Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.11, 19:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Party? Krankenhaus? Kaum Erinnerung? Genau...
Hallo,
im Titel stehts ja schon. War am Wochenende auf einer Party, natürlich wurde dort auch gebechert. Leider auch von mir, irgendwann war ich wohl nicht mehr imstande mich auf den Beinen zu halten und es wurde ein Krankenwagen gerufen. Also Nacht im KH verbracht und dort die Ergebnisse einer Blutwertemessung erhalten. Laut diesem Zettel hatte ich 1,45 Promille. Was eigentlich nicht (soooo) viel ist, jedenfalls nicht so viel um nichts mehr zu wissen, nicht mehr laufen und sprechen zu können, usw. Meine Frage ist jetzt: Kann es sein, dass dieser Wert richtig falsch ist? Oder muss ich mir mehr darum Gedanken machen, dass mir anderes Zeugs untergejubelt wurde? Die Ärzte hatten da so einen Verdacht.
|
|
|
17.02.11, 19:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
frag die ärzte^^
|
|
|
17.02.11, 19:16
|
|
Anfänger
|
Die haben gemeint um das rauszufinden müssten die Blutproben genauer untersucht werden, haben aber davon abgeraten. Könnt euch ja denken wieso.
|
|
|
17.02.11, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Nunja, kommt auch immer auf die Täglicher verfassung an, auch wenn du sonst viel verträgst.
Ich würde erstmal darauf tippen dass du einfach mal nicht so viel vertragen hast wie sonst,
passiert mir auch 1-2 mal im Jahr.
Wobei mir vor 2 Jahren mal PCP ins Glas geworfen wurde. War mit einer Freundin da und die wollten wohl die iwie unter Drogen setzen.. Nunja, leider hab ichs dann ausgetrunken weil sie net mehr wollte.
Endete nach 2 Bier und 1 Jackycola mehr als unschön, konnte nicht mehr laufen, reden, iwie gescheit denken und hatte totale Paras. Echt schlimm. Idioten gibts...
edit:
Wieso davon abgeraten? Schonmal was von schweigepflicht gehört? Ich habs testen lassen und es kam raus dass es PCP war. Auch bekannt als Angeldust. Und ich nehme ausser Alkohol und gelegentlich Tabak keine Drogen, sicher nicht.
|
|
|
17.02.11, 19:34
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
An so einem Moment würde ich mir die Frage stellen: War es das wert? Oder lieber nächste Party mit weniger oder besser noch ganz ohne Alkohol? Ist so oder so strategisch klüger, nüchtern zu bleiben. man selbst hat die Kontrolle und volles Bewusstsein, aber die Damen auf der Party nicht
|
17.02.11, 19:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Tourbus
Wieso davon abgeraten? Schonmal was von schweigepflicht gehört? Ich habs testen lassen und es kam raus dass es PCP war. Auch bekannt als Angeldust. Und ich nehme ausser Alkohol und gelegentlich Tabak keine Drogen, sicher nicht.
|
Siehe § 34 StGB.
Naja, mir gings mehr darum, dass ich die Messwerte anzweifle. Laut Freunden habe ich getrunken als gäbs kein Morgen mehr. Können die um beispielsweise 1,0 Promille abweichen?
EDIT: Rühmen will ich mich damit sicher nicht, es war scheisse (wenn es von zu viel Alkohol war, noch beschissener wenn Drogen im Spiel waren) aber jetzt kann ichs nicht mehr ändern, nur draus lernen.
|
|
|
17.02.11, 19:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Können ja, sollten aber nicht.
Hm, also bei mir hats keinen gestört, wohl eher glück gehabt. Oder nette Ärzte
|
|
|
17.02.11, 19:43
|
|
menschenfreundlich
Bedankt: 119
|
Also wenn du mehr Alkohol als ein Glas Sekt an Silvester trinkst, ist das schon recht ungewöhnlich.
Außer du hast 24h nichts gegessen und getrunken.
Wenn du natürlich von 0 Uhr bis 6 Uhr am Morgen in der Garage gelegen hast und dann deine Kollegen der Meinung waren jetzt doch mal nen Krankenwagen zu rufen, könntest du ja auch schon was abgebaut haben.
Es könnte aber auch ne Drogen-Geschichte sein.
Oder hat das Krankenhaus vielleicht in mg/l gemessen und nicht in Promille ?
Dann hättest du 2,9 Promille und das hört sich doch schon gesünder an. 
|
17.02.11, 20:05
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Zitat:
Zitat von Held der Stille
Siehe § 34 StGB.
|
Und wo ist da in deinem Fall der Notstand, der aufgrund akuter Gefahr ein anderes geltendes Recht brechen darf ?!?
|
|
17.02.11, 20:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von rammstein315
Es könnte aber auch ne Drogen-Geschichte sein.
|
Also ich als renomierter Krankenhausmitarbeiter (Ich wische Abends die Toiletten  ) kann da nur zu stimmen. Der Paragraf is natürlich vollkommener Blödsinn (natürlich!) wenn du als Patient ein Drogenscreening möchtest, weil ein Begründeter Verdacht besteht, bekommst du das auch.... Davon abgesehen ist Alkohol schädlich, kann süchtig machen und sollte möglichst oft vermieden und lediglich als Genußmittel verzehrt werden. ~Moralpredigt Ende~
|
|
|
17.02.11, 21:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rammstein315
|
Oh... Das könnte sein. Werd ich mal nachsehen.
EDIT: Ne, ist nicht der Fall.
|
|
|
17.02.11, 21:26
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
schwacher wert
|
|
18.02.11, 00:49
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
jeder mensch reagiert auf 1,45 promille anders. daher kann es schon gut sein, dass dich an einem schlechten tag 1,45 promille aus den klotschen hauen.
|
|
18.02.11, 13:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ich geb dir recht UltimateCreature
1.45 kann an einem schlechten Tag ziehmlich viel aus machen.
kann aber auch sein das wenn du ein guten Tag hast ,dass du dann 1.8 promille kaum merkst kommt ganz drauf an wie dein Körper reagiert
|
|
|
18.02.11, 16:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Also bei 1,45 Promille fang ich an von Bier auf Schnaps umzusteigen! Diese Jugend von heute... Alles zarte kleine Pflänzchen
Ne, aber mal im Ernst... Bei 1,45 Promille schon so dermaßen aus der Bahn geworfen, obwohl er eigentlich auch öfter trinkt? Halte ich für unwahrscheinlich.
Allerdings ist es auch nicht gerade hoch wahrscheinlich das einer deiner Freunde dir liquid XTC ins Glas gekippt hat um dich zu knattern!
|
|
|
18.02.11, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Findest toll weil du dein Hirn wegsaufen kannst wie sonst keiner?
Na scheinbar ja sonst würdest ja nid so Prahlen.
@TE haben dir deine "Kumpels" vielleicht was untergejubelt?
|
|
|
18.02.11, 17:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
ach ja.. wenig gegessen, vielleicht ne grippe in den knochen gehabt.. vielleicht noch ne zigarette, die man sonst nicht so gewöhnt ist... da kann das schonmal passieren
|
|
|
19.02.11, 21:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Findest toll weil du dein Hirn wegsaufen kannst wie sonst keiner?
|
Tut mir leid wenn mein Scherz für dich nicht einfach und verständlich genug formuliert war. Ich werde mich bemühen in Zukunft auch die intellektuell weniger gut gestellte Leserschaft an einem Spaß teilhaben zu lassen!
|
|
|
20.02.11, 03:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
1,45 Promille? Meines wissens ist man dort nicht mehr in der Lage richtig zu sprechen bzw. man LALLT oder wie man das nennt. Und man kann sich nimma richtig auf den beinen halten.
Naja vllt. wurde dir das Blut später abgenommen.
Also ich hatte mal nen ziemlich ähnlichen vorfall nur mit "bisschen" mehr promille.
