Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
09.12.12, 12:59
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Liebe und andere Schwierigkeiten....
Hallo Leute,
ich möchte es euch meine „sorge“ mitteilen:
Bin seit 20 Jahren verheiratet und seit 2 Jahre getrennt. Habe 2 Erwachsener kinder und lebe seit 2 Jahre allein. Bin 41 jahre jung
Wir sind getrennt, weil meine frau „krank“ eifersüchtig ist. Ich war schon mal 3 Monate in die Psychiatrie (auch deswegen) und bin stark depressiv, das heißt dass ich regelmäßig Tabletten schlucken muss…. Ein scheiß leben quasi…..
Habe es versucht meine frau zu vergessen, zu hassen….alles Mögliche, aber leider nicht möglich. Hab‘s auch versucht bei ihr und die Kinder ein paar Tage zu bleiben, allerdings nach höchstens 5 Tage geht die streit wieder los….dann muss ich weg (flüchten) in meine Wohnung.
Ich liebe diese frau immer noch (hab das Gefühl dass ich mich wieder in sie verliebt habe). Sie liebt mich auch (mindestens hatte sie unter trennen gesagt)
Sie hat sich natürlich nach 2 Jahre Trennung von mir abgewöhnt…. Ist normal.
Ich bin mit meinem Latein am Ende…mit ihr geht nicht und ohne sie ist noch schlimmer!!!
Wenn ich die Depressionen bekomme kann ich sie nicht mehr weder sehen oder sogar hören!! Ab und zu trinke ich was und lockere mich sofort…bin natürlich kein alki oder was anderes ...verdiene mein geld mit ehrliche arbeit.
Viele haben es gesagt ich soll was rauchen….will ich aber nicht (schmeckt nicht).
Eine Scheidung kommt schon in Frage ,aber weiß nicht wie ich das überwinden kann…
Mein Psychiater meinte ich soll sie loss lassen….wenn so einfach wäre!!!
Mit meinen Kindern ist die Beziehung toll, wie gesagt sind erwachsen.
Ich möchte hier nur eure Meinungen hören was meine Situation betrifft und
Bedanke mich herzlichst bei euch.
VG,
f777
|
|
|
09.12.12, 16:33
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
ich muss mich da, so hart das auch klingt, der Meinung deines Psychiaters anschließen.
Lass los!
Du wirst niemals emotional von einem Menschen loskommen wenn du dich so sehr an diese Person bindest und dich von ihr abhängig machst.
Lebe für dich, lerne neue Menschen kennen, beginne ein neues Leben undzwar wenigstens ne zeitlang ganz ohne sie.
Wenn es nicht zusammen geht bleibt dir nur dieser Weg.
Wenn du so weitermachst ist das auch tierisch kontraproduktiv für die Depressionen. So machst du dir selbst alles nur noch schlimmer.
Man darf sich einfach nich einreden dass da noch was sein könnte oder dass es nur mit dieser einen Person geht. Du treibst dich auf diese Art selbst ins Verderben.
|
|
|
09.12.12, 17:32
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Du bist 41, seit 20 Jahren verheiratet, erwachsene Kinder.
Daraus schliesse ich, dass du dich sehr früh gebunden (Heirat) hast, recht früh Verantwortung im Leben (Kinder) übernommen hast.
Im Umkehrschluss hast du offensichtlich nie gelernt, alleine klar zu kommen, bist nun in einer für dich völlig fremden, neuen Situation. Klar, dass das sehr schwierig ist.
Bevor du dich von deiner Frau vollständig lösen kannst solltest du lernen, selbst ein eigenes, zufriedenes, glückliches Leben zu führen. Erst wenn du mit dir selbst im Reinen bist, kannst du an Verhältnissen zu Anderen arbeiten.
In deinem Fall kommt vermutlich hinzu, dass du "Dankbarkeit" (für die schöne gemeinsame Zeit) und eine gemeinsame Vergangenheit (Kinder) mit "Liebe" verwechselst.
Mach dich nicht länger von deiner Frau abhängig, du schadest nur dir selbst damit.
|
|
|
12.12.12, 09:53
|
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank für eure Ehrlichkeit.
Die Antworten sind WOW, es geben mir zu nachdenken und werde sie (auch wenn es schwer ist , sie befolgen). Danke nochmals....
Passt auf euch auf.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch 2013 !!!!
f777
|
|
|
12.12.12, 11:15
|
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 369
|
...gefühle hat man, oder man hat sie nicht, die kann man nicht beeinflussen.
das was man machen kann ist, mal rational über sich und seine situation nach zudenken und dann das tun, was einem wirklich hilft, auch wenn es für einem selber schmerzahft ist.
alles braucht zeit, ich denk, wenn man eine frau so sehr liebt, dann wird man sie nie vergessen (ich weiss wovon ich rede), man kann aber ein neues, eigenes leben beginnen.
niemand kann einem glücklich machen, das kann man immer nur selber, egal ob man in einer beziehung lebt, oder single ist.
ich selber hab schon zwei mal neu angefangen, z.z. leb ich mit einem mädel an einem ort, den ich mir ausgesucht hab und ich bin glücklich.
hab auch eine scheidung hinter mir (24 jahre verheiratet) und einen erwachsenen sohn, von daher weiss ich, wie scheisse es einem gehen kann.
hatte auch ne depri phase, bin aber nie in behandlung gewesen und hab keine medis genommen.
sport kann helfen, viel in der natur sein und sich ablenken...bin viel campen gewesen, ne menge leute kennen gelernt...
was ich aus meiner erfahrung sagen kann ist: ändere dich und dein ganzes leben ändert sich!
...und immer dran denken, so wie man sich fühlt, so wirkt man meistens auch auf andere.
viel glück
|
|
12.12.12, 12:44
|
|
|
Anfänger
|
ich danke dir MadWarbeast.
ich war lange zeit in krankenhaus mit meine depre... hatte vor 2 jahren mein leben weg zu nehmen...aber hab an meine kinder gedacht...die können nix dafür. ich liebe meine kinder abgöttisch und deswegen hab ich keine sch.... gemacht.
es tut gut sowas zu lesen (sind mir die trennen gekommen), aber ihr habt sowas von recht...
es ist mir leider nix anderes übrig sie loss zu lassen. schwer , verdammt schwer aber ICH MUSS !!!
danke nochmal für alles.
|
|
|