Wie schon geschrieben wurde, wenn mehr als eine Person zugriff auf die Kasse hat ist immer ein Problem.
Mein Verdacht fällt eher hier drauf:
Zitat:
Am 01.07 war ich dann morgens früh im Laden habe auf Ihn gewartet (sein Zug verspätete sich immer 5min). Morgens habe ich dann die Computer hochgefahren und angefangen ihm mit Excel eine Rechnung zu erstellen die genauso aussieht wie die vorjährige die aber automatisch die Mehrwertsteuer berechnet und die besser zu bedienen ist. Ich habe sein Faxgerät repariert das Ding war einfach zu Fehlerhaft und langsam. Seinen PC aufgeräumt und einen Reparaturauftrags Vorlage erstellt die Ihn rechtlich abgesichert ist. Ich habe auch an dem Tag 2 Verträge gemacht. ( Und das alles Ohne irgendwelche Aufforderungen).
|
Das Geld ist nicht verschwunden, sondern es gibt auf Grund deiner Änderungen einen Fehler in den Buchungen der Kasse.
1. Entweder du hast da einen Fehler eingebaut. Es wird doppelt berechnet, Excel macht ganz einfach einen Rechnenfehler oder ganz einfach, Kartenzahlungen werden möglichwerweise nicht als Kartenzahlung gebucht, sondern als Barzahlung. Und schon stimmt die Kasse nicht.
2. Andere Möglichkeit, dein Thomas kommt mit deinen Änderungen nicht zurecht. Er bucht zum Beispiel immer noch die Mehrwertsteuer separat. So kommt durch dein Programm Mehrwertsteuer auf den ersten Betrag, das währe noch richtig, nur da Thomas jetzt die Mehrwertsteuer zusätzlich eingibt, wird die Mehrwertsteuer doppelt gebucht. Und noch Schlimmer, auf diese Mehrwertsteuer rechnet deine Änderung ja die Mehrwertsteuer noch mal extra dazu. Also Mehrwertsteuer auf Mehrwertsteuer die bereits gebucht wurde. Und schon fehlt was in der Kasse. Denn diese Zusatzmehrwertsteuer wird ja nicht in die Kasse gelegt.