Wurd gegen 2 Uhr im Krankenhaus eingeliefert mit über 4 Promille ( meinte der artz ) da die mir das blut aber erst gegen 5 Uhr abgenommen haben hatte ich 3,81 Promille.
Dann hat er noch erzählt du hättest sterben können usw. Auf die frage warum sie mir so spät das Blut abgenommen haben konnte er auch nicht antworten. "Es sei einfach so"
Und NEIN! Ich Labber nicht ich hab den zettel wo der wert drauf steht!
-MfG-
20.02.11, 05:30
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Der derzeitigen Jugend geht es anscheinend eh nur mehr ums niederbetonieren. Bei uns in der Berfuschule auch. Geht nur ums saufen. Aber alles Lügengeschichten.
Was ist bitte daran so toll sich komplett besoffen irg wo mit nem Filmriss wiederzufinden wo alles vollgekotzt ist? Find das nur peinlich - man hat sich nicht unter Kontrolle.
Bin auch noch recht jung aber auf ner ganz anderen Schiene unterwegs
|
|
|
20.02.11, 20:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Der derzeitigen Jugend geht es anscheinend eh nur mehr ums niederbetonieren. Bei uns in der Berfuschule auch. Geht nur ums saufen. Aber alles Lügengeschichten.
Was ist bitte daran so toll sich komplett besoffen irg wo mit nem Filmriss wiederzufinden wo alles vollgekotzt ist? Find das nur peinlich - man hat sich nicht unter Kontrolle.
Bin auch noch recht jung aber auf ner ganz anderen Schiene unterwegs
|
Was ist das jetzt? Ein verzweifelter Hilferuf dich aus deiner C&C-Welt herauszuholen?
Gekotzt habe ich wegen Alkohol übrigens noch nie, Lügengeschichten sagst du als jemand der auf einer ganz anderen Schiene fährt. Ist auch okay. Aber kein bisschen besser.
|
|
|
20.02.11, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 269
|
Rechne mal mit einem Promillerechner aus wie viel du gehabt haben müsstest. Vielleicht haben die im Krankenhaus erst relativ spät gemessen oder so...
|
|
|
20.02.11, 20:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Mein Kumpel hatte einfach letztens 2,84 promille :-D
Konnte zwar noch reden, aber am nächsten Tag wussten wir nicht mehr all zu viel.
Abervor paar Jahren hatte n anderer Kumpel au so 1,5 und war da ziemlich fertig.
Ich denk man verträgt halt einafch mt der Zeit mehr
|
|
|
21.02.11, 15:31
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mistergaga
Rechne mal mit einem Promillerechner aus wie viel du gehabt haben müsstest. Vielleicht haben die im Krankenhaus erst relativ spät gemessen oder so...
|
Wie soll ich das rechnen, wenn ich nicht weiß was ich getrunken hab?
|
|
|
21.02.11, 23:11
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
wenn du wissen willst, was du getan hast, lies die zeitung am nächsten tag^^
oder frag deine freunde
|
|
|
22.02.11, 21:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Filmriss? Krankenhaus? Eventuelle gesundheitliche Schäden? Mein Gott, und statt was draus zu lernen MUSS man natürlich in nem warez-forum posten!!! is schon klar... nimm doch nächstes mal dem arzt und dem netten nachtdienst noch en bissi was mit, damit sie leute wie dich ertragen können... unglaublich
PS: falls du das in meiner region tust, bitte ein schönes Pilz für mich, sollte ich Nachtdienst haben  
|
|
|
22.02.11, 21:53
|
|
Newbie
Bedankt: 72
|
@D3711
er hat doch geschrieben, er will damit nicht angeben - ausserdem, wens stört kanns doch einfach ignorieren, oder?
|
|
|
23.02.11, 03:14
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Wie schon gesagt wurde, kommt es halt wirklich auf die tägliche Gegebenheiten an, ob man müde und k.o ist, oder vor Energie sich kaum ruhig halten kann, essen usw... natürlich auch.
Und die medizinischen Messwerte sind selbst im Gericht zugelassen, bzw- verwertbar.Somit würde ich mal sagen, ja sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit echt....
|
|
|