myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ec karte junge konto unterschrift

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.11, 16:03   #1
iopzu92
The Master

Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard Ec karte junge konto unterschrift

Hallo,

ich war heute einkaufen und da meinte der Aldi-Verkäufer, dass ich meine EC-Karte (Das Junge Konto) unterschreiben muss. Mit Edding, obwohl kein Unterschriftsfeld vorhanden ist.

Ich weiß, dass es bei richtigen Karten und Kreditkarten gemacht werden muss, aber nicht auf meiner, oder ?

Der Verkäufer labert Müll meiner Meinung nach...
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:12   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

ich hatte vor paar Wochen schonmal son Trio an der Kasse die sich angestellt haben weil se nicht einsehen wollten dass ihre EC Karte unterschrieben werden muss.
Allerdings soll man sowas mit Kugelschreiber machen
Der Verkäufer war allerdings auch so blöd nich nachm ausweis zu fragen. Die haben nich grad nen vernünftigen eindruck gemacht^^
Und da mir persönlich absolut keine solcher Karten bekannt ist die nicht unterschrieben werden muss (oder auch n ausweis verlangt) solltest du ganz einfach einmal bei der entsprechenden Bank nachfragen wenn dus nicht glaubst.

Und bevor du nochmal sagst dass der Verkäufer Müll labert überleg erstmal welchen Sinn eine Unterschrift eigentlich hat.

PS: Meine allererste EC-Karte brauchte auch eine Unterschrift, egal ob das noch sone jugend karte, nen jugend konto oder sonstwat war
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:16   #3
Morninghammer
Banned

Bedankt: 140
Morninghammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf der Rückseite unterm Magnetstreifen ist kein Streifen frei?

Irgendwie muss ja ne Prüfung erfolgen, ob es sich bei dem Käufer auch um den Karteninhaber handelt.
Das erfolgt i.d.R. mit Unterschrift oder PIN. (bzw. bestätigt man damit die Abbuchung)
Morninghammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:53   #4
[Sturmtiger]
Banned

Bedankt: 35
[Sturmtiger] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der TE labert höchstens Müll.
Klar muss man unterschreiben, dient ja der eigenen Sicherheit. In manchen Läden brauch man keinen PIN eingeben. Sprich ich box den TE um, eigne mir seine Karte an und gehe erstma in den gezielten Shops einkaufen, wo lediglich ne Unterschrift benötigt wird (bei uns im Netto).
[Sturmtiger] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:54   #5
Setchan
Profi

Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von [Sturmtiger] Beitrag anzeigen
In manchen Läden brauch man keinen PIN eingeben
Ich dachte die Eingabe der Pin wäre eine zufällige Sicherheitsmaßnahme oder so.
Oder z.b. wenn jemand schonmal hat rückbuchen lassen dass man dann die PIN immer eingeben muss.
Zumindest isses das was ich vor nem jahr mal in nem supermarkt erfahren habe dass die eingabeaufforderung per zufall aktiviert wird, sprich: es gäbe kein supermarkt mit KEINER Pin eingabe^^
Ungelesen 23.02.11, 19:43   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Es gibt auch noch die klassische Variante, sprich die Karte vorlegen und den Beleg/Kassenbon unterschreiben.

Problem daran, die Karte kann von Hans-Gustav unterschrieben worden sein und der Bon im Geschäft wird dann auf mal von Donald Duck untzerschrieben. Liegt daran, weil nicht jeder Verkäufer die Unterschriften vergleicht.

Und ich meine, das die Karten für "unter 18 " nicht unterschrieben werden müssen. Zudem laufen sie meines Wissen nach über das POZ System:

Zitat:
Point-Of-Sale ohne Zahlungsgarantie
Sie bezahlen einfach mit Ihrer Karte und Ihrer Unterschrift. Da Sie auf dem Kassenbon unterschreiben, ist die Eingabe der persönlichen Geheimzahl bei diesem Verfahren nicht erforderlich. Der Rechnungsbetrag wird dann mittels Lastschrift mit Einzugsermächtigung von Ihrem Konto eingezogen.
Sollte die POZ-Lastschrift nicht eingelöst werden, sind wir auf Anfrage des Händlers verpflichtet, Ihren Namen und Ihre Anschrift bekanntzugeben.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 20:38   #7
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zumindest isses das was ich vor nem jahr mal in nem supermarkt erfahren habe dass die eingabeaufforderung per zufall aktiviert wird, sprich: es gäbe kein supermarkt mit KEINER Pin eingabe
Doch gibt es... manche machen es nur mit Unterschrift, andere nur mit PIN, und wieder andere mit dem Zufallssystem bei dem man nie weiß ob jetzt Unterschrift oder PIN verlangt wird.
Derjenige, der dies behauptete, sprach entweder nur von der Kette, der er angehört oder hat Blödsinn erzählt.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 20:48   #8
Setchan
Profi

Standard

nagut ... dachte die kassensysteme wären, zumindest in supermärkten, irgendwie einheitlich^^

Und wieder was gelernt
Ungelesen 23.02.11, 21:30   #9
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Jugendkarte (hat man glaub ich bis 22 od. 26) hat auch eine Unterschrift. Mir is auch keine Karte bekannt die eine braucht
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 10:22   #10
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wenns im ersten ist, dann weiß Mr. CundC aber nicht viel über EC Karten^^

Ich kenne keine einzige Karte die KEINER unterschrift bedarf. Bis jetzt musste ich jede Karte unterschreiben, auch meine Taschengeldkarte.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort