Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.02.14, 22:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Nachbar hustet Lautstark
Hallo,
Ich habe vor 3 Monaten eine neue Wohnung bezogen.Und ich hab ein Nachbarn der ständig hustet.Sobald er die Wohnung verlässt hustet er laut.Wenn er in den keller geht hustet er ständig den ganzen weg lang genauso aufn rückweg.
So langsam hab ich echt keine nerven mehr weils echt laut und unangenehm ist besonders wenn er grad vor meiner wohnungstür ist und hustet.Ich komm mir schon belästigt vor.
Was kann man dagegen tun?
|
|
|
09.02.14, 22:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.592
|
Dein ernst?....traurig
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
|
|
09.02.14, 22:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Ihm nen Hustensaft vor die Türe stellen?
Was ne Frage...
|
|
|
09.02.14, 23:17
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.552
|
Zitat:
Zitat von Kane12
|
Kneif' Deine Arschbacken zusammen, gehe lernen und finde ein Allheil-Wundermittel gegen z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in all ihren Ausartungen (COPD u.a.).
Hab' auch noch andere "Tips" für Dich, die ich hier aber nicht schreiben werde, weil mir das Dasein hier am Board lieb und teuer ist! ^^
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schnullermaske:
|
|
09.02.14, 23:22
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Trollfaktor: OVER 9000!!!!!
|
09.02.14, 23:31
|
|
Profi
|
hab aber letztens nen weg gefunden der wirkt.
Meine Nachbarn warn ständig so übertrieben laut am vögeln (ja DAS war wirklich belästigend) dass ich irgendwann nen anonymen brief in den hausflur gehangen habe. Jetzt ma nett ausgedrückt habe ich drum gebeten das ganze leiser zu machen.
Und es hat tatsächlich was gebracht
|
|
|
09.02.14, 23:35
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Gib ihm doch was von deinen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab, dann ist er beschäftigt....
|
|
|
10.02.14, 00:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Genau 6 Troll-Antworten bis jetzt...Wird langsam mal zeit das eine sachliche und vernünftige antwort auf meine Frage kommt , die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
|
|
|
10.02.14, 00:09
|
|
Profi
|
DU willst was sachliches?  geil^^
Dann verschone uns mit so doofen fragen und geh zu deinem nachbarn und rede. Fertig
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
|
|
10.02.14, 01:37
|
|
Banned
Bedankt: 7.142
|
Boah, nur Trolle hier und damit meine ich nicht den Threadstarter.
Hustet dein Nachbar auch in der Wohnung und hört man es durch die Wände?
Oder nur auf dem Flur? Wenn er paarmal aufn Flur hustet, wo ich das Problem?
Dann hol dir halt im Baumarkt ne Schallschutzmatte und kleb die an die Tür.
Wenn man es durch die Wände hört, dann geh zu deinen Vermieter und dann muss dein Nachbar eben an die Wand die zu deinen Zimmer geht was tun zB. Schallschutzmatten an die Wand.
|
|
|
10.02.14, 08:11
|
|
Profi
Bedankt: 2.151
|
krankheitsbedingter lärm ist zu akzeptieren (genauso wie babygeschrei).
einzige ausnahme: du kannst nachweisen, dass das gebäude, in dem du lebst ungenügend gedämmt ist.
ansonnsten gibts keine rechtliche handhabe dagegen
|
|
|
10.02.14, 08:21
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
So Nachbarn wie dich liebe ich ja.
Wenn dir langweilig ist, dann such dir ein Hobby. Aber bitte nicht am Fenster sitzen und die Bullen anrufen wenn jemand falsch parkt.
Danke.
|
Ich denke dem sei auch nichts mehr hinzuzufügen!
|
|
|
10.02.14, 11:46
|
|
Banned
Bedankt: 200
|
Zitat:
krankheitsbedingter lärm ist zu akzeptieren (genauso wie babygeschrei).
|
Zitat:
keine rechtliche handhabe
|
keine rechtliche handhabe ist eine sache aber ob man es akzeptieren muß?
das eine bedeutet nicht automatisch das andere.
und lärm ist nunmal lärm, egal ob der nachbar um 2.30 bohrt oder das kind wieder schreit.
wenn es keine kurze vorübergehende phase ist und man dauernd "belästigt" wird, dann bleibt wohl nur ein umzug übrig.
aber ob dies wirklich praktikabel ist, ist eine andere sache.
|
|
|
10.02.14, 12:08
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Er wird sich schon dran gewöhnen. Genau so wie Menschen, die neben Gleisen hausen sich daran gewöhnen, dass da regelmäßig der Zug lang kracht. Ansonsten kann er ihm ja ein Hustenbonbon anbieten, lol. Das ganze Thema ist mal wieder lächerlich, so wie die meisten anderen seiner Themen. Da denk ich an ein Kleinkind, dass seinen Eltern eine Frage stellt, wenn es etwas zum ersten mal gesehen hat. Um mal ein vergleich heranzuziehen. Im ernst, wenn er kein Troll ist...dann ist er vermutlich doof oder so. Schon lustig, dass der Kerl tatsächlich auch noch seriöse Antworten erwartet!
|
10.02.14, 12:16
|
|
Banned
|
naja, so ungewöhnlich ist das szenario nicht.
man kann schon in einem mehrfamilienhaus das pech haben und neben einer familie mit schreienden kleinkindern wohnen oder neben jemanden, der eine doch eher lautstarke krankheit hat wie einige formen vom tourett oder eben chronischen und wirklich lauten husten.
das man da auf dauer nicht unbedingt wohnen möchte, ist für mich verständlich, nur machen kann man leider nix dagegen.
also ja, dran gewöhnen oder halt ausziehen.
|
|
|
10.02.14, 14:26
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von Kane12
Sobald er die Wohnung verlässt hustet er laut.Wenn er in den keller geht hustet er ständig den ganzen weg lang genauso aufn rückweg [...] Ich komm mir schon belästigt vor.
|
Ist echt ein böser Nachbar! Zweifellos ein Masochist, der absichtlich seinen Hustensaft und Thymiantee nicht einnimmt, nur um die hustenbedingten brennenden Halsschmerzen zu geniessen! Und zusätzlich bringt es ihm einen Heidenspaß, daß dieses Gehuste seinen Nachbarn ärgert! Gleich bei ihm klingeln, ihn deswegen zur Rede stellen! Er soll Dir unverzüglich eine Unterlassungserklärung ins Ohr... husten!
|
|
|
10.02.14, 16:20
|
|
Profi
Bedankt: 2.151
|
Zitat:
Zitat von pheaslea
....aber ob man es akzeptieren muß?
das eine bedeutet nicht automatisch das andere.
und lärm ist nunmal lärm, egal ob der nachbar um 2.30 bohrt oder das kind wieder schreit.
|
1. ja, du musst es akzeptieren oder ausziehen...dawzischen gibt es nur noch ohropax
2. lärm ist nicht gleich lärm. wenn jemand nachts bohrtkannste randale dagegen schieben, wenn baby schreit, hast du das zu akzeptieren...da is nichtmal ne mietminderung drin.
was eventuel noch möglich wäre, aber garantiert nicht klappt: nachweisen, das der nachbar bewusst nicht um eine heilung kümmert
|
|
|
10.02.14, 17:01
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
1. ja, du musst es akzeptieren oder ausziehen...dawzischen gibt es nur noch ohropax
2. lärm ist nicht gleich lärm. wenn jemand nachts bohrtkannste randale dagegen schieben, wenn baby schreit, hast du das zu akzeptieren...da is nichtmal ne mietminderung drin.
|
das man da leider nix gegen tun kann ist mir schon klar.
mit "akzeptieren" bezog ich eher auf die eigene einstellung zum lärm.
das es hinzunehmen oder auszuziehen die einzigen möglichkeiten sind, ist mir auch klar.
|
|
|
10.02.14, 17:24
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Leise Mieter hast du echt selten. Wir haben hier ein hinterhof und eine Kneipe als Gewerbe drin.
Sprech doch einfach mal mit dein Nachbarn. Wenn du verständniss dafür aufbaust warum er hustet, oder es gar verstehst, wirst du die sachlage sicher neu bewerten.
|
|
|
10.02.14, 18:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Mach dir Notizen zu den Hustzeiten und schwärz ihn an beim Vermieter.
Meines Wissens ist Husten zur Mittagszeit und nach 22.00 gesetzlich verboten, Sonntags sowieso.
|
|
|
10.02.14, 18:38
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von TanteSchnidt
Also Ansprechen weil er Hustet, das ist doch bekloppt xD
Der wird sich vor kommen wie in einem schlechten Film...
|
#ironie on
Ja da haste recht. Ignorieren und in irgend nen forum sich aufregen ist da viel besser. Wie konnt ich das nur übersehen.
#ironie off
|
|
|
10.02.14, 23:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Zitat:
Zitat von Predator21
Mach dir Notizen zu den Hustzeiten und schwärz ihn an beim Vermieter.
Meines Wissens ist Husten zur Mittagszeit und nach 22.00 gesetzlich verboten, Sonntags sowieso.
|
Selten so smarrn gelesen
|
|
|
11.02.14, 06:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.129
|
Zitat:
Zitat von wolfgang1502
Selten so smarrn gelesen
|
Ich denke das ist Ironisch gemeint gewesen !
|
|
|
11.02.14, 08:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 627
|
Zitat:
Zitat von TanteSchnidt
Ineue Obermieter mit kleinem Kind.
Selbst das Kind ist erstaunlich Leise...
|
...aus angst es hustet zu laut, wird es abends geknebelt, deswegen.
mich überkommt da irgendwie zorn.
man stelle sich nur den kerl vor wie er seit 40 jahren irgend einer total saudreckigen scheiß staubigen und äußerst lungenschädlichen arbeit nachgeht um seine familie zu ernähren. in der gewissheit das er seine lächerliche rente sowieso nie genießen wird können.
das einzige was ihm nach seinem krebstot bleiben wird, ist die gewissheit das seine lebensversicherung gerade so für die beerdigung reicht.
...und dann kommt der TE vorbei und sagt "oppa, samma kannst ned ma leiser husten, das stört mich echt bei BF4"
|
|
|
11.02.14, 13:14
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von .:|RAT|:.
Selbst das Kind ist erstaunlich Leise...
...aus angst es hustet zu laut, wird es abends geknebelt, deswegen.
|
lol
...und es bekommt einen Korken in den Po, damit kein hörbarer Pups rauskommt
|
|
|
11.02.14, 14:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
ich finde die Idee "Hustensaft vor die Tür stellen" weder trollig, noch schlecht.
Ich würde ihm aber einen Hustentee empfehlen, weil rein pflanzlich. Natürlich noch ein paar nette Worte auf ner Karte dazu schreiben.
Der Husten wird ihm schon bewusst sein, aber dass er andere damit stört, vielleicht nicht.....
|
|
|
11.02.14, 14:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Die kranken Menschen, einen schweren Los haben die gezogen und leider haben die es sich nicht ausgesucht krank zu sein. In diesem Sinne können wir froh sein, bei bester Gesundheit zu sein.
11.02.14, 14:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.627
|
Moin,
wenn ich an der Stelle des TE wäre würde ich umziehen. Bei dem scheint aber auch überhaupt nix mehr zu klappen. Erst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und nu hustet auch noch der Nachbar. Wenn er versucht sich den Kummer wegzusaufen gerät er an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Dann will er sich was bestellen. Und was [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
Und nun? Vögeln klappt nicht. Der Nachbar raubt einem den Schlaf. Beim Saufen kommt er auch nicht voran. Da wollte er [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Und wer nun denkt schlimmer kann es nicht mehr kommen. Ja für uns nicht. Aber für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon.
Aber wir wollen nicht nur auf dem armen rumhacken. Das Problem des hustenden Nachbarn lässt sich eventuell mit einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der Wohnung lösen.
Und um zum Schluss nochmal eine Der Fragen des TE zu beantworten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nicht in Deiner Nähe! Ich glaub Du bringst Pech!!!
|
|
11.02.14, 14:42
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von .:|RAT|:.
]...]
man stelle sich nur den kerl vor wie er seit 40 jahren irgend einer total saudreckigen scheiß staubigen und äußerst lungenschädlichen arbeit nachgeht um seine familie zu ernähren. in der gewissheit das er seine lächerliche rente sowieso nie genießen wird können.
[...]
|
Das könnte jetzt eins zu eins von einer bescheuerten Casting-Show kommen in denen die Kandidaten weiter kommen, die das härtere Los des Lebens gezogen haben
Zitat:
Zitat von matz4u
ich finde die Idee "Hustensaft vor die Tür stellen" weder trollig, noch schlecht.
|
Du glaubst er weiß nicht wie man an das Zeug kommt oder wie?
Auf die Idee mit der Medizin ist er, im Falle dessen dass er wirklich seit ein paar Monaten hustet, bestimmt schon selbst gekommen!
Zitat:
Zitat von Ghozz
Die kranken Menschen, einen schweren Los haben die gezogen und leider haben die es sich nicht ausgesucht krank zu sein. In diesem Sinne können wir froh sein, bei bester Gesundheit zu sein.
|
Sehr allgemein und wenig hilfreich.
@ Topic
Lasst doch mal die Leute Leute sein. Klar, Nächstenliebe usw. für unsere Bibelfraktion ist ja eine schöne Sache, aber man muss es nicht übertreiben.
Der Mann wird sich schon zu helfen wissen, oder aber, im ist eben nicht mehr zu helfen.
Sich deswegen künstlich zu echauffieren ist unnötig.
Um mich nicht falsch auszudrücken: Helfen schön und gut, würde ich auch, aber man beachte den Casus.
Wenn er im Treppenhaus zusammenklappt DANN kannst du im gerne deinen Hustensaft geben - oder den Krankenwagen rufen, eigene Ermessung.
Am besten einfach ignorieren.
PS: Wenn er irgendwann nicht mehr hustet kannst du ihm ja sagen wie toll und gerne du seine Genesung verfolgst.. Oder aber du legst ihm Blumen aufs Grab.
@ Melvin van Horne
|
|
|
11.02.14, 14:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Ich würde ihm aber einen Hustentee empfehlen, weil rein pflanzlich. Natürlich noch ein paar nette Worte auf ner Karte dazu schreiben.
Der Husten wird ihm schon bewusst sein, aber dass er andere damit stört, vielleicht nicht.....
|
|
|
11.02.14, 15:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 110
|
Auf jeden fall die Apotheke abfangen... Chronischen Husten bekommen viele von den Blutdruckmitteln... dann hat sich das Problem auf die eine oder andere weise schnell gelöst!
ManOMeter: was kommt als nächstes? Zeigt er dich dann an, wenn du Niest???
|
|
|
11.02.14, 15:29
|
|
Chuck Norris
|
@ matz4u
Das hast du schon mal geschrieben! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.02.14, 00:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
geh rüber und sag ihm ganz einfach was dein Problem ist und das er nicht rumhusten soll...frag Ihn ob er tbc oder die legionärskrankheit hat.....
|
|
|
12.02.14, 06:46
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.957
|
Selten son Mist gelesen @uhu20067.
Als ob Er sich das aussuchen könnte zu husten oder nicht.
Und welche Krankheit Er hat geht wohl keinen was an.
Also echt.
|
|
|
12.02.14, 09:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Naja ich hab eher den spaß ich bin meinen Nachbarn zu leise, ich habe nur geklingelt um zu schauen obs sie noch Leben....
Husten könnte ich noch mit Leben ich hatte voher ein da hatte aber auch wände da konntest mit fingern löchern bohren... der hat perma laute musik gehört.
|
|
|