Also ich hab das gleiche Problem gehabt. Alles ausprobiert nichts hat geholfen!
Auch die Mittel meines alten Hautarztes waren erfolglos.
Als ich dann den Hautarzt gewechselt habe, habe ich 1 Creme
(Isotrex 0,1%) und 1 Alkoholtinktur
(Acid Salicyl Pulv Subt 20g; Chloramphenicol Mikronisie 20g; Isopropanol 50% - 81.7802g;
Alcohol Isopropylicus - 76.893g; Aqua Purifcata Plus Zwusch - 04.8872g) bekommen.
Diese wird an gemischt und kostet ca. 12 Euro ohne Rezept
Die Creme ( diese wirkt gegen die Mitesser ) muss abends aufgetragen werden, da bei Sonnenlicht sich die Wirkung sehr verschlechtert!
Die Tinktur ( diese wirkt gegen die entzündeten Pickel ) wird jeden Morgen mit einem Wattepad im Gesicht aufgetragen.
Die Haut wird die sich nach den ersten Anwendungen pellen. Je nach Hauttyp unterschiedlich stark.
Allerdings darf nicht aufgehört werden auch wenn es brennt!
Bei konstanter Anwendung sind nach 3-4 Wochen schon erste Erfolge zu sehen!
Durch die unterschiedliche Anwendung von Creme und Tinktur kann es jedoch zu leichten Rückschlägen kommen, da die Creme die Pickel nach außen "drückt".
Wenn die Creme aufgebraucht ist wird nur noch die Tinktur 2x täglich morgens und abends verwendet.
Hierbei sind dann die endgültigen erfolge zu sehen. Ich habe jetzt nach 5 Monaten Anwendung keine Pickel mehr und kann die Tinktur mittlerweile sogar nur alle 2 Tage benutzen.
Natürlich ist die Hygiene wichtig! Gesicht vor dem Auftragen reinigen und keine Feuchtigkeitscremes o.Ä. benutzen!
Ich wünsche viel Erfolg

!
Gruß
Xs4my