Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.07.10, 14:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Der Wert des Lebens
Hallo alle zusammen,
das folgende Video ist im Rahmen eines Schulprojektes innerhalb des Deutschunterrichtes entstanden. Es soll den Betrachter dazu bringen mal über sein Leben nachzudenken und es zu schätzen.
Das ist unser erster ''Film'' in dieser Form und wir möchten gerne wissen was ihr davon haltet.
Bewertungen, Anregungen und konstruktive Kritik sind erwünscht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
Hegga
|
|
|
10.07.10, 17:28
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Find das Video toll, denn ich denk nicht wirklich jeder ist sich bewusst, was das Leben wirklich ist b.z.w wie gut es einige doch haben..
|
|
|
10.07.10, 17:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Iss schon nicht schlecht, bringt einen mal zum nachdenken. Aber ganz ehrlich man weiß das was man hat meist nicht zu schätzen weil es meist irgendeinen Grund hat was einen an sich oder an der aktuellen Situation nervt stört etc. Da übersieht man schnell das gute am eigenen Leben.
|
|
|
10.07.10, 17:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Ist klasse gemacht. Aber warum den billigen URANOV Vodka????
|
10.07.10, 20:11
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Er ist ganz Ok. Aber irgendwie fehlt der AHA-Effekt.
Diverse Künstler versuchen durch Geschichten mit einer überraschenden Wende auf etwas Aufmerksam zu machen. Damit erreicht man meiner Meinung nach mehr.
Der Film stellt einfach Fragen, die sich jeder selbst beantworten kann. Aber er tut es nicht so das die Menschen sich auch wirklich selbst die Fragen beantworten würden, sondern sie tun es eher als "Blabla" ab.
Ihr habt zwar versucht mit filmischen Mittel mehr Emotionen und Zuschauernähe herauszuholen. Das hat aber nur einen geringen Effeckt, solange die Person nicht überrascht wird oder ein AHA-Effeckt bekommt. Mir fehlt da die Würze. Aber es ist wenigstens ein guter Anfang und ihr habt mit gegebenen Mitteln was technischen Hintergrund des Filmes betrifft, etwas gutes herausgeholt.
|
|
|
11.07.10, 11:33
|
|
Anfänger
|
Alles klar, danke für die Rückmeldungen! Wir werden versuchen das zu beherzigen und beim nächsten mal besser zu machen.
MfG
Hegga
|
|
|
11.07.10, 13:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von hegga93
das folgende Video ist im Rahmen eines Schulprojektes innerhalb des Deutschunterrichtes entstanden.
|
Traurige Sache sowas. Zeitverschwendung.
Zitat:
Zitat von hegga93
Es soll den Betrachter dazu bringen mal über sein Leben nachzudenken und es zu schätzen.
|
Nein, es soll den Betrechter dazu bringen, sich dem demokratischen Prinzip und der überzogenen Toleranz gegenüber Fremdem hinzuwenden.
Zitat:
Zitat von hegga93
Das ist unser erster ''Film'' in dieser Form und wir möchten gerne wissen was ihr davon haltet. 
|
Nichts.
Zitat:
Zitat von hegga93
Bewertungen, Anregungen und konstruktive Kritik sind erwünscht.
|
Das soll doch nur ne Anleitung sein. Zum Nachdenken regt das nicht an.
|
|
|
12.07.10, 01:23
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
was soll eigentlich die botschaft des clips sein?
ich erkenne beim besten willen keine.
|
|
|
12.07.10, 09:52
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
was ich noch sagen wollte, @hegga:
bevor du jemanden zum nachdenken bewegen willst, solltest du erst einmal selbst nachdenken!
hast du dir überhaupt gedanken gemacht was du mit dem video aussagen willst?
ich sehe nun die wörter "freude, feindschaft, trauer, glück..." etc. vor mich hinflimmern, gefolgt von der frage ob einem klar sei was das alles wert ist?
du zählst also die negativen faktoren des lebens auch zu etwas was man schätzen muss?
klar, jetzt kann man sagen "ohne schatten kein licht" aber das wolltest du damit wohl kaum aussagen.
nun sehe ich den absurden abschnitt mit den fehlenden körperteilen.
was ist die aussage?
wenn wir uns mit obdachlosen vergleichen, sind wir reich?
wenn wir mit unseren untrainierten armen unzufrieden sind, sollen wir daran denken dass einige gar keine haben?
völliger humbug!
dann das mit der gesundheit. das gleiche schema wie beim vorgehendem abschnitt. was soll man sich dazu denken?
er geht, aber aids bleibt.
ach, heutzutage kann man also dem aids davonrennen, das ist ja wunderbar.
unter all den werten kommt auf einmal das thema "frende" statt "freundschaften" ins spiel begleitet von der aussage, ohne sie wäre man nichts. wer sagt das eigentlich?
der wert eines menschen hängt also davon ab wieviele freunde man hat. wieder was fürs leben gelernt 
dann die szene mit dem vodka.
es geht einem ohne freunde derart beschissen dass man sich einen absaufen muss.
ich sehe du hast ahnung!
kleiner tipp am rande: anstatt den vodka ausm maul rauslaufen zu lassen, hättest du in die flasche einfach wasser füllen und dieses trinken können. wäre realistischer.
dann auf einmal "schätzt du die werte des anderen" ohne jeglichen zusammenhang zur darauf folgenden szene.
der türke wird also nicht genommen.
als aussage bleibt: schätze deinen deutschen namen , sonst braucht dich keiner.
nun die szene mit dem mobbing.
es zeigt bestenfalls auf dass es sowas auch gibt, aber es kommt weder ein appell bei sowas nicht webzusehen, noch sonst etwas.
wieder völlig haltlos.
zur szene mit dem juden: was soll die aussagen?
da fällt mir nix mehr zu ein.
|
|
|
12.07.10, 12:20
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Finde das video irgendwie langweilig, und von diesem springenden wörtern bekomme ich augenkrebs ...
|
12.07.10, 19:36
|
|
Anfänger
|
@masteroers
bevor du jemanden zum nachdenken bewegen willst, solltest du erst einmal selbst nachdenken!
ich sehe nun die wörter "freude, feindschaft, trauer, glück..." etc. vor mich hinflimmern, gefolgt von der frage ob einem klar sei was das alles wert ist?
du zählst also die negativen faktoren des lebens auch zu etwas was man schätzen muss?
klar, jetzt kann man sagen "ohne schatten kein licht" aber das wolltest du damit wohl kaum aussagen.
was ist die aussage?
wenn wir mit unseren untrainierten armen unzufrieden sind, sollen wir daran denken dass einige gar keine haben?
völliger humbug!
Das scheinst du falsch verstanden zu haben. Es geht darum,das viele Menschen es als selbstverständlich ansehen, wenn sie körperlich unversehrt sind, es gibt genug Menschen für die sowas Alltag ist, oder die vllt. ihre Arme sogar bei einem Unfall verloren haben. Fragwürdig finde ich es,dass du Menschen, die ohne Arme leben müssen mit Obdachlosen vergleichst. Es geht hier nicht darum zu sagen,dass wir besser sind als Obdachlose. Man sollte einfach nur schätzen das man gesund ist und ohne Behinderung leben kann. Die Arme waren dafür nur EIN Beispiel, es gibt noch hunderte andere.
dann das mit der gesundheit. das gleiche schema wie beim vorgehendem abschnitt. was soll man sich dazu denken?
Diese Szene zeigt nicht das man Aids davonrennen kann, Aids ist leider allgegenwärtig und wie du bestimmt weißt nicht heilbar. Am Ende ist der Mann im Film durch Aids gestorben und nicht davongerannt. Wir wollten damit nur sagen, das man seine Gesundheit, meinetwegen für z.B. einmal tollen Sex aufs Spiel setzen soll,sondern nicht den gleichen Fehler begehen soll, wie die Figur im Film.
unter all den werten kommt auf einmal das thema "frende" statt "freundschaften" ins spiel begleitet von der aussage, ohne sie wäre man nichts. wer sagt das eigentlich?
der wert eines menschen hängt also davon ab wieviele freunde man hat. wieder was fürs leben gelernt
ich sehe du hast ahnung!
