myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Präsenzuni vs. Fernuni - Was ist bessser?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.12.09, 09:50   #1
HousetimeJK
Anfänger

Bedankt: 475
HousetimeJK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Präsenzuni vs. Fernuni - Was ist bessser?

Hallo alle zusammen,

ich stehe im kommenden Jahr genau vor dieser Entscheidung und kann bzw. konnte mich bisher noch nicht so wirklich für einen der beiden Wege entscheiden. Mir fehlt das gewisse Etwas. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Eure Beiträge mir bei meiner Entscheidung eine sehr große Hilfe sein werden!

Die meisten unter den aktuellen und zukünftigen Fernstudierenden haben aber sicherlich auch schon an dem ein oder anderen Präsenzkurs teilgenommen oder ein Studium an einer Präsenzuni absolviert.

Wenn Ihr beide Lernformen (Präsenzstudium und Fernstudium) vergleicht, welche Vorteile hat dann die jeweilige Lernform für Euch? Mit welcher Lernform kommt Ihr persönlich besser zurecht? Warum? Wenn Ihr noch eine weitere Fortbildung plant, welche Lernform würdet Ihr dabei bevorzugen?

Über zahlreiche, vorallem hilfreiche Berichte und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches und zufriedenes Jahr 2010!!!
HousetimeJK ist offline   Mit Zitat antworten