Problem auf der Abreit Fortsetzung
Vorgeschichte ist hier....
http://mygully.com/thread/372-problem-auf-der-abreit-fortsetzung-2071479/
Entwicklungen
Vorweg wollte ich nur erwähnen, dass ich einen erfundenen Namen benutzt habe, um die gewisse Person zu schützen. Die Adresse ist auch nicht 100%ig. Also nicht aufregen es soll aber einfacher sein sich den Vorfall vorzustellen.
Wir haben auch keine Videoüberwachung die meine Unschuld beweist, dass wäre verdammt gut.
Um die nachfolgende Situation besser darzustellen muss ich näher auf eine Situation eingehen.
Also zurück zu unserem o2 Shop. Und zwar verlangt o2 von uns eine gewisse Anzahl an Aufträge jeden Monat. Wird diese nicht erfüllt wird der Vertrag zwischen uns und o2 gekündigt und wir bleiben auf den Kosten sitzen. Zur damaligen Zeit lief der laden nicht so gut, wir hatten eine neue Lage die niemand kannte und wir brauchten Zeit bis der laden bekannt wurde. Da wir finanziell nicht so gut dastanden habe ich meinem Vater angeboten die Arbeit in den Ferien zu erlernen um die Stellung zu halten. Zur damaligen Zeit fingen wir an mit anderen o2 Shop zusammenzuarbeiten. Unteranderen lernten wir Thomas über einen anderen Mann kennen. Wir haben mit Thomas einen Vertrag vereinbart der uns und Thomas hilft und somit war unser Laden auf einen guten weg. Als ich merkte das der Laden läuft ich kannte mich inzwischen richtig gut aus mit o2 (Ich war dann auch öfters „Sales’ Management Meeting Organisator“ aufgrund meiner Kenntnisse, Ich muss auch sagen, dass wenn man mich sieht mich auf 24 schätzt aber niemals auf 17 …)so nun zum wichtigen ich habe mich also zurückgezogen und mich meinem Abi gewidmet. Ich hab dieses erzählt um zu zeigen, dass alle gute Freunde sind und dieser man mich nicht betrügen oder zu Unrecht beschuldigen wollte. wollte.
Nun meine Theorie war, dass der Thomas das Geld rausgenommen hat und nicht mehr, davon weiß weil ich nicht am 02.07 mit ihm das Geld gezahlt habe, ich war 5 min früher rausgegangen um mit Mahmud was zu essen.
Am 02.07 war ich dann um 10.00 Uhr zuhause angekommen. Ich war sehr traurig und deprimiert wegen des Vorfalls und ich konnte meine Tränen kaum zurückhalten. Ich ging nach Hause stellte mich unter der Dusche und fing an zu weinen (dies hat auch psychologischen Effekt, es ist gesund besonders bei Depressionen = „etwas von der Seele heulen“) Danach bin ich bin ich ins Wohnzimmer und habe es meinem Vater erzählt. Er war sehr überrascht das ich beschuldigt wurde und dazu muss ich noch sagen das mein Vater nicht der Art von Väter ist der blind seinen Kindern vertraut sogar im Gegenteil er glaubt mir eigentlich fast nie etwas…
[Beispielsweise war es so als ich bei ihm gearbeitet hatte ist ihm ein gerät geklaut worden und da dachte er das ich das wäre aber es hatte sich herausgestellt das das Gerät bei einem Kunden gefunden wurde… Zurück zum Thema]
Mein Vater war fassungslos das er mich beschuldigt hatte und rief sofort noch an dem Abend einen andern Geschäftspartner an der schon von dem Vorfall wusste. Thomas hätte schon mit ihm darüber gesprochen, und der man zweifelt auch daran das ich das gewesen wäre… (hat er jedenfalls gesagt). Ich bin auch relativ früh ins Bett gegangen.
Am 03.07 morgens habe ich nochmal über alles nachgedacht und mir Gedanken über einen Lügendetektortest gemacht (dass ich inzwischen ausgeschlossen habe). Gegen Mittags als das Fußballspeil lief rief mich mein Vater an, er habe den Thomas erreicht und mit ihm über den Vorfall gesprochen. Thomas sagte er wolle gerne so schnell wie möglich zu uns nachhause kommen und persönlich mit uns darüber zu reden. Also war das abends gegen 20.00Uhr, Thomas kam zu uns in die Wohnung es war eine verspannte Situation und mit jedem blick den er auf mich warf wusste ich er sieht mich als Dieb. Es waren vier Stühle im Wohnzimmer ich saß dort mein Vater setzte sich gegenüber und Thomas kam durch die Tür und bat mich ich soll bitte rausgehen er möchte gerne alleine mit meinem Vater reden. Es war nicht höfflich mich herauszuwerfen und mich wie ein Täter oder ein kleines Kind zu behandeln. Ich war aber damit einverstanden doch draußen konnte ich sie redenhören. Ich hörte von draußen wie Thomas meinem Vater die Situation beschrieb und erklärte, dass ich rote Augen bekam und richtig in Sorge war. Aber ich würde gerne den jenen erleben der merkt das er gerade alles Verloren hat und noch darüber lacht.. Ich meine wer bekommt mit 17 ein Arbeitszeugnis das er als Geschäftsführer in einem o2 Laden gearbeitet hat Vollzeit das war eine einmalige Chance. Ich bin dann ich unsere Küche gegangen und habe gewartet bis die beiden sich ausgeredet hatten. Danach bat mich er Thomas mich zusetzten und ich konfrontierte ihn mit meinen Argumenten. Aber er hat sich für jedes Argument eine Erklärung ausgedacht.
Ich: …, Ich brauche auch kein Geld ich habe auf meinem Konto 931 € die ich jederzeit abheben kann
Er: Es geht nicht um das Geld es geht um den Kick, Ich war auch mal 17 und habe geklaut…
Ich: …, er sagte mir auch das früher gegen darf aber ich bin bis zum Schluss geblieben ich hätte mit dem Geld gehen können
Er: Ich glaube nicht das du so feige wärst.
Nun ich konnte ihn wirklich nicht von meiner Unschuld überzeugen als ich dann auch sagte
.. , dass er mich durchsuchen sollte. Und da sagte er.
Mein Freund „ hättest du gestern deine Taschen geleert hätte ich dir geglaubt„ Aber das glaube ich nicht den meine Taschen waren sowieso leer ich hatte eine Anzugshose an da steht man sofort ob sich sogar Krümel in der Tasche sind. Ich bin mir auch sicher, dass er gesagt hätte dass ich das Geld irgendwo versteckt habe, da bin mir sicher.
Doch dann stand er auf warf mir die Schlüssel zu und sagte „ Montag sehen wir uns.“ Ich war echt Fertig von dieser Sache die Arbeitsatmosphäre ist zerstört und er verlangte nun von mir das ich am Montag also morgen wieder bei ihm arbeite.
Also sage ich „ Thomas bei allem Respekt ich kann nicht bei dir arbeiten die Arbeitsatmosphäre ist total zerstört. Mein Vater sagte ich solle den Thomas in den Urlaub fahren lassen und das es eine indirekte Entschuldigung von ihm war.
Ich überlegte mir ob ich wirklich in der Lage war mit dieser Person in einem Raum zu stehen, ohne dass er mich als Dieb sieht und das es alles wie vorher laufen könnte aber es gibt ein Sprichwort „ Für verlorenes Vertrauen gibt es kein Fundbüro.“
Ich bemerkte dass er nicht von meiner Unschuld überzeugt ist, denn als ich sagte er solle bitte das Geld wegschließen antwortete er: „Ich glaube nicht das ach dem ganzen hier, sich so etwas nochmal wiederholt.“ Ich meine er meint damit „Du hast mich zwar beklaut aber ich denke das machst du nach dem ganzen hier nicht nochmal.
Plötzlich wurde mich auch klar, dass er in 9 Tagen verreisen will und dringend jemanden braucht deshalb möchte er mich wieder einstellen. Da mir aber jegliche Lust und Ehrgeiz an diesem Job geraubt wurde wollte ich wirklich nicht arbeiten.
Also wenn mir der Job überhaupt kein Spaß mehr macht dachte ich mir die Bezahlung könnte mich vielleicht dazu überreden aber ich bemerkte das ich anfangs von dem Job sehr angesprochen wurde und mir die Bezahlung egal war den umgerechnet würde ich jeden Tag 9 Stunden arbeiten für knappe 1,50€ die Stunde. Mir wird langsam klar, dass er mich eigentlich ausgebeutet hat oder ausbeuten wollte. Thomas hat sein Tee getrunken die Schlüssel lagen noch auf dem Tisch nahm ich die Schlüssel und drückte sie ihm in die Hand ich sagte ihm Ich komme Montag vorbei.
Ich habe viele Leute, Freunde und Bekannte gefragt die nachdem ich denen das erzählt hatte vollkommen gegen dieser Arbeit waren außer mein Vater er ist der einzige der dafür spricht.
Mein Vater sieht es als Entschuldigung das der Thomas uns besucht hat.. nun wollte ich mal fragen was Ihr darüber denkt?
Soll ich mich Morgen auf den Weg nach Oldenburg machen oder soll ich Ihm absagen und zuhause meinen Urlaub machen?
|