myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Arbeitsvertrag in der Tasche, trotzdem woanders Probearbeiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.01.10, 16:40   #1
Haber84
Anfänger

Bedankt: 1
Haber84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arbeitsvertrag in der Tasche, trotzdem woanders Probearbeiten?

Hi,

hoffe das ich hier im Thread richtig bin.....

Folgender Fall:
Bin leider seit 4 Monaten arbeitslos (kaufmännischer Bereich).
In den letzten Wochen hatte ich einige Vorstellungsgespräche, teilweise auch recht erfolgreich.
Nun habe ich gestern die Nachricht bekommen, das ich nächste Woche Montag zum 2 Gespräch (wahrscheinlich Vertragsgespräch) kommen soll. Soweit super, die Firma interessiert mich Gehalt, Arbeitsgebiete etc..... .
Nun habe ich aber auch durch einen Bekannten eine Vorstellung bei einem anderem Unternehmen gehabt, das mir auch gefällt. Dort soll ich nächste Woche von Di-Fr Probearbeiten.
Jetzt meine Frage (bzw. Problem) Wie verhalte ich mich am Montag bei dem Gespräch. Würde sehr gerne das Probearbeiten machen, um einfach zu sehen wie es dort ist. Andererseits will ich natürlich am Montag die andere Firma beim 2 Gespräch nicht verärgern.... Was mache ich wenn die sagen das ich mich die nächsten 2-3 Tage entscheiden müsse, ich eventuell am 01 Feb. schon anfangen könnte. Ist es negativ wenn ich der Firma sage, das ich mit offenen Karten spiele, und dort gerne nochmal Probe arbeiten würde?? Die Entscheidung beim Probearbeiten würde erst in 2 Wochen fallen!
Will mir da nicht selber ins Bein schießen und bin total verunsichert.

Was würdet Ihr raten/tun? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht.
Haber84 ist offline   Mit Zitat antworten