myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Paranoid oder läuft da doch was seltsam? Und.. Wie gehts weiter?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.05.11, 12:31   #1
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.064
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard Paranoid oder läuft da doch was seltsam? Und.. Wie gehts weiter?

So, tachchen mal wieder...

Mal eine kleine, aber für mich doch wirklich wichtige Geschichte.

Ich wohne nun seid über 2 Jahren mit meiner Freundin und meinem Kind in ner kleinen Wohnung. Anfänglich wars, bis auf einen Streit mit Nachbarn, auch ok, aber seid letztem Jahr laufen Dinge seltsam.

Zum einen hatte ich ein Notebook bestellt, was laut Belegen auch an mich geliefert wurde. Laut Postboten wurde es mir persönlich überreicht, ich hab unterschrieben. Ok, seltsam, hab ich nicht. War an dem besagten Tag nichtmal daheim. Hatte dann das ganz Prozedere mitgemacht, mich an die Firma gewandt, es war ein Ermittler der Post da, dem ich den Verlust bestätigen musste usw. .. Gut, dann bekam ich mein Geld wieder und die Sache war ansich gegessen, wenngleich ich ihm schriftlich bestätigt habe, das die geleistete Unterschrift nicht von mir war (sah meiner ausserordentlich ähnlich, aber hatte einen entscheidenden Fehler)..
Der Postbote redet seid diesem Vorfall kein Wort mehr mit mir. Ich bekomme seiddem auch an der Türe keinerlei Pakete mehr, jedes mal ne Karte im Briefkasten, ich solls bei der Post abholen. Trotz ich da bin und aufs klingeln warte. Auf Rückfrage heisst es nur ich wäre nicht da gewesen bzw hätte nicht geöffnet. Jedes mal, nur bei der Deutschen Post.
Nun, seid etwa Oktober/November letzten Jahres bekomm ich nicht mehr alle Post. Ich habe es anhand von Mahnung gemerkt, die per einschreiben kamen (die ich auch auf der Post abholen musste) .. Letzte Mahnung, aber vorher nie ne Rechnung. Anrufe von der Krankenversicherung, Rentenversicherung usw, ich soll endlich antworten.. Worauf denn? Ja, den Brief haben wir schon 5 mal geschickt.. Gut, nichts bekommen.
Also bei der Post angefragt, dort Beschwerden eingereicht, Prüfungen in Auftrag gegeben.. Nein, laut interener Prüfung alles in ordnung, alle Post kommt an. Hmm...

Nun bekam ich letzte Woche ein schreiben von einem Gericht, einen Mahnbescheid. Auch hier, vorher nie ne Rechnung/Mahnung gesehn. Aber ok. Ist ja schliesslich nicht so, das Inkassobüros oder Mahnverfahren Geld kosten würden, das bei mir eh schon sehr eng ist. (ich weiss durchaus über meine Rechnungen bescheid, aber bei einigen Dingen, wie Rückzahlungen an Ämter oder ähnliches kamen eben keine Bescheide an, deswegen wusste ihc von einigen Dingen nichts und hatte auch keine Rechnung erwartet)..

Zusätzlich Probleme mitm Telefon, ich bekomm anrufe von ner Nummer die nicht existiert.. Hatte ich ja schonmal ein Thema hier dazu eröffnet. Niemand weiss wer das ist, niemand kann was tun. KabelBW sieht das telefoniert wird, aber die einzigste nachweisbare Nummer ist die die es nicht gibt. Also Netzbehörde eingeschalten, Fangschaltung usw. .. Nichts, die Nummer die anruft existiert nicht.. Niemand weiss was Sache ist.

Nun bekam ich am Samstag von einem Online-Wettportal einen Post-Ident-Code... Vorher nie was von der Firma gehört, also mal gegoogelt, ne, keine Abzocke, vrlangen ja auch nichts von mir ausser das ich meine adresse bestätige.. Also mit dem Support geredet, heruasgefunden das dort alle Daten von mir angegeben wurden, Name, Anschrift, Telefonnummer, emailadresse, bankverbindung.. Und.. Fremde Kreditkarten, die lustig Geld hin und hergewechselt haben. Hmm, account sperren lassen..

Nun ja, wie auch immer.. Also zur Polizei, wegen all dem. Irgendwas läuft ja nicht richtig.

Zu der verschwunden Post.. "Können wir nichts machen, können ja nicht nen Beamten vor ihre Türe setzen" .. Aha toll.. Anzeige gegen unbekannt ohne jedweden Ermittlungsansatz, wird also eingestellt bzw passiert einfach nix.
Wegen der Anrufe.. Anzeige gegen unbekannt, aber.. "Können wir nix machen, wenn nichtmal ihr Provider das kann" .. Aha... Toll.
Wegen der anmeldung und dem Geldverschieben, wo mir der Support zu ner Anzeige geraten hat.. "Können wir nix machen, grundsätzlich isses nicht verboten sich mit fremden Daten im Internet zu registrieren, solang der Person kein Schaden entsteht" .. Aha.. Hmm, und wenn da nun Geld illegal verschoben wird? "Können wir ja nicht nachprüfen, da wegen des Datenschutzes nur im Falle einer Schädigung ermittelt werden darf" .. Aha toll...

Alles in allem bedeutet das, das ich erst dann was machen kann, wenn "ich" bzw meine Daten irgendwas verbocken.

So, nun... Bin ich nun paranoid und glaube das ich hier irgendwie in irgend ne scheisse verwickelt bin oder läuft da tatsächlich was schief? Was soll/kann ich tun, wenn nichtmal die Polizei mir was helfen kann? Im moment steh ich jeden morgen vorm Briefkasten wenn die Post kommt und nehm sie persönlich in empfang, ob da was fehlt weiss ich natürlich erst nicht.. Telefon ist von 20-7 uhr ausgesteckt wegen der anrufe, zusätzlich tagsüber auch. Fangschaltung seitens Betreiber wurde eingestellt, weil, bringt ja nix... Rufnummerwechsel ist beantragt, wird aber noch irgendwie irgendwo geprüft und von der Bundesnetzagentur eigentlich nicht gut geheissen, da sie ja rausfinden wollen was dahinter steckt, und das geht nur solang ich die nummer habe.

Mal ehrlich, was würdet ihr noch tun? Wo steh ich auf der Leitung und seh das entscheidende nicht?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten