Hi
Bin jetzt 16young und würd mich eher als "ausergewöhnlich" einstufen, weil ich eig. nie fortgeh(falls den begriff in D nicht gibt, das heißt ausgehen, feier,...). War zwar schon mal in ner disco(hat ma ned wirklich gfallen,....) und in so Bars(besser, weil gemütlicher, aba auch ned das wahre), aba vor kurzem warn wir auf klassenfahrt mit sehr lockeren lehrern was den alk angeht. Die meisten aus da klasse sind zwar fortgangen, ein paar blieben aba im hotel(das zimmer in dem ich war und noch ein paar wenige, ca. 8 leute). Wir sind dann eben in den supermarkt und haben uns a bissl was zum trinken gkauft und dann im Hotelzimmer gfeiert. Das hat ma dann echt gfallen, weils gmütlich war, nur leute die ich leiden kann usw.(und es is billiger

). Die nächste Nach warens sogar nur 5 leute.....
Jetzt bin ich da iwie "aufn gschmackn" kommen und hab ma überlegt, sowas auch zu meinem gebutstag zu machen(vllcht. a bissl größer und sinnvoler

). Meine möglichkeiten sind äußerst beschränkt.... Location(ohne jetzt iwas zu mieten) kommt nur der gemeinschaftskeller(wohne in einer wohnung) in frage, der is allerdings recht klein(keine sorge sofa is drinn

). Und meine eltern(vor allem meine mutter) sind nicht so fürs trinken und rauchen(und iwie möcht is an meinen burtsltag ned enttäuschen). Leutemäßig hätt i an ungefähr 10 gedacht(die besseren freunde aus da klasse), die sich aba zum feiertyp schon ziemlich unterschieden....die einen gehn oft fort und trinken viel, die anderen eher das gegenteil(im vergelich schon fast spießer).
Jetzt meine frgen:
1. Was haltet ihr von dem ganzen?
2. könnt ma das überhaupt eine party nennen?
3. Welche alternativen würden euch einfallen?
4. Wie würd man sowas überhaupt aufziehen?
4.1 Wann sollts anfangen?
4.2 wie lang sollts/darfs/kanns dauern? wegen den anderen im Haus(frag die natürlich, bzw. sag ihnen bescheid

4.3 was alles zum trinken besorgen? Harte sachen oder nur bier und so?
4.4 Sollts was zum essen geben?(knabberen sind klar, meine was richtiges)
4.5 was für musik sollt ich auflegen?
4.6 Die leute kommen von etwas weiter her(teilweise) und ich denke, dass ned jeder die möglichkeit hat sich holen zu lassen so spät(wärn ja ned nach der ersten kiste fertig sein XD)..... kommt da sowas wie eine übernachtung in frage? also matratzen im keller? und sollt ich mit den leuten vorher drüber reden, damit sie sich nicht zwingen und zurück halten, damits dann ned voll sind wenns die mutter holt, und ausgelassen feiern können?
5. sollt ich da meine eltern einfach außer haus schicken? XD ne ernsthaft, wie sollt ich denen gegenüber damit umgehen?
6.was gilt es zu vermeiden?(außer elends lagne beiträge

)
PS: bin für alle halbwegs hilfreichen antworten dankbar, selbst wenns nur "habs gelesen" is

aba dann bitte mit nacherzählung XD