myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Roller Tuning was für strafen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.10, 23:13   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Roller Tuning was für strafen?

Ja vielleicht kann mir das einer beantworten was für Strafen auf einem zukommen, wenn man seinen Rollter tunt. Und erwischt wird.

Also bei 20km/h mehr als zugelassen.
Bei 30 km/h mehr als zugelassen.
bei 40 Km/h mehr als zugelassen.

Mit nem B Führerschein.
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 23:25   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Geschwindigkeit ist egal...wenn sie der Meinung sind dass du damit eine Gefahr für dich
und die Umwelt bist nehmen sie dir das Ding ab und fertig.

Der einzige Weg dann wieder an deine Karre zu kommen ist ein Anwalt und eine Werkstatt mit nachträglicher
Begutachtung durch deinen Dorfsheriff.

Ich kann schon verstehen dass man Bock auf die Umbauten hat aber das steht in keinem Verhältnis zu
dem was dich erwartet wenn du...

A. einen Unfall hast (egal ob selbst verschuldet oder nicht - keine Versicherung!!!)
B. in eine Kontrolle kommst und direkt den Hobel los bist.

Ausserdem bist du unter Umständen auch deinen Lappen los. Da du wahrscheinlich nocht recht jung
bist (Probezeit) kann dir im schlimmsten Fall auch sowas blühen wie "nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen".

Im Klartext heißt das - viele Jahren Busse und Bahn! Und nun entscheide du!

EDIT: Zu guter letzt fällt mir noch was hübsches ein - ein Roller hat keine Knautschzone und die
wird immer kleiner je schneller die Kiste fährt. Mit 30 gegen einen Baum und du bist unter Umständen tot.
Mit 80 gegen einen Baum und du bist definitiv tot!!!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 18:10   #3
SuperSoft
Schaulustiger

Benutzerbild von SuperSoft

Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

A.C.A.B !!

No risk no fun oda?

Keine Strafe wenn du dich nicht erwischen lässt ganz einfach...
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 18:35   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SuperSoft Beitrag anzeigen
A.C.A.B !!
No risk no fun oda?
Keine Strafe wenn du dich nicht erwischen lässt ganz einfach...
Wenn man mal keine Ahnung hat...
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 18:59   #5
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Es gibt nichts schlimmeres als diese Dorfkinder mit ihren dröhnenden Rollern, die man im ganzen Kaff durchschallen hört - einfach nur peinlich.

Zu den rechtlichen und moralischen Aspekten hat ja Chris Nunez schon alles gesagt
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 20:54   #6
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Lieber die Kohle fürs Auto sparen (oder irgendwas anderes) oder denkst du das ist eine langfristige Investition?
Du wirst son ding am Ende immer total unterm Preis raushauen:

1. ist es illegal du kannst es nicht "öffentlich" machen
2. umbau ist wieder teuer also muss man das vom Gewinn abziehen
3. Jugendliche gehen nicht grad pfleglich damit um bzw umbauten sind meist billig und nicht qualitativ hochwertig

Für leute die sich keine Gedanken um Geld machen müssen sind es lustige 2 Jahre bis zum Auto für andere einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Wie gesagt mein Rat ist, kauf dirn gutes Bike (Fahrrad!) und strampel damit 2 Jahre rum.

mfg
J.D.

Edit: Golden Boy like! >.<
Ungelesen 24.02.10, 21:02   #7
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hasse rollerkids die ihre drecksschüssel um 0,13 km/h schneller machen und dann richtig hart sind.
macht mir immer spaß euch mit meinem motorrad zu ärgern
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 16:16   #8
TueMae
Anfänger

Bedankt: 2
TueMae ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wette ich zieh dich mit deinem motorrad

kommt drauf an was du mit deinem roller machst..
Wenn du wirklich übertreibst mit 70er und alles dann schaffst du schon den ein oder anderen Porsche oder Kawasaki Ninja zu versenken

Du musst es halt nur ordentlich machen...
Wenn du Bullen siehst - abhauen... wenn du die im winter siehst und der nächste schleichweg noch weit weg ist und von eis bedeckt ist- versuchs gar nicht erst und bleib stehen sonst mahcst eh alles schlimmer
TueMae ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 16:25   #9
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TueMae Beitrag anzeigen

Wenn du wirklich übertreibst mit 70er und alles dann schaffst du schon den ein oder anderen Porsche oder Kawasaki Ninja zu versenken

Wenn du Bullen siehst - abhauen... wenn du die im winter siehst und der nächste schleichweg noch weit weg ist und von eis bedeckt ist- versuchs gar nicht erst und bleib stehen sonst mahcst eh alles schlimmer
Du lebst in einer Traumwelt. Egal wie du dein Roller aufrüstest kommst du nicht gegen eine Straßenmaschine an.
Ansonsten würden sich die Geschwindigkeitsjunkies nen Roller kaufen und nicht die überteuerten und "langsamen" Straßenmotorräder ...

Tut mir leid das ich jetzt evtl über dich Urteil aber bist du überhaupt schon mal was anderes als ein Roller gefahren? Ist dir bewusst das der 5m Anfahrtsweg nicht versägen ist? So ein Motorrad ist nach 2 Sekunden an dir vorbei und wartet dann schön im Ziel.
Was du da behauptest entspringt einfach kindlicher Naivität und ist total blödes Gewäsch.

mfg
J.D.
Ungelesen 25.02.10, 17:19   #10
TueMae
Anfänger

Bedankt: 2
TueMae ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Neiin spaß das ist ja kein roller mehr xD

wir reden wir hier von beschleunigung - nicht entgeschwindigkeit ...
das ein motorrad n roller auf entgeschwidnigkeit locker abzieht..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

TueMae ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 19:40   #11
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Standard

Zitat:

Neiin spaß das ist ja kein roller mehr xD

wir reden wir hier von beschleunigung - nicht entgeschwindigkeit ...
das ein motorrad n roller auf entgeschwidnigkeit locker abzieht..

Das sind aber auch keine normalen umbauten ... sowas wirst du dir nie leisten können, ausser du steckst selber viel Arbeit rein. Wenn genauso viel Arbeitszeit und Geld wie in das Motorrad reingesteckt wird ist es auch schneller. Du musst zumindest ansatzweise Äpfel mit Äpfel(is mir bewusst das wir grad nen Roller mitm Motorrad vergleichen aber ich weiss ja das es Unsinn ist) verlgeichen.
Entweder beide Serienmässig oder eben beide voll getuned ... und der Roller wird immer hinten stehen.

mfg
J.D.
Ungelesen 25.02.10, 19:57   #12
Homer32
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Homer32

Bedankt: 1.554
Homer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteHomer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

Was man nicht ausser acht lassen sollte ist das die Bremsen dieser Toastbrot Sägen nicht dafür ausgelegt sind.
Ungelesen 25.02.10, 20:13   #13
fiat500
Ist öfter hier

Benutzerbild von fiat500

Bedankt: 1.185
fiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punkte
Standard

für alle die es genau wissen wollen,
hier lesen.

und dann entscheiden.

lg
Ungelesen 26.02.10, 13:01   #14
Guckstdu
Ist öfter hier

Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ok. Also ich hatte schon mit 15 oder 16 einen Getunten Roller. Und wurde nie erwischt, lag aber auch an der Ortschafft. Dann habe ich ein Auto Führerschein gemacht (B) und habe auch ein schönes Auto. Nun Wohne ich in Stadt nähe wo ich lieber bei guten Wetter mit nem Roller rumfahre. Somit habe ich mir wieder einen Gebrauchten Roller gekauft noch alles Original. Nun wären aber 20 -30 km/h nicht schlecht nach tacho. Sagen wir mal 20 km/h mehr sollten ausreichen. Probezeit ist auch rum. Was kann mir da blühen? 20Km/h nach Tacho sagen wir also 15 km/h reale geschwindigkeitsüberschreitung das kann noch nicht soviel ärger geben.
Ungelesen 26.02.10, 13:07   #15
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einer aus meiner Klasse hat seinen Roller auf 18 PS VMax 108 km/h Frisiert Strafe da er keine 18 ist

350 € und sein Roller in Teilen zurück bekommen.

Seine Eltern haben das Bezahlt aber er muss nu Zeitungen Austragen als Strafe damit er das zurück zahlt naja 350€ und in einzel teilen überlegs dir !
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 13:13   #16
NikoBellic
Chuck Norris

Benutzerbild von NikoBellic

Bedankt: 1.872
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lass deinen Roller Original.

Tuning kostet zu viel Geld und falschem Umgang sind die Teile wie Zylinder nicht einmal langlebig.

Sollte man "gefickt" werden, dann kann es sein, das du mit einem blauen Auge davon kommst, es kann aber auch vorkommen, das du eine Führerscheinsperre bekommst und nicht bis du 21 bist, den AutoFS machen darfst.

Als die grünen mich damals geschnappt haben, hatte ich nochmal Glück. Da mein Roller nicht frisiert war, nur ~50 km/h fuhr und ich damals zumindest die Mofa Prüfbescheinigung hatte, kam ich nochmal mit einem blauen Auge davon.

Investiere dein Geld besser mit 17 in den Auto Führerschein, statt in Tuningteile für einen Roller.

mfg NikoBellic

Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 13:18   #17
Guckstdu
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von Guckstdu Beitrag anzeigen
Ok. Also ich hatte schon mit 15 oder 16 einen Getunten Roller. Und wurde nie erwischt, lag aber auch an der Ortschafft. Dann habe ich ein Auto Führerschein gemacht (B) und habe auch ein schönes Auto. Nun Wohne ich in Stadt nähe wo ich lieber bei guten Wetter mit nem Roller rumfahre. Somit habe ich mir wieder einen Gebrauchten Roller gekauft noch alles Original. Nun wären aber 20 -30 km/h nicht schlecht nach tacho. Sagen wir mal 20 km/h mehr sollten ausreichen. Probezeit ist auch rum. Was kann mir da blühen? 20Km/h nach Tacho sagen wir also 15 km/h reale geschwindigkeitsüberschreitung das kann noch nicht soviel ärger geben.

Lest am besten erstmal meinen letzten beitrag bevor ihr was schreibt!
Ungelesen 26.02.10, 13:22   #18
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

und motorräder kann man nicht tunen?
und ich wette das DU mich mit DEINEM roller definitiv nicht abziehst ausser du hast einen der geposteten roller, was ich aber stark bezweifle (wir reden von abziehen auf ~250m).

was da so alles geht:
überschriften der videos evtl. missachten

Zitat:
Lest am besten erstmal meinen letzten beitrag bevor ihr was schreibt!
vielleicht wurde ja gar nicht DIR geantwortet?
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 18:19   #19
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Guckstdu Beitrag anzeigen
Probezeit ist auch rum. Was kann mir da blühen? 20Km/h nach Tacho sagen wir also 15 km/h reale geschwindigkeitsüberschreitung das kann noch nicht soviel ärger geben.
Rein vom Verkehrsrecht hast du womöglich recht. Nur ist das in aller Regel das geringste Übel.

Die Probleme fangen eigentlich erst an wenn du mit dem friesierten Ding, dabei spielt es noch nicht mal eine Rolle ob du es selbst gemacht hast oder die Maschine ab Werk zu schnell war, einen Unfall baust. Dann bist du nicht Versichert, bzw. die Versicherung holt sich das Geld von dir wieder. Und wenn bei dem Unfall ein Kind verwickelt war und jetzt Lebenslang auf Pflege angewiesen ist, dann Arbeitest du den Rest deines Lebens nur noch für dieses kleine bißchen mehr an Geschwindigkeit.

Und wenn ich Richtig Informiert bin hilft dir hier auch nicht eine Privatinsolvenz. Da sind nähmlich einige Sachen, wie Unterhalt, Sozialleistungen und Strafen, ausgenommen.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort