myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mist gebaut mit Kabelanschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.05.12, 22:25   #1
HarryMason
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
HarryMason ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mist gebaut mit Kabelanschluss

Servus!

Ich hab das erste mal in meinem Leben so richtig, richtig Mist gebaut und hab nun Angst vor den Konsequenzen.

Ich war vor Jahren mal Kunde bei Kabel Deutschland und hab da analoges TV abonniert/abonnieren müssen. Nachdem ich aber zu DVB-S umgestiegen bin, brauchte ich den Kabelanschluss natürlich nicht mehr. Da ist dann auch ein Techniker von Kabel gekommen und hat den Anschluss im Keller abgestellt und verplombt.

So weit - so gut.

Das alles war glaube ich im Jahr 2008. Bin also seit 4 Jahren von Kabel Deutschland "getrennt".

Nun, heut abend hab ich beim rumräumen in meinem Wohnzimmer das alte Kabel vom Kabelanschluss entdeckt. Hab dann mal zum Test das Ding in meinen Fernseher gesteckt und wollt schaun, ob ich da was empfangen kann. Ging natürlich nichts. Und nun kommt die Stelle, die mir voll Leid tut und mir ein extrem schlechtes Gewissen bereitet.

Ich bin in den Keller gegangen und hab mir die Kabel-Buchse mal genauer angeschaut. Da war ne Plombe dran und ich dachte, ich mach die einfach ab und schau, was da so drin ist und ob ich vielleicht das Kabelfernsehen empfangen kann. Das hab ich tatsächlich geschafft. Allerdings hab ich nicht bedacht, dass die Plombe jetzt komplett ab ist und ich somit in diesem Moment eine Straftat begangen habe.

Jetzt hab ich einen entplombten Kabelanschluss und weiss nicht, wie ich aus der Misere jetzt wieder rausfinde. Was soll ich tun?

Bitte seid nicht zu streng mit mir. Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht habe. Möchte aber auch keine Strafverfolgung herbeiführen und dann extrem blechen.

Was kann ich tun? Können die mich ausfindig machen? Ich muss dazu sagen, dass seit dem letzten "Besuch" des Techniker im Jahr 2008 niemals mehr jemand da war. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt. Wir alle im Haus haben ja eine Sat-Schüssel.

Was soll ich tun? Was meint ihr?
HarryMason ist offline   Mit Zitat antworten