myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit 15 von zu Hause weg ....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.11, 16:27   #1
humppel01
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
humppel01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau hastes erraten setchan ...... meistens ist er bei ihr soo .. nur ich bleib immer ruhig. Daher mal schaun.

Ne leider nicht, aber mein Kumpel hilft mir dabei, also er versucht dass es langsam mal klarer wird und meine Mutter mich jetzt langsam mal anders sieht un bisschen mehr mit einbezieht ..
humppel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:32   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal versucht sie mit dem Verlust zu konfrontieren?
Ihr habt schließlich beide eine sehr wichtige Person verloren...natürlich geht jeder anders damit um aber sowas sollte eigentlich zusammenschweißen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:37   #3
humppel01
Erfahrener Newbie

Standard

Ja klar, alles versucht.

Aber ich werds sehn, wies dann nochmal ausgeht -.-*
Ungelesen 12.04.11, 16:58   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Einfach weiter versuchen. Es wird nicht beim ersten Mal klappen, da du sie mit etwas konfrontierst, was auch ihr sehr weh tut. Der Mensch meidet nunmal schmerzliche Situationen.

Grüße
Ungelesen 13.04.11, 06:19   #5
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

An die TS, dass gilt Dein ganzes Leben. Du solltest Fehler immer erst bei Dir suchen. Klar ist es am einfachsten, allen anderen im Umfeld die Schuld an der eigenen Situation zu geben, Fakt ist aber das man meist selbst dafuer verantwortlich ist.

Ich kann verstehen, dass es momentan nicht leicht fuer Dich ist, dennoch solltest Du aktiv werden und an den Problemen arbeiten. Der PC und das Internet werden dir dabei keine grosse Hilfe sein.

Du sagst der Streit geht immer von Deiner Mutter aus, dass setzt aber immer auch eine Aktion von Dir voraus. Es wird ja nicht so sein, dass Du zu Deiner Mutter gehst und sie explodiert aus dem Nichts heraus. Du kennst Sie doch mittlerweile, vermeide es einfach Sie auf die Themen, von denen Du weisst es gibt Streit, anzusprechen.

Ausziehen wird da auch keine Loesung sein. Ueberlege Dir genau, was Du von Deiner Mutter moechtest. Wenn Du meinst ein Gespraech sei nicht moeglich, dann versuch es ueber Deinen Bruder wenn er so ein gutes Verhaeltnis zu eurer Mutter hat. Wenn das auch nicht moeglich ist, gehe in Dich und schreibe Deiner Mutter einen Brief, in dem Du Ihr Deine Gefuehle und Emotionen mitteilst. Dieser Brief sollte keine Anschuldigungen oder sonstiges beinhalten sonder nur ganz Objektiv Deine jetzige Situation beschreiben. Du koenntest auch noch Deine wuensche reinschreiben, wie zum Beispiel mehr intergration im Familien Alltag.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 14:56   #6
warran
Chaoszwerg

Benutzerbild von warran

Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

@th:
vielleicht hilft es ja erstmal wnn Du zum Jugendamt gehst und dort um Unterstützung bittest, das sie gemeinsam mit Dir mit Deiner mutter reden. Heim oder Pflegefamiie wird bestimmt nicht leicht werden und sollte der letzte "Ausweg" sein.
Wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch
Ungelesen 12.04.11, 15:06   #7
humppel01
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Goliathus Beitrag anzeigen
I schnüffel ja nicht gern rum aber:

1; Ich dachte du bist 16?
2; Du sitzt 9-10 Stunden am Tag vorm PC
3; Du bist ein ausgestoßenes 15-jähriges Mädchen, dass anderen Leuten laufend bei PC-Problemen hilft?

1. Nein, ich werde erst 16 in 3 Monaten
2. Ja, so ungefähr
3. Ja, wenn ich weiss wie das Problem zulösen ist, dann helf ich gerne dabei.
Ja ich weiss sehr ungewöhnlich für ein Mädel, die sich so bisschen mit PC Kram auskennt, aber ist nun mal so
Ungelesen 12.04.11, 15:26   #8
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hi.

Ich hab Deine "Geschichte" - sei sie nun wahr oder nicht - gelesen, und ich persönlich würde Dir abraten, Deine Familie zu verlassen.
Sicherlich könnte es Dir besser ergehen in einer anderen Familie, sicherlich könnte alles gut werden - aber was, wenn das nicht der Fall ist?
Willst Du Dir dann wieder ein neues Zuhause suchen? Bis Du irgendwann endlich das findest, was Du Dir so vorstellst?

Ich finde es nicht immer gut, vor allem wegzulaufen. Das Leben ist - so schwer es auch sein mag - oft nichts anderes als eine Schule, in der man daran arbeiten kann, die Schwierigkeiten zu meistern, sich ihnen zu stellen, oder aber ihnen aus dem Weg zu gehen und wegzulaufen.

Ich habe sowohl aus eigener Erfahrung als auch bei anderen schon weitaus schlimmeres erlebt als das von Dir geschilderte. Wenn man in Schwierigkeiten steckt, wünscht man sich oft, einfach alles hinter sich zu lassen und jemand anderes zu sein; oder an einem anderen Ort. Aber Befreiung erreicht man nur extrem selten durch Flucht.
Ich glaube, Du solltest lernen, mit den geschilderten Problemen umzugehen. Das Glück, seinem bisherigen Leben einfach so zu entfliehen, haben nur die wenigsten. Wenn Du der Meinung bist, das der verschwindend geringe Prozentsatz an Hoffnung Dir ausreicht, dann flieh. In allen anderen Fällen jedoch bringt Dich nur harte Arbeit und Konfrontation nach vorne (das haben selbst Luke Skywalker und sein Vater frühzeitig einsehen). So weit meine persönliche Meinung.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 15:16   #9
humppel01
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Goliathus Beitrag anzeigen
Hör auf um 2 von der Schule heimzukommen und dann noch bis 0:00 am Pc zu sitzen. Vll hilft dir das weiter?

Und was soll ich dann sonst machen?! ..... also dass ich bis 00:00 am pc noch hocke, kommt sehr selten vor .. un wenn dann am We nur, aber da bis um 4 immer :/

Und in der Überschrift steht 15 ... also ...
Ungelesen 13.04.11, 09:57   #10
Nuggle
Anfänger

Bedankt: 2
Nuggle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo

ich komme ursprünglich aus dresden und bin mit 16 allein nach hessen gezogen zwecks ausbildung und co
also wenn die erziehungsberechtigen dem zustimmen wäre das kein problem zumindest mit 16.

vieleicht sucht ihr gemeinsamm so einen weg bevor das jugendamt ins spiel kommt passt vieleicht beiden seiten besser.
Nuggle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort