myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was soll ich wirklich machen ? Poliezi Unterschlagung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.13, 02:48   #1
iMantel
Banned

Bedankt: 62
iMantel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was soll ich wirklich machen ? Poliezi Unterschlagung

Guten Morgen , Ich habe folgendes Problem.Ich habe auf einer Internet Seite eine Anzeige geschalten das ich Mein Kamera Equipment verleihe.Nach ungefähr 2 Wochen hat sich ein Junger mann gemeldet das er sich diese Kamera gerne ausleihen würde da er vor hat BMX Fotos zu machen.Ich habe mich mit ihm wie vereinbart getroffen er sah ordentlich aus und hat einen guten eindruck gemacht.Als die Übergabe begonnen hat habe ich leider mitbekommen das ich Denn Vertrag nicht mit dabei habe, ich habe überlegt und habe mich dazu entschlossen ihn zu fragen ob es ok ist wenn ich ein Foto von seiner Ausweisnummer mache.Er willigte ein und ich machte ein Foto.abgemacht wurde das er die Kamera 1 Tag braucht.als ich ihn versuchte anzurufen war sein Handy aus.Ich schrieb ihn einen SmS und leider nach 4 Stunden bekamm ich immer noch keine Antwort.Also schrieb ich ihn über Whats app und habe später gesehen das er Online war und es auch gelesen hat doch leider hat er nicht geantwortet.nachdem ich och mal ihm geschrieben habe musste ich leider feststellen das er mich in Whats app geblockt hat. Als ich in Google nach seiner Handy Nummer gegoogelt habe habe ich gesehen das er auf einer Internet Seite mehrere Anzeigen aufgegeben hat wo er viele kleine Sachen Verkauft.Und zum Glück steht bei der anzeige auch seine Adresse.Leider habe ich kein Nachname von ihm ich weiß nur wie er richtig heißt. Ich habe jetzt vor in 1stunde vor das Haus zugehen und zu warten von mir aus auch 10 Stunden bis ich vielleicht erfolg habe und die Person antreffe.

Nun meine wirkliche Frage.Wenn ich die Person antreffe darf ich diese Person auch festhalten bis die Polizei eingetroffen ist ? Und wie sieht es auch wenn ich zur Polizei gehe und eine Anzeige mache wird diese auch wirklich überprüft und durchgeführt ?
iMantel ist offline  
Ungelesen 04.06.13, 07:37   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Und dennoch hat scratchy recht. Dieser Text geht so einfach garnicht-.-
Ist ja grausam das zu lesen. Und da is nich nur die Grammatik das Schlimme.

Egal.

Wenn du schon vorhast dem Typen "aufzulauern" dann nimm dir einen kumpel mit. Undzwar als ZEUGEN, nicht als Drohung.

Und wenn du die Polizei informieren willst dann stell sicher dass du beweisen kannst dass die Kamera dir gehört.
Es war reichlich dämlich von dir ohne was schriftliches und ohne Zeugen jemand Fremden die Kamera so ohne Pfand-Sicherheiten zu überlassen.
Aber wenn du pech hast heißt es wohl aussage gegen aussage. Scheint so als hättest du da auf einfachem Wege schlechte Karten.
Das foto von der Ausweisnummer hilft dir genauso wenig. WOW jetzt kannst du ihn identifizieren lassen....aber wozu? Das ist in keinster Weise irgendein Beweis der dir helfen würde noch könnte das den möglichen Betrüger davon abhalten dich trotzdem übers Ohr zu haun.

Und nein du hast kein Recht den Typen einfach festzuhalten bis die Polizei kommt. Dann bist eher noch du derjenige der Ärger kriegt.
Setchan ist offline  
Ungelesen 04.06.13, 07:39   #3
alter kastellan
Urgestein

Benutzerbild von alter kastellan

Bedankt: 25
alter kastellan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iMantel Beitrag anzeigen
eine Anzeige geschalten
Du hast was?! Wenn ich schon sowas lese...

Hmm egal, auf jeden fall würde ich erstmal versuchen ihn erstmal ohne Polizei versuchen anzutreffen und es dann mit dem Vertrag klären. Erst wenn nichts anderes mehr hilft, solltest du die Polizei einschalten.
alter kastellan ist offline  
Ungelesen 04.06.13, 11:54   #4
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Reichlich dämlich sowas ohne Vertrag abzuwickeln..
Wie oben schon beschrieben hast du wahrscheinlich Rechtlich eher schlechte Karten.
Wenn der Kerl schlau ist sagt er einfach er hätte dir die Kamera abgekauft oder ähnliches.. Da du keine Besitznachweis hast bist du das Ding wahrscheinlich los..

Versuch aber trotzdem mal mit ihm zu reden. Hoffentlich kommt er zur Vernunft!!!
Viel Glück!!!
Ungelesen 04.06.13, 12:40   #5
iMantel
Banned

Bedankt: 62
iMantel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man nicht wirklich Deutscher ist , ist das ganze für mich auch schwer aber egal auf so was höre ich nicht

Ich kann euch sagen das ich gleich zur Polizei gegangen bin und die haben bei der Person eine Hausdurchsuchung gemacht.Die Kamera wurde durch die Seriennummer und der Bodynummer wiedererkannt .Meine Kamera habe ich wieder und das freut mich
iMantel ist offline  
Ungelesen 04.06.13, 13:12   #6
Pain12345
Newbie

Bedankt: 49
Pain12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn man nicht wirklich Deutscher ist , ist das ganze für mich auch schwer aber egal auf so was höre ich nicht

Ich kann euch sagen das ich gleich zur Polizei gegangen bin und die haben bei der Person eine Hausdurchsuchung gemacht.Die Kamera wurde durch die Seriennummer und der Bodynummer wiedererkannt .Meine Kamera habe ich wieder und das freut mich
Ja ne, ist klar...
Hausdurchsuchung wegen einer Kamera...
Pain12345 ist offline  
Ungelesen 04.06.13, 13:51   #7
Engine²
Banned

Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe jetzt vor in 1stunde vor das Haus zugehen und zu warten von mir aus auch 10 Stunden bis ich vielleicht erfolg habe und die Person antreffe.
Geschrieben um 03:48 Uhr
Engine² ist offline  
Ungelesen 04.06.13, 14:26   #8
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Stimmt. Die Uhrzeit ist klasse

Hm....Hausdurchsuchung.... haben die gleich das SEK mitgebracht oder wenn das nicht in DE war, vielleicht ein S.W.A.T. Team? Man kann ja nie wissen, müssen alle auf Nummer sicher gehen, was?

Mein Tag ist aber gerettet, ich konnte herzhaft lachen. Danke.
Ungelesen 04.06.13, 14:39   #9
alter kastellan
Urgestein

Benutzerbild von alter kastellan

Bedankt: 25
alter kastellan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silverado2010 Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Uhrzeit ist klasse

Hm....Hausdurchsuchung.... haben die gleich das SEK mitgebracht oder wenn das nicht in DE war, vielleicht ein S.W.A.T. Team? Man kann ja nie wissen, müssen alle auf Nummer sicher gehen, was?

Mein Tag ist aber gerettet, ich konnte herzhaft lachen. Danke.
Sicher wurde gleich die halbe Hauswand gesprengt und und der Typ wurde mit Handschellen aus dem Haus geprügelt.
alter kastellan ist offline  
Thema geschlossen