Nasenbeinbruch, unbedingt zur Kontrolle
Hey ihr lieben,
ich habe mir am Freitag die Nase beim Sport gebrochen und ich war am gleichen Abend sofort bei mir im Krankenhaus, die hatten bloss keine HNO Abteilung und ich musste nach Gelsenkirchen in eine Klinik fahren um mir dort die Nase richten zu lassen, war alles ok hab ein Gips bekommen und naja als ich heute morgen aufgestanden bin, war mein Gips locker, ich habe den abgemacht und hab gesehen dass meine Nase meine leicht schief ist....
Ich weiß nicht ob das an der Schwellung liegt oder ob das am Gips lag, auf jedenfall möchte ich zur Kontrolle...
Naja bin ich aber verpflichtet jetzt zu einem normalen HNO-Arzt zu fahren oder kann ich theoretisch zur Klinik fahren? Ich hab da wenig Ahnung, ich möchte bloss keine fette Rechnung bekommen die ich selber bezahlen muss.
Natürlich habe ich an dem Abend keine Praxisgebühr in meinem Krankenhaus gezahlt, und in der Klinik hat in der Nacht auch niemand gefragt...
Jetzt habe ich ein Brief bekommen ich soll die 10 € innerhalb von 10 Tagen an mein Krankenhaus hier überweisen.
Wie sieht das aus wenn ich morgen dann zur Kontrolle will, muss ich dann noch mal die 10 € zahlen? Die nehmen mir das eh nicht ab wenn ich sage ich muss das eh ans Krankenhaus überweisen und "könnt ihr mich nciht einfach so behandeln..."
Also 2 Fragen an euch, kann ich ohne Bedenken einfach zu der Klinik fahren oder bin ich verpflichtet zu meinem HNO-Arzt zu gehen und meine 2te frage ist ob ich die Praxisgebühr dann morgen früh nochmal bezahlen muss?
Danke für eure Hilfe!
Lyyylie
|