myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Musterung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.10, 08:22   #1
jackybee
Anfänger

Bedankt: 4
jackybee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Musterung

Werde demnächst gemustert. Möchte natürlich möglichst versuchen als T5 (untauglich) eingestuft zu werden. Daher werde ich also erwähnen wie sehr ich sehr oft Alkohol und Drogen brauche. Zudem habe ich natürlich Depressionen und habe schon mehrmals versucht mich umzubringen. Davon das ich konditionell ja sowieso total untauglich bin ganz zu schweigen.

Falls alle Stränge reißen und man mich trotzdem als tauglich einstufen möchte, würde ich dann Zivildienst machen wollen. Und genau hier kommt meine Frage: Wann und wie genau muss ich das erwähnen? Am Ende wenn man mir sagt "Sie sind tauglich" oder wie das auch immer abläuft oder wird man direkt danach gefragt?

Ansonsten wären weitere Tipps zur Ausmusterung sehr hilfreich.
jackybee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 08:23   #2
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja mal hier im Reallife-Bereich mal suchen, da hats paar Threads wo schon alles erläutert wurde
Ungelesen 22.01.10, 08:31   #3
jackybee
Anfänger

Standard

Ich finde dort keine Antwort auf meine Frage.
Ungelesen 22.01.10, 08:56   #4
jackybee
Anfänger

Standard

Und wo genau wird da bitte meine Frage beantwortet? Es scheint so als wenn alle die Frage überlesen also hier noch mal:

Wann und wie genau muss ich erwähnen das ich Zivi machen will? Wird danach gefragt?
Ungelesen 22.01.10, 09:49   #5
Ang3lu5
Banned

Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sich einfach als Alki oder Junki hinstellen könnte zwar funktionieren, bedenke aber das Du bei der Musterung ärztlich untersucht wirst! Da sollte Sie bei Dir auch was finden...

Als ich damals gemustert wurde hatte wir einen dabei, der ging nach beendigung des Verfahrens zur letzten Abteilung, dem persönlichen Gespräch, öffnete die Tür, knallte die Hacken zusammen, hob die Pfote und knallte dem Offizier ein zakiges H... H... vor die Nase. Danach ist er achtkantig rausgeflogen.
Ergebnis: Ausmusterung! Nachteil: Anzeige wegen XXXX keine Ahnung wie es rechtlich genau heisst. Der ist auch zu ner Geldstrafe verurteilt worden. Und der ist kein "Rechter", der wollte nur nicht zum Bund...

Als ich dann selbst Rekruten ausgebildet hatte, habe ich in meiner ersten Gruppe (ich war auch Neuling als Ausbilder) 2 Verweigerer. Einer hatte gar keinen Bock und hielt immer alles auf. Zum Schluß musste ich Ihn sogar schützen, weil die anderen Rekruten wegen Ihm schon richtig sauer worden. Der 2 war ein echter Verweigerer. Und ein toller Typ. Verstand sich mit unserem Spieß blendend und hat auch jeden Scheiß mitgemacht, Märsche, Hindernisbahn, Biwaks etc. Ist sogar mit zum Schießen rausgefahren, hat aber keine Waffe in die Hand genommen. Der hat dann die Treffer aufgeschrieben. Ich hab mich gut mit Ihm verstanden, der war voll in die Truppe integriert, na ja, 2 Wochen vor Ende der der Grundi war sein Antrag dann durch und er ging. Ich hatte dann noch ca. 2 Jahre mit Ihm Kontakt aber das schlief dann irgendwann ein.
Er meinte mal das die Grundi für Ihn eine nützliche Erfahrung war. Es hat an seiner Einstellung zwar nie was geändert, aber er würde doch viele Sachen anders sehen.

Ich weis nicht wie es heute ist, aber wir musste damals, wenn die Rekruten ankamen die noch einmal Fragen. Wenn diese dann verweigern wollten, hatten wir an unserem Standort einen Soldaten der sie an unterstützte (erklären wie sie es machen müssen und Hilfe beim Ausfüllen der Unterlagen)...
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 09:57   #6
Snecx
Anfänger

Bedankt: 10
Snecx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am Anfang des ganzen Mist steht man vor einen Ausschuss (Wort bekommt grad fuer mich eine neue Bedeutung :-) ) dort geht er dann ein par Fragen mit dir durch die du beantworten musst.

Z.B. Wie of trinken Sie Alkohol? Dann liesst er die Antworten vor (selten , haeufig, regelmassig)
Ich sagte nie. Da er dann meine Antwort nicht fand in seinen Unterlagen hat er mir dann die Frage samt Antworten nochmals vorgelesen. Total Banane der Haufen. So zum Ende der Befragung fragt er dann ob ich eine Verweigerung schreiben will. (Ja, Nein) Ich sagte hängt vom Ergebnis der Untersuchung ab also vieleicht. Ihr ahnt es sicher schon. Frage samt Antwort wurde wiederholt.
Also erstma ja geantwortet.
Das wird nur vermerkt. Wenn man dann T5 wird ist es eh egal. Alles was besser ist na dann lieber alles andere als zu dem Haufen. Also kein Problem egal was dabei rauskommt sag das du verweigerst alles andere findest sich dann. Du willst ja eh nicht zum Bund also sag JA :-)
Danach geht es dann zur eigentlichen Musterung. In den Arsch bohren lassen .... Am Sack ziehen und noch andere Dinge. Wenn du dann da rauskommst bist du bedient.
Jedenfalls war ich das. Da ich T2 bin habe ich dann verweigert und dann ein par Jahre THW gemacht.
Das geht dann neben dem Studium.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Snecx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 12:34   #7
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehe mein Post: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort