu halten. Er hat soetwas wie einen Freifahrtschein und ich denke meine ganzen Vorgänger sind auch deshalb gegangen.

Aber ich will mich nicht unterkriegen lassen, weil dies was er tut, menschen psychisch zu manipulieren, das man in der Arbeit nur noch über scheisse denkt, ist geschäftsschädigend...

Und ich möchte nicht das ich gehe(Kündige), ein junger Hüpfer als Nachfolger kommt und er auch so terrorisiert wird.
Das möchte ich gerne beenden, weil diese Person hat mit seinem Verhalten in einem gesunden Unternehmen nichts verloren.

Und wenn ich es nicht beenden kann dann werde ich versuchen ihn zu brechen, das er weiß das er ein schlechter Mensch ist und man nicht mit Kollegen umgehen kann wie man gerade Lust und Laune hat.
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten