myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Netzwerkeinrichtung - Was kann ich verlangen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.09, 14:57   #1
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkeinrichtung - Was kann ich verlangen?

Hey!
Ich kam vor kurzem mit einem Geschäftsinhaber ins Gespräch, und er fragte, ob ich nicht Lust hätte, sein Netzwerk in seinem Laden einzurichten (er hat absolut keine Ahnung, hat im Geschäft sein WLAN unverschlüsselt laufen, weil er es nicht einstellen kann)...
Ich soll eine FritzBox 7270 einrichten, mehrere Computer einbinden, IP Kameras installieren, alles per DDNS und Fernzugängen von aussen erreichbar machen, Netzwerkdrucker und Fax, NAT einrichten für Videoaufnahmen, Verkabelungsarbeiten usw...

Was meint ihr, kann ich dafür verlangen? Wird ja sicherlich ein paar Stunden dauern...

Stundenlohn oder Festpreis? Und wieviel?

Freu mich auf Tip´s!
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.09, 15:25   #2
KnutP
Banned

Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Professioneller nimmt für sowas bis zu 80€ die Stunde. Ich an deiner Stelle würde mit 40€ die Stunde kalkulieren und dann einen Festpreis vereinbaren.

Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf doch einfach mal bei einer Firma an die sowas machen würde, und frag wie teuer das wäre. Dann hast du eine sichere Berechnungsgrundlage.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.09, 18:19   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an in welchen Verhältnis du zu ihn stehst. Ehrlich gesagt könnte er auch einfach einen Praktikanten einstellen, der das sogar besser machen könnte als du und das auch kostenlos.

80 € für die Stunde sind viel zu hoch. In den IT-Bereich geht man bei solchen Arbeiten nicht über 50 € die Stunde.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 22:02   #4
Boffozocko
Banned

Bedankt: 1
Boffozocko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

25 € die stunde und dann brauchst du 4-5 stunden

und er ruft dich garantiert wieder an ...
Boffozocko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort