myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 10.05.18, 14:54   #1
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard Polizei einschalten Ja oder Nein?

Moin Leute,

Ich hab einen wagen gekauft in Ostfriesland und zu einem bekannten mechaniker gebracht mit dem ich eigentlich ein gutes verhältnis hatte .Das ganze war allerdings im Januar und jetzt ist Mai und der Hobel ist noch immer nicht fertig..ich selber wohne 400 km entfernt,also alles nicht so einfach.Der Typ meldet sich nur alle zwei wochen mal Via SMS und vertröstet mich immer aufs neue

Den Brief habe ich ,nur den schlüssel hat er und momentan meldet er sich wieder seit einer woche nicht mehr.Ich habe die Nase langsam echt voll und würde den wagen gerne von dort abschleppen lassen aber ohne schlüssel geht das nicht..

Was meint ihr ist es an der Zeit die Polizei einzuschalten oder erstmal abwarten ob er sich doch noch meldet?
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.18, 15:08   #2
30makk
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 296
Bedankt: 133
30makk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was soll die Polizei machen ? Nachschauen, ob der Kerl noch lebt ?

Entweder nach Terminvereinbarung oder spontan auf gut Glück hinfahren und den Wagen abholen, oder zum Anwalt damit.
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.18, 15:26   #3
r1hno
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 2
r1hno ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Herausgabe des Wagens verlangt? Ihm gesagt, dass es dir komisch vorkommt?

Wer kauft eigentlich noch Fahrzeuge, die keinen Zweitschlüssel haben ...
r1hno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.18, 05:24   #4
Elbebiber
Anfänger mit Fehlern
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 138
Bedankt: 72
Elbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt Punkte
Standard

Mache eine fristgerechtes Schreiben fertig, wo er den Wagen spätestens raus geben muss.
Sollte er das dann immer noch nicht getan haben, kannst du eine Anzeige machen.
Fahrzeugschein echt oder ist der auch noch gefälscht.
Bei gute Fälschungen sind Profis gefragt.
Hebe alle SMS oder E-Mails auf, also nicht löschen.
Konnte gut möglich sein, das er den Wagen nicht mehr hat, aber die Fahrzeugscheine gefälschte veräußert.
Was nützt dir eine Fahrzeugschein wenn du die ID nicht Identifizieren kannst wie die Fahrzeugnummer.
Auf sowas würde ich mich nie einlassen.
Elbebiber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.18, 09:30   #5
housemeister1980
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von housemeister1980
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 289
Bedankt: 121
housemeister1980 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Er hat nichts von einen gefälschten schein geschrieben.
So was wäre auch nicht klug es hier zu Posten.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.18, 12:13   #6
Elbebiber
Anfänger mit Fehlern
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 138
Bedankt: 72
Elbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt PunkteElbebiber ist schon ein Name im Untergrund. | 917 Respekt Punkte
Standard

Habe ich auch nicht. Ich hoffe das er keinen gefälschten Schein erhalten hat.
Das ist was anderes.
Elbebiber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.18, 14:39   #7
GrowJoe
Gulligammler
 
Benutzerbild von GrowJoe
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 518
Bedankt: 1.957
GrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt PunkteGrowJoe ist schon ein Name im Untergrund. | 914 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrTheKing Beitrag anzeigen
Ich hab einen wagen gekauft in Ostfriesland und zu einem bekannten mechaniker gebracht ......ich selber wohne 400 km entfernt...
__________________
"Gibst du einen Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Erschlägst du den Mann aber mit einem Stock, so bekommst du nicht nur den Fisch, sondern auch seine Frau!"
GrowJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.18, 16:08   #8
ichbinshier
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 8
Bedankt: 5
ichbinshier ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

als erstes must du deinen Mechaniker zur Herausgabe auffordern!

BEWEISBAR (einschreiben aber zeuge muss in Umschlag geben und gemeinsam einwerfen, Übergabe mit Zeugen etc)
Fristsetzung im Schreiben für 1 Woche oder 10 Tage.

Wenn er darauf nicht reagiert ab dann würden dich weitere Anwaltskosten nix mehr kosten! Sprich dann geh mal zum Anwalt und besprech weiteres Vorgehen!

Wenn ich sage nix kosten heisst das natürlich das du erstmal alles auslegen darfst und es dann rechtlich bei ihm wieder einfordern kannst. Aber beachte wo nix zu holen ist da beisst du dann auch auf Granit!

POLIZEI HAT ERSTMAL MIT DEINEM "PROBLEM" nix zu tun. Es gab ja keinerlei Straftat!
Zwar liegt vielleicht der Verdacht von einem Betrug nahe, aber ist als solches nicht beweisbar von deiner Seite, ausserdem hast du nix davon selbst wenn die Polizei was tun würde! Sie ist nicht dafür da DIR ein Auto vorbeizubringen!!!!

Alternativ mit 2 Freunden hinfahren, abpassen und mit "leichtem" Zwang herausgeben lassen. Aber echt nur leicht! Und vorsicht nicht unter Zeugen!!!!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.18, 07:22   #9
testerstaron
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 7
testerstaron gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrTheKing Beitrag anzeigen
Moin Leute,

Ich hab einen wagen gekauft in Ostfriesland und zu einem bekannten mechaniker gebracht
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ruf den Mechaniker an und sag ihm du holst das Auto von ihm ab und bringst es zu einem anderen Mechaniker. Die Stunden + Material, die er bis jetzt gearbeitet hat, musst du natürlich bezahlen.
Wahrscheinlich ist er sogar froh, wenn die Karre weg ist.

Und für was brauchst die Polizei?
testerstaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Sitemap

().