Also Jungs (und Mädels

)
Dieses ganze Diskussion über Ärzte die Patienten sterben lassen weil sie nen Organspendeausweis haben is völliger Unfug. Das sind klassische Stammtischparolen / Bild-Zeitungs Geschichten. Genauso is es Unfug zu behaupten nur reiche, privatversicherte Patienten würden ne Organspende bekommen. Das mag vielleicht irgendwo auf der Welt so sein, aber hier in Deutschland werden keine Organe "meistbietend" verkauft.
Meiner Meinung nach sollte die Organspende hier auch Standard sein und eben nicht durch nen Organspendeausweis geregelt werden. Spätestens dann würden solche Diskussionen eh Enden weil ja eh jeder ders nicht ausschließt seine Organe eh spendet.
Ausserdem ist in einer wirklichen Notfallsituation, wie z.B. nem schweren Verkersunfall, der Organsspendeausweis sicherlich das letzten nach dem Rettungsdienstler oder aufnehmende Ärzte in den Krankenhäusern in den Papieren der Patienten suchen. Bis nach sowas geschaut wird is der Patient entweder eh klinisch Tod oder eben wieder so stabil das eh keine Organspende mehr in frage kommt.
Ich find das immer wieder traurig das manche Leute scheinbar denken alle Ärzte wären nur geldgeile Säcke denen das Leben der Menschen völlig am Arsch vorbei geht. Ich frag mich woher solche Einstellungen kommen ... ?
Grüße