myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Nachbar hat Grundstück aufgeschüttet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.09.15, 19:57   #1
westberliner
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 13
westberliner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nachbar hat Grundstück aufgeschüttet

Hallo,

vielleicht kennt sich der ein oder andere aus im folgenden Fall:

Bayern - ich beabsichtige ein Grundstück zu kaufen. Nun hat der Nachbar auf dem gewollten Grundstück an der Grenze über fast gesamte Grundstückstiefe auf ca 3-4 Metern Breite einen Hügel aufgeschüttet - ca 3-4 Meter hoch. Er hat ein Grundstück links, meins wäre rechts. Sein Grundstück geht nach hinten und zur Seite hochwärts. sodass er seine Hütte höher gesetzt hat und die Einfahrt samt Garage auch sehr viel höher liegt als der Naturgewachsene Boden war - ist auch so ersichtlich.

Da ich jetzt einen kleinen Bungalow ohne Keller hinstellen will, welcher etwas in die Erde eingegraben wird, stört der Hügel natürlich ungemein. Planiere ich diesen mal eben weg, stürzt seine Einfahrt an der Seite vermutlich ein - wie es mit seiner Garage sein wird - keine Ahnung.

Das Bauamt sagte mir - sofern aufgeschüttet ist es sein Problem. Nun - kennt hier einer die Rechtslage? Ist auch ziemlich behindert, wenn ich ein Haus bauen will und gleich den Nachbarn anpissen muss. Wäre super, wenn hier einer was weiss.

Schaue zu das ich mit Bauamt und Bürgermeister hier einen Termin mach - sonst muss entweder am Preis was passieren oder das Grundstück kann ich nicht nehmen...
westberliner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei westberliner:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Sitemap

().