@row: eigentlich hast du recht. sterben kann man jederzeit und das total unerwartet. habe ich vor 9 jahren auch erleben müssen als mein dad verstarb. er war kerngesund. außerdem muss man nicht mal mehr in die apotheke. man kann sie auch ausdrucken (danke an dieser stelle an l4merr)
@l4merr: ist bei mir ja genauso. ich meine was soll ich nach dem tod mit meinen organen noch? wenn sie funktionsfähig sind können sie auch in anderen körpern weiterarbeiten
@sase: ich bin auch erst 17 aber ich hab grad beschlossen mir nächste woche einen zu holen. es kostet nichts, ist einfach und man hat dadurch ein gutes gewissen denke ich.
@scorp32: das meinte nen freund von mir auch mal das man da gefragt wird ob man keinen will. eigentlich sollte man die fragestellung echt mal ändern
@mastermasterb:
Zitat:
"Potenzielle Spender" werden in Deutschland nur weil sie keinen Ausweis haben, zum "nicht-Spender" gemacht.
|
stimmt irgendwie. wenn ich mir mal die umfrage anschaue, da sagen 19 leute finden es gut und haben aber KEIN ausweis gibt das irgendwo schon zu denken. meiner meinung nach ist das kein großer aufwand sich einen ausweis zu besorgen. man kann sie ja im internet ausdrucken und damit ist der dann auch gültig. auch an dieser stelle danke an l4merr.
leider musste ich mich schon mehrere male mit dem thema tod auseinander setzen. sprich ich weiß wie man sich fühlt wenn eine geliebte person stirbt. durch diesen ausweis können leben gerettet werden also finde ich sollte man das unbedingt machen.