Moin gullyaner,
wie der Titel andeutet geht es um Lebensplanung. Und zwar um meine

. Ich hoffe in dieser heterogenen Gemeinde hier die voller klugen Köpfe und interessanten Menschen ist, den einen oder anderen Denkanstoß zu bekommen.
Zu mir: Ich bin im Sommer mit meinem Bachelor in Gesundheitswissenschaften fertig, den ich in Holland absolviert habe. Ich könnte gleich n Master in bspw. Medizinmanagement/ökonomie oder anderen gesundheitsbezogenen Disziplinen machen, aber mir fehlt einfach die Lust am weiterstudieren und ich weiß irgendwie nicht wo ich mich in bspw. einem Jahr sehe. Ich bin ein verdammt kreativer und lebensfroher Mensch und leider läuft alles was ich studieren könnte auf Schreibtischarbeit heraus, was ich absolut nicht will. Ich werde ja später irgendwie meinen Lebensunterhalt bestreiten müssen, bin mir aber nicht mehr sicher, womit das sein wird. Es würde mich auch nicht stören, einen zweiten Bachelor oder ne Ausbildung zu machen, hauptsache ich finde irgendwie mal ne Perspektive für später mit der sich auch Geld verdienen lässt.
Ich erwarte jetzt nicht, dass ihr mir sagt, hey studier das oder mach dies. Eher hoffe ich auf Erfahrungen mit der Situation in der ich stecke, denn langsam läuft mir die Zeit davon. Falls ihr weitere Fragen zu meiner Person, zu meinem Charakter oder zu meinem Hintergrund habt, einfach fragen

.
LG