myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Frage zur Waisenrente

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 20:44   #1
Jogg3r
Anfänger

Bedankt: 0
Jogg3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur Waisenrente

Hi an alle,

ich bin seit meiner Geburt ein Halbwaise. Meine Mutter starb wenig später nach meiner Geburt und bekomme auch schon seit 19 Jahre Waisenrente.

Zurzeit besuche ich die Höhere Berufsfachschule in Richtung Handel & E-Commerce und im Juni haben wir Prüfung und danach sind wir "staatlich geprüfter Kaufmann im Groß- und Außenhandel", mit einem einjährigem praktikum könnte man dann die IHK-Prüfung ablegen für die richtige Ausbildung. Ab dann bekäme ich keine Waisenrente mehr, wie sieht es allerdings aus, wenn ich nur den Assistenten hätte?

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus

Jogg3r
Jogg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 20:51   #2
Nuggle
Anfänger

Bedankt: 2
Nuggle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also soweit mir bekannt ist, bin selbst halbwaise bekommst du es bis25 wenn du noch aus und weiterbildung machst aber ich kanns nicht hundert prozent sagen ruf doch mal beim deutschen rentenversicherungs dings da an
Nuggle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 20:52   #3
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Habe auch lange Halbwaisenrente bekommen.
Ich denke, die Frage ist zu speziell für dieses Forum.

Wende dich lieber an Behörden oder ruf eine Info-Hotline vom Amt an.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 20:52   #4
Jogg3r
Anfänger

Bedankt: 0
Jogg3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Da sag ich dir das hier is definitiv das falsche Forum.
Einmal fix [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei Google eingegeben und tada, alle informationen sind da.

Das soll jetzt keien anmache sein aber denk doch mal nach, bsp du willst infos zu nem Audi A4, da gehst du doch auch nich ins Zoo Fachgeschäft
keine infos die mir weiterhelfen hab schon geschaut, also ich werd net schlaus draus. bitte um weitere hilfe ;D

und ich hab schon viel unpassendere topics gesehen, awa naja wenn ihr meint =/
Jogg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort