Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.05.13, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Netzwahl von D1 zu O2?
Hallo,
stehe momentan vor der schweren Entscheidung von meinem aktuellen D1 Anbieter Congstar zu O² (Fonic bzw. Lidl-Mobile) zu wechseln.
Bei Congstar habe ich keine Flats gebucht und zahle 9 Cent pro min./sms und 99 Cent pro Internetnutzungstag.
Bei Fonic bzw. Lidl Mobile hätte ich 400 min/sms frei kominierbar + 300MB Internetflat für 10 Euro.
Mein Verhalten was das Telefonieren angeht ist eigentlich überschaubar. Ich habe in den letzen 3 Monaten ca. 2 Stunden telefoniert. Jedoch habe ich 2 Mal im Monat 15 Euro aufgeladen und befürchte, dass wenn ich diese 400 Min Frei habe ich deutlich mehr via. Handy als vom Festnetz telefonieren werde und diese Freiminuten auch übersteige.
Internet nutze ich fast gar nicht, da es zudem 1 Euro pro Nutzungstag kostet.
Sms schreibe ich, wenn ich unterwegs bin, dennoch selten.
Möchte auch momentan ungern mehr als 15 Euro ausgeben / Mtl. ausgeben zumal es momentan knapp 30 / Mtl. sind. Möchte meine Kosten etwas senken
Ich habe allerdings wenig Erfahrung mit O² und habe bedenken was die Netzqualität angeht, da ich mit D1 bisher am zufridensten bin.
Würdet Ihr mir empfehlen nach O² zu wechseln oder doch liber bei D1 bleiben?
|
|
|
09.05.13, 14:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Nein!
Mein Kumpel hatte o2 und der sagt der würde nichtmal von Vodafone(hat er jetzt) zurück zu o2 wechseln, wenn er dafür monatlich Geld bekommen würde. Und wir leben in Berlin!
Geh lieber zu Maxxim, die haben gute Angebote und sind im Vodafone Netz.
Oder felix-mobile, die haben doch grade ihr sonder Angebot für 10 Euro Allnet Flat. Aber da sind viele skeptisch weil niemand was von denen gehört hat, aber im Internet ist nix schlechtes drüber zu finden.
Felix und Maxxim sind beide ohne Laufzeit
|
|
|
09.05.13, 14:42
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
also netztechnisch ist o2 eigentlich in ordnung.aber wenn du viel wert auf immer guten empfang (und wer tut das nicht) setzt kommst du an d1 oder d2 nicht dran vorbei.
wenn du in ner stadt wohnst dürfte das kein problem sein wenn du zur o2 greifst aber in ländlicheren gebieten kann man das denke ich mal fast wieder vergessen.das o2 netz ist nämlich kaum besser als das von eplus.
ich bin bei 1&1 also vodafone und bin mehr als zufrieden.
|
|
|
09.05.13, 16:57
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Du telefonierst so selten, da spielt die Netzqualität doch kaum eine Rolle... surfen tust du ja auch nicht...
Bin bei O2, weils Preis/Leistungs mäßig gut ist, in der U-Bahn habe ich aber oft schlechten Empfang, juckt mich aber wenig, kann ja einfach nochmal anrufen dank der Flat
|
|
|
09.05.13, 17:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich telefonier so wenig weil es teuer ist ansonsten würde ich mehr über Handy telefonieren.
Surfen geht ja auch nicht habe keine Flat.
Deswegen fragen l ich ja weil es bei o2 für mich günstiger wäre allerdings möchte ich momentan das D Netz ungern aufgeben da ich von o2 nicht viel weiß.
|
|
|
09.05.13, 18:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Im Raum FFM kommt man mit Vodavone wie auch O2 recht gut zurecht, so meine Erfahrung und die von Freunden und Kollegen. Base ist natürlich Schrott, Telekom hat auch teils Probleme...jedoch klar nicht solche wie Base sie hat  Persönliche Empfindungen wohlgemerkt.
Google mal, Chip hat 2012 einen Netztest gemacht, sowohl in ländlicher als auch urbaner Gegend mit Kriterien wie Empfang, Internet, Sprachqualität bla bla...
|
|
|
09.05.13, 18:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich bin eigentlich nur etwas skeptisch, weil ich wärend meiner Ausbildung letztes Jahr mitbekommen habe wie die Leute aus meiner Klasse alle Ihre Iphones bei O2 geholt haben (mit Vertrag natürlich) und die hatten im Gebäude wirklich 0 Empfang.
|
|
|
09.05.13, 18:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Netztest
Im großen Netztest von 2012 hat O² teils besser abgeschnitten als vodafone, gerade was den Sektor Telefon also GSM angeht. Auch im UMTS-Netz waren die Unterschiede nicht so groß. Der einzig wirklich Verlierer war wie immer E-Plus, aber dort ist das halt Firmenphilosophie, billig, billig, billig. Haben nun schon ihre Masten verkauft, um Mittel für den LTE-Einstieg zu haben. Eindeutig kann man diese Frage nicht beantworten, da müßte man wissen ob du eher ländlich oder in Städten telefonierst, in Städten hast du sicherlich bei allen eine gute Netzabdeckung, da merkst du die Unterschiede nur Silvester, wenn alle gleichzeitig ihr Mobiltelefon benutzen wollen. Ansonsten gibt der Netztest von connect die richtigen Anhaltspunkte zur Netzwahl, jetzt gilt es nur noch das günstigste Angebot zu finden.
|
|
|
09.05.13, 19:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 205
|
Das mit dem Netz ist immer so eine Sache. Das einzige was hilft ist sich zu informieren, wie es in der EIGENEN Gegend mit der jeweiligen Netzqualität aussieht!
Ich habe auch diesen Lidl-Mobile Smarttarif und bin zufrieden mit. Ist bei mir besser als E-Plus und P/L passt.
Informier dich einfach wie es mit O2 bei euch aussieht und entscheide anhand dessen.
|
|
|
09.05.13, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hey danke für deine Info.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das Lidl Mobile Partner von Fonic ist und Fonic ist Partner von O².
Das geht alles über zig Ecken ich bin da immer noch skeptisch.
Bei Fonic gibt es das gleiche Angebot.
Ich habe mir mal die Einzelpreise angesehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehe ich das aus Seite 2 richtig dass die Fonic Kundenbetreuung ordentlich Kohle kostet?
Wird bei Lidl dann auch nicht anders sein denke ich mal.
|
|
|