myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Geld zurückziehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.14, 16:18   #1
oqoq7
Anfänger

Benutzerbild von oqoq7

Bedankt: 4
oqoq7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geld zurückziehen

Hallo leute ich hab folgendes,

ich hab ne zeit lang das Spiel Summoners War (auf Android) Gespielt und habe da gefühlte 150-200€ reingesteckt.

Dann kam bei der App - Apptoide ein Update von dem Game hab ich natürlich gemacht, 2 Tage später wurde ich gebannt. Es war aber alles soweit normal im Spiel.
Jetzt habe ich die leute von der Firma Com2Us (Hive) angeschrieben via Mail weshalb ich geblockt wurde > Grund: Regel des Spiels verletzt sprich Cheaten....
Ich hab denen erklärt wieso weshalb warum > Es sei keine möglichkeit das Konto zurückzusetzen......

Ich sehe es nicht ein soviel Geld via PayPay > Banking Abgebucht < gezahlt zu haben und jetzt wegen so gesehen nichts, gebannt worden bin.

Würde mir gesetzlich was passieren wenn ich mein Geld was via PayPal von meinem Konto per Lastschriftvefahren abgebucht wurde.
Ich meine ich habe ja nichts mehr von dem Spiel da Gebannt > und das Geld ist futsch???
Am Konto steht ja Google Play Abbuchung aber im endeffekt is es doch vom Spiel oder?

Ich danke euch schonmal für eine Sinvolle Antwort.

MfG Dzemo
Ungelesen 08.08.14, 17:49   #2
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich versteh die frage nicht, hab es mehrmals gelesen aber bringt mir nichts.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 18:09   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Du hast gesoffen, alles ausgekotzt und nu willst vom Wirt das Geld für die 17 Pils wieder? Verstehe ich schon richtig, hmm?
Ungelesen 08.08.14, 18:34   #4
-Ditz-
Dope-Zauberer

Benutzerbild von -Ditz-

Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du die Lastschrift zurückziehst, wird PayPal Dich anschreiben und Dich auf ein Zahlungsdefizit auf Deinem PayPal-Konto aufmerksam machen, mit der Bitte, es wieder auszugleichen. Ab dem Augenblick, als Du mit PayPal gezahlt hast, wurden alle Formalitäten mit dem externen Anbieter geregelt und von daher könnte Dir nur (wenn überhaupt) der Käuferschutz bzw. der Support von PayPal Dir da weiterhelfen.

Desweiteren solltest Du auch nochmal die AGBs, die Du beim Kauf (warscheinlich) akzeptiert hast, zu Rate ziehen um zu sehen, ob für einen Fall wie Deinen eine spezielle Situation vorgeschrieben ist.
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei -Ditz-:
Ungelesen 11.08.14, 17:15   #5
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.165
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

150€ bis 200€ für in-app käufe ????

man, dir gehört dein restliches geld abgenommen...kannst anscheinend eh nicht damit umgehen
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
Ungelesen 11.08.14, 18:15   #6
mauzi78
Ist öfter hier

Bedankt: 507
mauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punkte
Standard

ich verstehe die Problematik nicht... entweder du hast gecheatet, und das Geld ist futsch weil du überwiesen hast, oder du hast nicht gecheatet... aber PayPal ist das egal... wenn der Spielebetreiber denen nicht als Betrüger bekannt ist.
mauzi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 17:54   #7
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Scheint eine Abzockerfirma zu sein. Geld nehmen sie gerne und dann peng, User wird gebannt.

Aber genau weiß ich auch nicht, wie da betrogen worden sein soll. Geht das überhaupt bei Online spielen?
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 20:28   #8
lusio333
Anfänger

Bedankt: 3
lusio333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo oqoq7,
ich hab teilweise selber eine weile Spiele aus dem Hause Com2Us gespielt, bis eine Zahlung nicht vollständig lief und es 6 Wochen und einige Mails gedauert hat, bis der Hersteller reagierte und mir zu verstehen gab, das es seinerseits kein Problem gab und laut System ich die Prämiumwährung bekommen hätte (Ging nur um glub 50€)
Seitdem nehme ich Abstand von diesem Hersteller...
Zitat:
Zitat von Der_Lichtbringer Beitrag anzeigen
Ist schon der Wahnsinn für welch unsinniges Zeug die Leute ihr Geld ausgeben, Dinge die die Welt nicht braucht. Und alle 60 Sek verhungert ein Kind......
Aber wir brauchen App`s....
200€ Ist nen Witz, Solltest dir mal das Spiel Puzzles & Dragons anschauen, da hat der durchschnittliche Asiate 5000+ Ausgegeben whärend in Amerika der Schnitt bei 2000+ ist.
lusio333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 20:33   #9
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wieder erstaunlich wie viele Leute es hier schon wieder gibt, die sich erdreisten über den Themenersteller zu urteilen und der Meinung sind darüber entscheiden zu können wofür man sein Geld auszugeben hat und wofür nicht.

Wer hier nicht "helfen" will, der hat gefälligst die Finger still zu halten!

Und ich möchte nicht wissen für was für sinnfreien Kram manch einer hier sein Geld ausgibt!
Ungelesen 12.08.14, 09:11   #10
lusio333
Anfänger

Standard

Naja, die Logische Konsequenz, wenn man die Zahlung zurückzieht ist folgende :
Paypal reagiert und gewährt der Gegenpartei eine Frist zur Klärung.
Da die Payments nicht über Com2us laufen sondern google also wird Google der betroffene sein.
Nun stehst du in der Beweislage, wieso ziehst du das Geld zurück?Bei mir war es übrigens fast ähnlich. Ich habe bezahlt und nichts erhalten, laut Com2Sys wäre die Transaktion erfolgreich und hat dies genauso Google mitgeteilt. Da dies das erste mal war, wusste ich nichts von Screenshots machen etc.
Ich habe nur gesehen "Transaktion failed" und dachte ok schauste dir das morgen nommal an, 3 Tage später kam die Rechung das Abgebucht wurde.

Nun Beweise das mal ohne Screenshots ;-)

PS : Wenn dich der Hersteller gebannt hat könnte dies mehrere Gründe haben, manche Spielebetreiber weisen explizit drauf hin, das der Datenstrom überwacht wird oder Root-Rechte nicht zulässig sind.Desweiteren hast du von einem Third Party Anbieter die App bezogen, und kannst nichtmal 100% sicher sein das diese nicht modifiziert wurde.
Ungelesen 12.08.14, 09:26   #11
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Der feine unterschied zu den genannten Beispielen ist ja aber dass der TE in diesem fall wohl klar die arschkarte hat.

SO wie ich das verstehe hat der TE ja schließlich die Leistung erhalten wofür er gezahlt hat. Man bezahlt ja nicht dafür dass man spielen darf sondern nur das ganze bonus zeugs da drin. Somit dürfte es reichlich schwer werden da erfolgreich zu sein.

Geld zurückziehen hat dann, wie ja erwähnt, erstmal die Folge dass man angeschrieben wird um den Rückstand wieder auszugleichen. Also dder übliche weg, warnung->Mahnung->Inkasso...je nachdem wie lang man sich weigert.

Also lieber den Weg weiter versuchen den account entsperren zu lassen. Is mir bei anderen MMO's auch schon passiert, hat gedauert aber es wurde dann doch eingesehen dass die sperre unbegründet war

Und dann sieh das ganze als Lehrgeld. Bei solchen spielen steckt man kein geld rein...
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 10:36   #12
lusio333
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Und dann sieh das ganze als Lehrgeld. Bei solchen spielen steckt man kein geld rein...
Ich finde es immer sehr dreist, wie man sich ein Urteil darüber bildet, für was man sein Geld ausgibt oder nicht. Wenn du deine Alte betrügst und in den Puff rennst, dir
Chlamydien oder sonst was einfängst und dadurch erwischt wirst, und dann Regress an den Puff stellst weil du erwischt wurdest.
Wenn es nicht dein Ding ist, ist es einerlei, aber von einer Lehre kann nicht gesprochen werden.

Der TE hat eine Leistung bezahlt und erhalten, egal ob das eine App war, die alte von nebenan oder sonstwas.Der TE wurde wegen eines Verstoßes ausgeschlossen, auch hier können wir uns kein Urteil bilden,ob er schlussendlich betrogen hat, oder ein Verhalten (AGB bzw rootrechte, Third Party Anbieter etc etc) dazu geführt hat.

Fest steht erstmal er hat eine Leistung erhalten und consumiert. Nun möchte er zu unrecht Regress. Hierbei sieht es aber im Falle Android folgendermaßen aus :
Google handlet die Payments und gibt die Payments an den Anbieter weiter (nach Abzügen von Provisionen und was weiss ich). Angenommen es wäre nicht sein verschulden und er hätte die Leistung nicht erhalten und er wendet sich an den Anbieter, dann wird dieser ihn erstmal an Google verweisen.
Bei Google muss er dann nachweisen das die Leistung nicht bezogen wurde.

Zieht er die Zahlung allerdings einfach zurück, so steht er am ende in der Beweispflicht nachzuweisen das er die Leistung nicht erhalten hat, ob er danach gebannt wurde ist Google sowas von egal.

Gutes Beispiel dazu :
Du kaufst dir eine Schwimmbad Dauerkarte für 300€ pro Jahr und wirst am 2. Tag vom Platz verwiesen, weil du gegen die Bestimmungen und diverse Gesetze verstoßen hast. Nun holste dir die 300€ von der Überweisung zurück und zerreist die Karte.
Ich glaube nicht das das durchgeht
Ungelesen 12.08.14, 10:59   #13
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

@Lusio333:
und warum zum teufel suchst du dir jetzt aufgerechnet mich raus um mich belehren zu wollen?
Wo habe ich den TE hier verurteilt? Habe ich ihn beleidigt? Habe ich ihm Dummheit unterstellt?

Warum darf ich nicht mitteilen dass er daraus eine Lehre ziehen kann? Das ist ein gut gemeinter Hinweis für die Zukunft. Alleine wegen eben solcher Sachen die dann einfach mal passieren.

Da der TE in dem Fall höchswahrscheinlich einfach pech gehabt hat weiß er halt für die Zukunft dass man bei solchen Anbietern vorsichtiger mit seinen Ausgaben sein sollte. Dafür muss man ja selbst keinen mist anstellen um auf die schnauze zu falln. Das kann ich übrigens aus eigener erfahrung sagen.

Pech kann man überall haben, aber wenns um solche Summen geht sollte man das lieber doppelt abwägen wie sinnvoll es ist
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
Ungelesen 20.08.14, 20:31   #14
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。

Benutzerbild von plummbumm

Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Leider ist es ein Typischer Fall von NICHT gelesenen AGB... denen Du aber bei Installion zugestimmt hast... Da der Gerichtsstand Republic of Korea ist, viel Spaß...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort