Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.05.21, 19:50   #14
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 108
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Das erinnert mich extrem an den "Ausputzer" der den Auftrag hatte alte lang gediente Angestellte so zu zermürben, das sie von sich aus kündigen. Damit entfiel die Auszahlung der teilweise ansehnlichen Abfertigung. Hintergrund der Geschichte. Chef wollte Firma verkaufen, aber der Käufer hatte keine Lust den "Altbestand" mit zu übernehmen. Also kam man auf diese hinterfotzige Idee, die 2/3 der Betroffenen veranlasste von sich aus den Betrieb zu verlassen, weil sie den Druck nicht mehr ausgehalten haben. Ich habe ein Jahr lang eisern durchgehalten und mit einem leichten Infarkt dafür bezahlt. Die Firma die meinen alten Betrieb dann übernommen hat war die deutsche Vaillant. Das war vor etwas mehr als drei Jahrzehnten. Ich denke das die Methoden seither nicht feiner geworden sind.
Hört sich fast so an wie du es geschrieben hast, das witzige ist das alles so gut lauft das evtl. sogar expandiert wird. Aber deiner Antwort wird er gerecht.
Ich weiß bloß nicht wie so ein Mensch ruhig mit sauberen Gewissen schlafen kann.

Zitat:
Zitat von gibbisiggi Beitrag anzeigen
anderen keine angriffsfläche zu bieten... damit meinte ich eher, (z.B.) dass du nichts privates von dir erzählst, was irgendwann mal gegen dich verwendet werden kann.

wenn es dir nicht gut geht, dann behalte es für dich.

wenn dir ein bestimmter artikel in der Bild nicht passt - behalte es für dich!

du willst nicht die CDU wählen sondern die grünen - behalte es für dich!

dir passen die ganzen migranten nicht? behalte es für dich!

usw. usw.

lass die arbeit einfach die arbeit sein. halte dich aus unnötigen diskusionen raus. lasse dich nicht provozieren. sei professionell.
Dies ist glaube ich einer meiner größten Fehler gewesen. Er hat mich zuerst gelockt, das ich kein Arbeitskollege sondern ein Freund bin.
Wir hatten auch viele sehr private Gespräche, er weiß im Grund alles von mir. Auch das ich ein nachdenklicher Mensch bin...
Im Laufe der Zeit habe ich aber seine Masche durchschaut und so sind auch die Konflikte entstanden.
Sobald man nicht seiner Meinung ist wird er auch laut und aggressiv.

Ich werde die Kommunikation nur noch auf die Arbeit reduzieren, das halte ich ebenfalls für eine gute Idee

Zitat:
ich hatte schon depressionen und burnout. das wird nicht noch einmal vorkommen. nicht wegen so schwachmaten auf der arbeit, die irgendwas aus ihrem verkorkstem leben kompensieren und es an anderen auslassen müssen.
Ich hoffe für dich das dies bei dir vorbei ist

Zitat:
die leute, die am meisten rumschreien, sind die, die eigentlich am meisten die fresse halten sollen!
Wahre Worte !!!

Zitat:
Zitat von RageAgainstMachine Beitrag anzeigen
@richardhe
Ich rate dir devinitiv den Betriebsrat zu informieren!
Es ist leider sehr fatal als Opfer den Täter zu schützen oder zu glauben irgendwann wird wieder alles besser.
Da ist meist ein Trugschluss!

Du wirst wahrscheinlich am Ende Recht haben, wenn gar nichts mehr geht dann wird dies auch ein letzter sinnvoller Schritt sein.

Ich werde noch ein Gespräch mit dem obersten Chef suchen, ohne Betriebsrat, vielleicht durchschaut er auch irgendwann seine Spielchen, was eigentlich bei dem Mitarbeiterverschleiss offensichtlich ist.


Übrigens Danke an das Forum für die vielen hilfreichen Antworten. In Zeiten von Corona ist es schwierig in meinem Fall mit "echten" Menschen zu reden, aber eure Meinungen sind unvoreingenommen und sind zum Teil hilfreicher als von "Arbeitskollegen" !!!
Schönes Wochenende !!!

Übrigens: Wenn man in Wikipedia Narzisst eingibt, dann wird in diesem Artikel mein Abteilungsleiter beschrieben. Es fehlt nur noch ein Bild von ihm

Geändert von richardhe (21.05.21 um 20:03 Uhr)
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei richardhe:
gibbisiggi (21.05.21)