myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Polizei einschalten Ja oder Nein? (https://mygully.com/showthread.php?t=5099039)

CrTheKing 10.05.18 14:54

Polizei einschalten Ja oder Nein?
 
Moin Leute,

Ich hab einen wagen gekauft in Ostfriesland und zu einem bekannten mechaniker gebracht mit dem ich eigentlich ein gutes verhältnis hatte .Das ganze war allerdings im Januar und jetzt ist Mai und der Hobel ist noch immer nicht fertig..ich selber wohne 400 km entfernt,also alles nicht so einfach.Der Typ meldet sich nur alle zwei wochen mal Via SMS und vertröstet mich immer aufs neue :(

Den Brief habe ich ,nur den schlüssel hat er und momentan meldet er sich wieder seit einer woche nicht mehr.Ich habe die Nase langsam echt voll und würde den wagen gerne von dort abschleppen lassen aber ohne schlüssel geht das nicht..

Was meint ihr ist es an der Zeit die Polizei einzuschalten oder erstmal abwarten ob er sich doch noch meldet?

30makk 10.05.18 15:08

Und was soll die Polizei machen ? Nachschauen, ob der Kerl noch lebt ?

Entweder nach Terminvereinbarung oder spontan auf gut Glück hinfahren und den Wagen abholen, oder zum Anwalt damit.

r1hno 10.05.18 15:26

Hast du die Herausgabe des Wagens verlangt? Ihm gesagt, dass es dir komisch vorkommt?

Wer kauft eigentlich noch Fahrzeuge, die keinen Zweitschlüssel haben ...

housemeister1980 11.05.18 09:30

Er hat nichts von einen gefälschten schein geschrieben.
So was wäre auch nicht klug es hier zu Posten.

GrowJoe 11.05.18 14:39

Zitat:

Zitat von CrTheKing (Beitrag 31956599)
Ich hab einen wagen gekauft in Ostfriesland und zu einem bekannten mechaniker gebracht ......ich selber wohne 400 km entfernt...

http://www.alternativephysics.org/co...g/facepalm.jpg

ichbinshier 11.05.18 16:08

als erstes must du deinen Mechaniker zur Herausgabe auffordern!

BEWEISBAR (einschreiben aber zeuge muss in Umschlag geben und gemeinsam einwerfen, Übergabe mit Zeugen etc)
Fristsetzung im Schreiben für 1 Woche oder 10 Tage.

Wenn er darauf nicht reagiert ab dann würden dich weitere Anwaltskosten nix mehr kosten! Sprich dann geh mal zum Anwalt und besprech weiteres Vorgehen!

Wenn ich sage nix kosten heisst das natürlich das du erstmal alles auslegen darfst und es dann rechtlich bei ihm wieder einfordern kannst. Aber beachte wo nix zu holen ist da beisst du dann auch auf Granit!

POLIZEI HAT ERSTMAL MIT DEINEM "PROBLEM" nix zu tun. Es gab ja keinerlei Straftat!
Zwar liegt vielleicht der Verdacht von einem Betrug nahe, aber ist als solches nicht beweisbar von deiner Seite, ausserdem hast du nix davon selbst wenn die Polizei was tun würde! Sie ist nicht dafür da DIR ein Auto vorbeizubringen!!!!

Alternativ mit 2 Freunden hinfahren, abpassen und mit "leichtem" Zwang herausgeben lassen. Aber echt nur leicht! Und vorsicht nicht unter Zeugen!!!!

testerstaron 12.05.18 07:22

Zitat:

Zitat von CrTheKing (Beitrag 31956599)
Moin Leute,

Ich hab einen wagen gekauft in Ostfriesland und zu einem bekannten mechaniker gebracht

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ruf den Mechaniker an und sag ihm du holst das Auto von ihm ab und bringst es zu einem anderen Mechaniker. Die Stunden + Material, die er bis jetzt gearbeitet hat, musst du natürlich bezahlen.
Wahrscheinlich ist er sogar froh, wenn die Karre weg ist.

Und für was brauchst die Polizei?

ztrump 31.05.18 03:51

Teile Ihm mit, dass Du an diesem Tag (Datum) vorbei kommst, um den Wagen abzuholen. Er moege bitte die Rechnung fertig haben und Dich zuvor ueber den Betrag informieren.
Damit hast Du alles erforderliche getan.
Solltest Du Ihn nicht antreffen, geht es direkt vor Ort zu Polizei und Strafanzeige wegen Unterschlagung.

Credence 31.05.18 18:20

Das ist normalerweise eine Zivilrechtliche Geschichte. Die Polizei wird versuchen, Dich zu einem Anwalt zu schicken, ausserdem brauchst Du belastende Beweise, wie z.B. ein Übergabeprotokoll, einen Reparaturauftrag, oder Ähnliches.
Ich selber bin einem Internethändler mit über 400 € auf den Leim gegangen. Falsche Wäre geschickt, ich hab die Ware auf Widerruf zurückgeschickt und mein Geld nie wieder gesehen. Anzeige erstattet und trotz eindeutiger Dokumentation wurde das Verfahren eingestellt.
Wenn Du keinen Rechtsschutz hast ists blöd, aber sprich am besten mit einem Anwalt.

Black.Gully 10.06.18 11:13

Du wartest also 5 Monate und bist nicht einmal fähig einen Brief mit einer Frist per Einschreiben loszuschicken ?

Hast du lust mir auch ein Auto vorbeizubringen ? :)


An die ganzen Experten hier, die Polizei hilft weiter weil selbst der versuch einer Unterschlagung Strafbar ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.