myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

organspende ausweis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: organspende?
finde ich gut und habe einen organspende ausweis 80 27,68%
finde ich gut und habe KEINEN organspende ausweis 172 59,52%
finde ich schlecht 37 12,80%
Teilnehmer: 289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.10, 11:06   #1
Rhababer
Newbie

Bedankt: 20
Rhababer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Jungs (und Mädels )

Dieses ganze Diskussion über Ärzte die Patienten sterben lassen weil sie nen Organspendeausweis haben is völliger Unfug. Das sind klassische Stammtischparolen / Bild-Zeitungs Geschichten. Genauso is es Unfug zu behaupten nur reiche, privatversicherte Patienten würden ne Organspende bekommen. Das mag vielleicht irgendwo auf der Welt so sein, aber hier in Deutschland werden keine Organe "meistbietend" verkauft.
Meiner Meinung nach sollte die Organspende hier auch Standard sein und eben nicht durch nen Organspendeausweis geregelt werden. Spätestens dann würden solche Diskussionen eh Enden weil ja eh jeder ders nicht ausschließt seine Organe eh spendet.
Ausserdem ist in einer wirklichen Notfallsituation, wie z.B. nem schweren Verkersunfall, der Organsspendeausweis sicherlich das letzten nach dem Rettungsdienstler oder aufnehmende Ärzte in den Krankenhäusern in den Papieren der Patienten suchen. Bis nach sowas geschaut wird is der Patient entweder eh klinisch Tod oder eben wieder so stabil das eh keine Organspende mehr in frage kommt.

Ich find das immer wieder traurig das manche Leute scheinbar denken alle Ärzte wären nur geldgeile Säcke denen das Leben der Menschen völlig am Arsch vorbei geht. Ich frag mich woher solche Einstellungen kommen ... ?

Grüße
Rhababer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 17:44   #2
erdna666
Banned

Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rhababer Beitrag anzeigen
...Ausserdem ist in einer wirklichen Notfallsituation, wie z.B. nem schweren Verkersunfall, der Organsspendeausweis sicherlich das letzten nach dem Rettungsdienstler oder aufnehmende Ärzte in den Krankenhäusern in den Papieren der Patienten suchen
aus diesem grund würde ich den organspende ausweis immer zum perso tun. weil wenn du nen unfall hast werden ja auch die personalien von dir aufgenommen. da sehen sie dann gleich das du nen organspende ausweis hast und wenn du dann tot bist, brauchen sie den nicht erst suchen.

Zitat:
Zitat von Chefkch
werde mir warscheinlich auch "bald" einen holen , da demnächst 18 werde
mach es doch so wie ich. wenn du eh zum arzt (oder zur apotheke musst) dann fragste einfach mal nach und dann geben sie dir einen. es ist ja ab 16 jahren erlaubt einen organspende ausweis zu haben. außerdem kannst du dir den ausweis bequem am rechner ausdrucken lassen (nen links dazu findest du weiter oben)

Zitat:
Zitat von scorp32
Für mich isses wichtig das es mir gut geht bis ich eine neue Niere bekomme. Und so lange das so ist kann ich warten. Und mir gehts besonders gut wenn ich Wochenende hab!!
ich bewundere deine art damit umzugehen. du könntest ja genauso sagen: "verdammt warum gibt es denn keinen spender". echt klasse von dir.
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 18:13   #3
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von erdna666 Beitrag anzeigen
ich bewundere deine art damit umzugehen. du könntest ja genauso sagen: "verdammt warum gibt es denn keinen spender". echt klasse von dir.
Ich fühle mich auch nicht krank. Ich geh dort hin und dann ist das Thema für mich gegessen. Ich nehme die Dialyse nicht mit nach Hause sozusagen^^.

Und eine Transplantation ist kein Zuckerschlecken, da haste ein hartes halbes Jahr vor Dir...
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort