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myGully |
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23.02.11, 22:08
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#1
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Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 77
Bedankt: 14
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PayPal Käuferschutz
Hallo Leute!
Sind die Fallentscheidungen des PayPal bzw. ebay Käuferschutzes rechtskräftig?
Bsp:
A kauft was bei ebay von der Person B.
A überweist Geld via PayPal.
B sendet Ware nichtnachweisbar (Brief) los.
A erhält die Ware nicht.
A aktiviert Käuferschutz.
B sagt "Habe die Ware losgesendet"
blablabla
B gewinnt den Fall!
Kann A jetzt etwas gegen die Entscheidung tun?
MfG
__________________
BEDANKEN TUT NICHT WEH
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23.02.11, 22:14
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#2
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Banned
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 140
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Also iwie hab ich das Gefühl, dass du auf ebay was gekauft hast, per Paypal bezahlt und die Ware erhalten hast, und jetzt bei Paypal behaupten willst, die Ware niemals erhalten zu haben, damit sie dir das Geld zurückerstatten.
(oder du warst das "Opfer"
Rechtskräftig ist nur, was ein Gericht entscheidet.
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23.02.11, 22:37
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#3
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Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 77
Bedankt: 14
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Zitat:
Zitat von Morninghammer
Also iwie hab ich das Gefühl, dass du auf ebay was gekauft hast, per Paypal bezahlt und die Ware erhalten hast, und jetzt bei Paypal behaupten willst, die Ware niemals erhalten zu haben, damit sie dir das Geld zurückerstatten.
(oder du warst das "Opfer"
Rechtskräftig ist nur, was ein Gericht entscheidet.
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weder noch einen kumpel ist es passiert!
Würde es was bringen wenn A zum Anwalt geht und B "verklagen " will, oder lieber PayPal "verklagen"???
__________________
BEDANKEN TUT NICHT WEH
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23.02.11, 22:42
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#4
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Banned
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 140
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Wenn A zum Anwalt geht, wird der Anwalt dem A sagen, ob und wen er verklagen kann.
"Rechtskräftig ist nur, was ein Gericht entscheidet."
Möchte ich aber nochmal anmerken.
Recht haben und Recht bekommen, sind zweierlei Paar.
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23.02.11, 22:53
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#5
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Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 77
Bedankt: 14
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aso ok danke denn erstmal!
__________________
BEDANKEN TUT NICHT WEH
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24.02.11, 09:50
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#6
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Ultimative Keks Power
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.675
Bedankt: 1.889
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Ich hatte vor ein paar Wochen genau diesen Fall. Das Geld wurde mir ohne Fragen gutgeschrieben. Aber ich glaube der Verkäufer hat sich auch auf die Emails von Ebay nicht mehr gemeldet.
Normalerweise ist es so, dass der Versender dann beweisen muss, dass das Paket abgeschickt wurde. Wenn er das kann ist der Fall für Ebay abgeschlossen und der Schadensersatz beim Logistikunternehmen zu fordern. Du solltest in dem Fall am besten nochmal beim Verkäufer nachfragen, ob er vom Versandbeleg eine Kopie an dich schicken kann.
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