So nun hier zu. Freunde und Freundschaft hängt meiner Meinung nch ziemlich eng zusammen. Freundschaft beschreibt halt einfach nur das Band was man zu einer gewissen Person hat. Tatsache ist das jeder Mensch Freunde braucht,wir haben hier in Deutschland mittlerweile genug Beispiele gehabt was passieren kann, wenn man alleine gelassen wird. Das hat nichts mit dem WERT des Menschen zu tun. Jeder Mensch ist gelich viel wert.
Diese Szene mit dem Vodka hätte man vielleicht anders darstellen können, gebe ich dir recht. Wir möchten damit allerdings nicht aussagen das man sich ohne Freunde vollaufen lassen muss. Das sollte einfach nur die Verzweiflung darstellen,die ein Mensch empfinden kann wenn er von allen verlassen wird.
kleiner tipp am rande: anstatt den vodka ausm maul rauslaufen zu lassen, hättest du in die flasche einfach wasser füllen und dieses trinken können. wäre realistischer.
dann auf einmal "schätzt du die werte des anderen" ohne jeglichen zusammenhang zur darauf folgenden szene.
Kann man so verstehen wie du es tust. Allerdings ist es unserer Meinung klar, dass man diese Szene nicht nur auf dieseNamen reduzieren kann. Es ist nun einmal leider Fakt das in Deutschland Ausländer es viel schwerer haben Arbeit zu finden als Deutsche und wenn sie es finden,dann meist für weniger Lohn. Diese Szene sollte keinesfalls aussagen,das man zu nichts zu gebrauchen ist wenn man Ausländer ist. Man soll sich einfach mal in die Lage eines Ausländer versetzen, was wäre wenn......als Bewohner eines der reichen Industrieländer genießt man sogar im Ausland Privilegien. Weil sehr vieloe Leute Vorurteile haben, so wie der Personalchef im Film.Nicht jeder z.B. Deutsche muss gleich besser sein als ein Ausländer. Das wollten wir mit diesem Clip aussagen.
es zeigt bestenfalls auf dass es sowas auch gibt, aber es kommt weder ein appell bei sowas nicht webzusehen, noch sonst etwas.
wieder völlig haltlos.
Die Person im Film erschiesst sich. Das solle eine Extremsituation darstellen,die sich z.B. gerade erst in unserer Heimatstadt abgespielt hat. Wir wollten die Folgen aufzeigen was passieren kann. Ich/Wir denken das dieses Beispiel Grund genug ist um andere Menschen in Ruhe zu lassen, weil man das bei sich selbst schließlich auch nicht möchte.
Muss ich dir Recht geben, wir finden diese Szene im Nachhinein auch etwas Unpassend.Haben sie aber drin gelassen um die eure Reaktionen zu sehen. Die ja sehr eindeutig waren.
Falls ich die irgendwo falsch verstanden haben sollten korrigiere mich bitte.
MfG
Hegga
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten
|
|
|
12.07.10, 20:23
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ich verstehe die Szene mit dem Typen in der Bundeswehr(!)-Uniform nicht :?
|
|
|
12.07.10, 20:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
hmmm zwar habe ich die selbe meinung .. es gibt vieles das ich in dem video bemängeln möchte aber so krass wie mein vorredner möchte ich es nicht schildern..!
vorweg.. das video ist schön gemacht und habt lustig geschauspielert  ..! ich könnte das nicht mit dem video schneiden etc pp..!
aber grundlegend mal..: wo sind denn die positiven seiten ? mir fehlt auf jeden fall der positive aspekt im leben..! das video ist sehr demotivierend..!
einfach ein beispiel: anstatt die freunde wegzuradieren.. füge sie hinzu...! zuerst steht der mann alleine da.. die welt ist grau und fad.. dann kommt ein freund dazu.. und noch einer .. vll eltern.. familie.. oma opa.. und plötzlich ist der komplette bildschirm voll mit menschen..! so zeigst du beide seiten.. hinterlässt aber keinen so drückenden nachgeschmack..!
die sache mit dem alkohol passt gar nicht finde ich.. denn du wirst nicht unbedingt zum trinker wenns dir schlecht geht.. sonst könnte man ja am ende jeder szene zum alkoholiker wechseln und das ganze zu einem wegweiser .. wie wird man alkoholiker.. machen *hehe..!
menschen zum nachdenken bewegen.. ihr könntet auch vor eurer videoeinspielung kurze bildausschnitte mit kommentaren einfügen..! zb krieg.. bilder von verhungerten menschen.. von hilfsorganisationen.. menschen die helfen wie menschen die tot sind oder denen es dreckig geht.. und dann euer video .. oder nur die negativen seiten.. dann ein ausschnitt mit eurem video das aufzeigt wie es ohne krieg ist..!
naja.. wie gesagt.. nur ideen..
das video is ne tolle idee.. und habt euch da sicher mühe gegeben.. aber versuchts mit etwas mehr über das man nachdenken kann und etwas weniger zeug das einen im grunde nur demotiviert oder traurig stimmt..!
lg soul.
noch kurz ne idee zu all dem.! dein kommentar zu dem letzten post ist gut.. die ideen hinter den bildern sind gut aber bringen nicht das rüber was ihr sagen wollt..! ggf .. wenn ihr keine zeit habt das zu überarbeiten.. schneidet doch textfetzen rein mit einer erklärung zum video ? zb: der junge der sich vor einsamkeit vollaufen lässt..: stell dir vor du währst so einsam und verzweifelt wie ER
naja.. nur ne idee...  ..!
|
|
|
12.07.10, 21:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Sowohl der Film im Startpost, als auch der von Cien gefallen mir sehr gut.
Einige hier scheinen an den Film "Der Wert des Lebens" zu oberflächlich heranzugehen.
Wenn ich MasterOers Posting so durchlese, möchte ich wirklich schreien.
Zitat:
Zitat von MasterOers
Mit Sicherheit mehr, als du, während du ihn geschaut hast!
Das Leben hat viele Facetten - Ich glaube kaum, dass gemeint war, dass man auch die schlechten Seiten schätzen soll, aber dass man DAS LEBEN schätzen lernen muss. Und zum Leben gehören auch schlechte und traurige Augenblicke. Die Wertschätzung soll aber auch in diesen nie verloren gehen.
was ist die aussage?
völliger humbug!
Oh Gott, hegga hats schon erwähnt, aber dieser Vergleich ist das wirklich absurde.
Es geht hier nicht um soetwas vergleichsweise Banales wie materiellen Reichtum. Viel mehr musst du dir vor Augen führen, was es eigentlich für ein Geschenk ist, dass du heute aufgewacht bist und es auch morgen tun wirst - und zwar als der, der du bist! Gesund und intakt. Einige müssen sich mit Behinderungen abfinden, du kannst aus dem Vollen schöpfen und beschwerst dich über Lapalien. Du solltest schätzen, was du hast, nicht ständig in Begehren leben.
Auch dazu hat hegga was gesagt, aber hier sieht man besonders, mit welcher Oberflächlichkeit du an den FIlm herangehst. DAVONRENNEN? So ein Quatsch. Wirklich lächerlich!
Er ist gestorben, weil er alles aufs Spiel gesetzt hat, was er hatte. SEINE GESUNDHEIT!
Da beziehe ich mich wieder auf hegga.
Ohne Freunde ist man nichts ist so gemeint, dass du dann einsam bist und völlig allein und letzten Endes so verzweifelt enden kannst, dass du keinen Ausweg mehr siehst, als deine Trauer im Alkohol zu ertränken.
ich sehe du hast ahnung!
Kannst du behaupten, keine Freunde zu haben? KEINE? Ohne jegliche Bezugsperson kannst du schnell in schlimme Verhaltensmuster wie zB Alkoholismus rutschen. Dass das passieren MUSS, behauptet keiner.
Ich glaube kaum, dass in der Flasche Vodka drin war. Er trinkt ja in der Szene auch ne ganze Menge. Das Herausfließen aus dem Mund war eher ein Symbol für "Oberkante Unterlippe" nehm ich an, zumal der Protagonist danach regungslos bleibt.
Diese Aussage bleibt keineswegs. Man soll Toleranz zeigen gegenüber anderen und in einer Person nicht nur einen Namen sehen oder das Aussehen.
wieder völlig haltlos.
Haltlos nennst du es, wenn die schlimmsten Folgen von Mobbing aufgezeigt werden? Prost.
Passt auch für mich nicht ganz ins Bild, hatte hegga aber ja schon gesagt. Allerdings kann man die Aussage noch am ehesten mit der bei den Bewerbungen vergleichen, denke ich!
|
Ich kann mich nur wiederholen: Du hast diesen Film geguckt, ohne darüber nachzudenken und völlig sinnlose und zum Teil dämliche Aussagen von dir gegeben, die bei genauerem Hinsehen sehr, sehr absurd wirken.
Schau dir den Film nochmal mit geschärftem Auge an, dann raffst du vielleicht, dass er absolut nicht haltlos ist.
@hegga: Habe ich die Aussagen des Films in etwa getroffen, oder habe auch ich was falsch verstanden?
Nochmal mein Kompliment, zum Teil recht bildgewaltig, finde ich, für ein Schülerprojekt (mit vermutlich begrenzten Mitteln) wirklich gut gelungen.
|
|
|
12.07.10, 21:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
zitiert doch verdammt noch mal nicht immer solche ewig langen texte !!!! es reicht doch bei deinem post der name des posters.. oder nen kurzer ausschnitt ... -.-..!
darauf wird auch hier im forum in den regeln hingewiesen ...!
|
|
|
12.07.10, 21:50
|
|
Anfänger
|
@Rastlose Seele
Da sind wirklich sehr gute Ideen bei, danke dir. Ich werde das mal meinen Freunden vorschlagen, da wir sowieso vorhatten in den Sommerferien noch einen Film zu drehen,bleibt bestimmt auch Zeit das erste Video zu überarbeiten.
@Shyffer
Ja ich denke du hast verstanden was wir mit diesem Film aussagen wollen. Wir hatten 3 mittelmäßige Kameras zur Verfügung. Sonst haben wir in jeder Szene improvisiert.
Beispiel: Die Szene im Wald. Der Kamermann saß in einem Bollerwagen der von noch einer Person, vor den Schauspielern hergezogen wurde. Sah echt zum schreien aus.
Ich bin froh das es hier noch Menschen gibt die sich wirklich Gedanken darüber gemacht haben und nicht alles sofort als ''Schlecht'' abstempeln.
MfG
Hegga
|
|
|
12.07.10, 22:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von RastloseSeele
zitiert doch verdammt noch mal nicht immer solche ewig langen texte !!!! es reicht doch bei deinem post der name des posters.. oder nen kurzer ausschnitt ... -.-..!
darauf wird auch hier im forum in den regeln hingewiesen ...!
|
Ich denke, dass du damit mich meinst! 
Im Zitat finden sich aber Kommentare von mir, die man denke ich nur versteht, wenn sie im richtigen Kontext stehen. Wenn du nur meine Kommentare lesen willst, halte dich an den violetten Text! 
@hegga: Freut mich! 
Und das mit dem Bollerwagen ist doch ne gute Idee! ;D
|
|
|
12.07.10, 22:25
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
@hegga93:
Technisch ist das Video gut gemacht - inhaltlich eher weniger...
- Begriffe werden durcheinandergewirbelt: Verhütung <-> AIDS
- Zuviele Klischees werden bedient: Türke bewirbt sich <-> obligatorische Ablehnung, Freunde gehen verloren <-> Alkoholkrankheit
- Die "Jagdszene" im Wald ist völlig wirr aus verschiedenen Motiven zusammengebastelt und bar jeder Realität (erneut: Thema Fremdenhass dramatisiert)
Letztendlich ist der Schuß ein Rohrkrepierer: Wie soll ich in einem Clip erkennen, was das Leben wert ist, wenn nur Negatives gezeigt wird? Wenn ich eine positive Botschaft verkünden will, muss ich doch auch positive Bilder verwenden! Zum Beispiel:
- Menschen, die sich die Hand geben (Klischee: Schwarz <-> Weiss; Jude <-> Araber usw.)
- Eltern, die ein Neugeborenes in den Armen halten
- Einen Zivi, der "seinen Patienten" im Rollstuhl durch den Park schiebt; ihn wäscht, wickelt oder ihm auch nur mal zuhört...
Wobei mir gerade auffällt, dass die Frage nach dem WERT des Lebens eigentlich ganz andere Antworten verlangt... vielleicht habe ich mit o.g. (und alle anderen auch!) eher versucht den SINN zu verbildlichen! Das hieße dann allerdings: Thema verfehlt!
|
12.07.10, 23:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
shyffer.. ja das hab ich nicht gesehen.. warum zitiert ihr nicht den teil der zitiert werden soll und schreibt dann euren text normal dazu ? .. im schlimmsten fall könnt ihr copy / paste nutzen wenn ihr nich wisst oder euch merken könnt wie der befehl fürs zitieren ist  ..!
aber ok.. habs gesehen..  ..!
|
|
|
12.07.10, 23:31
|
|
Anfänger
|
@ Schnullermaske
Letztendlich ist der Schuß ein Rohrkrepierer: Wie soll ich in einem Clip erkennen, was das Leben wert ist, wenn nur Negatives gezeigt wird? Wenn ich eine positive Botschaft verkünden will, muss ich doch auch positive Bilder verwenden! Zum Beispiel:
* Menschen, die sich die Hand geben (Klischee: Schwarz <-> Weiss; Jude <-> Araber usw.)
* Eltern, die ein Neugeborenes in den Armen halten
* Einen Zivi, der "seinen Patienten" im Rollstuhl durch den Park schiebt; ihn wäscht, wickelt oder ihm auch nur mal zuhört...
Ich kann deine Sicht der Dinge vollkommen nachvollziehen.Allerdings denke ich nicht nur,das man durch positive Bilder den Wert des Lebens aufzeigen kann, sonder durchaus auch mit negativen. Ich denke, wenn man lauter schlechter Bilder sieht und man dann begreift:,, Hey....so gehts mir nicht!'' Dann kann man das auch zu schätzen wissen.
Allerdings wäre das Beste wohl gewesen einen gesunden Mix aus positiven und negativen Clips zu erstellen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung
MfG
Hegga
|
|
|
12.07.10, 23:43
|
|
Partygirl
Bedankt: 103
|
wildes Blinken vom Text, nicht Betrachter freundlich - würde so was im TV kommen, dann würde ich umschalten
mit den Bildern im Stil von Sensationsreportern aufgemacht - Bildzeitung lässt grüßen - Hauptsache die Schlagzeile als Sensation steht da, aber ein Inhalt gibt es nicht
Sehr einseitig fürs Nachdenken gestaltet. Hier werden wie in der Presse nur Negativbeispiele gebracht. Ist das Leben nur negativ? Das würde ich mal stark hinterfragen. Es gibt auch glückliche Dinge über die man nachdenken kann!
|
12.07.10, 23:51
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von hegga93
Ich denke, wenn man lauter schlechter Bilder sieht und man dann begreift:,, Hey....so gehts mir nicht!'' Dann kann man das auch zu schätzen wissen.
|
Ich sage: "Hey...genauso scheiße geht's mir!" - was machste jetzt? Du willst doch diejenigen erwischen, denen es scheiße geht und die keinen Sinn mehr [in ihrem Leben] erkennen... und die brauchen eben positive "Botschaften"!
Zitat:
Zitat von hegga93
Allerdings wäre das Beste wohl gewesen einen gesunden Mix aus positiven und negativen Clips zu erstellen.
|
Ja... wahrscheinlich... so ähnlich wie im folgenden Clip - ist natürlich auch seeehr pathetisch, wirkt aber!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
P.S. Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte... da traf ich einen, der hatte keine Beine!
|
13.07.10, 10:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
schöner clip und super zitat .. dafür ein danke von mir  ..!
|
|
|
13.07.10, 12:43
|
|
Anfänger
|
Ich finde es nicht schlimm, dass ein gewisser Schuss von Sensationsdarstellung verwendet wurde. Schließlich wirkt das ******* besser und nachdrücklicher.
Je mehr Comments ich aber dazu lese, dass ein wenig positive Clips das Ganze ein wenig interessanter gemacht hätten, desto mehr stimme ich dem zu.
Aber es war ja euer erstes Projekt - dafür finde ich es gut!
Und es ist auch schön, dass ihr euch hier Kritik dazu abholt und dieser auch nicht aus dem Weg geht, denn so könnt ihrs beim nächsten Mal besser machen!
@Schnullermaske: Der Clip wirkt! Wirklich gut gemacht. Die Musikwahl finde ich allerdings nicht ganz so gelungen.
Und dein Zitat "Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte... da traf ich einen, der hatte keine Beine!"
bildet doch ebenfalls ein "negatives" Beispiel - hätte man das visualisiert, hätte es ähnlich gewirkt, wie im Film "Der Wert des Lebens".
Wie gesagt, ich muss hegga und seine Leute in Schutz nehmen, der Film ist nicht so schlecht, wie er hier z.T. dargestellt wird. Wie gesagt, gebt euch beim nächsten Mal vielleicht noch etwas mehr Zeit und dreht vielleicht einen Film außerhalb der Schule/Schulzeit. So könnt ihr länger überlegen, wie der Film für jemanden wirkt, der seine Intention nicht kennt!
|
|
|
13.07.10, 21:01
|
|
Anfänger
|
@ schnullermaske
wow...ein echt guter clip gefällt mir sehr sehr gut!
@schranze
wie schon gesagt, positive clips hätten wir auch mit einfügen sollen. Allerdings finde ich den Vergleich mit der BILD nicht ganz passend.
MfG
Hegga
|
|
|
14.07.10, 16:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@shyffer.. das mit.. schöner clip und gutes zitat war eine rein persönliche äusserung..! ich fand das zitat gut und den clip auch.. daher sagte ich auch dafür ein danke von mir..! das hatte eigentlich nichts weiter mit dem rest der diskussion zu tun.. !
sry ne pm dazu hätte auch gereicht..!
|
|
|
14.07.10, 17:23
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von RastloseSeele
@shyffer.. das mit.. schöner clip und gutes zitat war eine rein persönliche äusserung..! ich fand das zitat gut und den clip auch.. daher sagte ich auch dafür ein danke von mir..! das hatte eigentlich nichts weiter mit dem rest der diskussion zu tun.. !
sry ne pm dazu hätte auch gereicht..!
|
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst. Wo beziehe ich mich denn auf dein Danke für den Clip!? *verwirrt*
|
|
|
14.07.10, 17:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jo sry da hab ich in der hitze und beim überfliegen was falsch gelesen.. bzw. vermischt..! iwie muss mir das @schnullermaske.. beim lesen abhandengekommen sein   ..! sry.. *hehe..! ka was ich da zusammengelesen hab.. migräne.. hitze und arbeit vertragen sich halt nicht..^^.!!
also sry .. hab mich einfach verlesen..!
|
|
|