myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Krankschreibung verlängern lassen. Seminar.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.15, 09:39   #1
McValer0
.

Bedankt: 3
McValer0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krankschreibung verlängern lassen. Seminar.

Jo leude,
Habe folgendes Problem. Mache momentan ein FSJ und da muss man an so mega unnötig Seminaren teilnehmen die einen nichts bringen. Bin bis jetzt trotzdem zu allen Seminaren erschienen und eigentlich sollte ich jetzt auf den Weg zum letzten Seminar sein, habe mir aber einen gelben besorgt. Das Problem ist , bin nur für heute krank geschrieben und müsste daher zum Seminar nachkommen , es sei denn ich werde bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben. Also wollte ich morgen früh nochmal zu einen anderen Arzt und es verlängern lassen. Habe bedenken das mir der nächste Arzt es auch nicht wirklich abgekauft das ich krank bin und mir wieder nur einen Tag gibt, habe schon überlegt ehrlich zu sein.
Was meint ihr so? Kauft der Arzt mir es ab auch wenn ich heute schon bei einen anderen Arzt war?
McValer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.15, 10:00   #2
Rumplestilskin
SMod

Benutzerbild von Rumplestilskin

Bedankt: 10.913
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das ist aus verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet falsch.

1. Verlängern kann nur der Arzt, der die AU ausgestellt hat. (Ausnahme, eventuell: der Arzt ist in Urlaub, und seine Urlaubsvertretung schreibt Dich weiterhin krank.)
2. Ein Arbeitgeber (auch im FSJ) wird sicher immer genau hinschauen, wenn nach einem Tag AU ein anderer Arzt ins Spiel kommt.
3. Du wirst IMMER einen Arzt finden, der Dich weiterhin/neu krank schreibt. Man muss halt nur entsprechend suchen.

Ich würde Dir von solchen "Tricks" abraten. Sie produzieren schlechte Gewohnheiten, mit denen Du Dein Leben lang Ärger haben wirst.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
Ungelesen 01.06.15, 10:10   #3
McValer0
.

Bedankt: 3
McValer0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort!
Bin auch kein Fan davon und das ist das erste mal das ich Krank feier, aber diese Seminare sind einfach die größte Zeitverschwendung.
McValer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.15, 10:36   #4
Rumplestilskin
SMod

Benutzerbild von Rumplestilskin

Bedankt: 10.913
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568989 Respekt Punkte
Standard

Dann nimm Dir doch was Interessantes zu Lesen mit. Wenn Du mal in einem Büro arbeitest, wirst Du die gewalttätige Steigerung erleben: Meetings und Jour Fixes. Da ist dann wirklich Härte im Nehmen gefordert, die kannst Du gerade jetzt bei solchen Seminaren lernen.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.15, 19:16   #5
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch mal nen FÖJ gemacht im Jahre 2010 und hab alle bis auf ein Seminar krank gemacht. Ist nichts, wofür du dich schämen musst! Diese Seminare sind absolut dumm. 90 Prozent der Leute bei meinen Seminaren waren Veganer. Dementsprechend war auch das Essen dort. Und die Klos waren im Flur der auch an dem Raum gegrenzt hat, wo die Seminare immer abgehalten wurden. Und die Klotüren waren oben offen. Das bedeutet, du hast es immer gehört, wenn wer kacken war. Und gerochen auch. Hatte voll die Kackblockade da. Bin dann immer Nachts Kacken gegangen, wenn alle gepennt haben. Okay, das Problem wirst du bei einem FSJ wohl nicht haben.^^ Diese Seminare sind trotzdem langweilig und unnötig, da geb ich dir voll recht.

Geh einfach wieder zu deinem Arzt. Sag, du hast übel Dünnes und musst andauernd Kotzen. Das sollte für ne Woche reichen. Ich meine...was hast du ihm den erzählt was du hast, dass er dich nur für einen Tag krank geschrieben hat?!
Ungelesen 02.06.15, 07:32   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

In meinem Job gibt's auch dauernd Seminare. Ich wäre froh wenn da mal die Türen oben offen wären. Würde zu Belustigung beitragen und durch die Geruchsentwicklung das Meeting verkürzen. Wen interessieren schon Geschäftszahlen. Mich nicht so sehr...
Aber eigentlich ist kein Meeting und kein Seminar sinnlos. Vielleicht erschließt sich Dir der Sinn nicht, aber wer weis... vielleicht irgendwann mal ein zwei Brocken. Nimm Dir einen Laptop mit, ein Buch etc. Krank MACHEN ist eine ziemlich dumme Entscheidung. Wie Rumplestilskin schon sagt, das gibt ziemlich blöde Angewohnheiten. Abgesehen davon: Wehe wenn Du mal wirklich krank bist, nicht das dann einer sagt: "das kenn wir schon, wir schauen mal genauer hin". Wird zwar eher nie passieren, aber mein Gott, das Leben ist lang... was macht da schon so ein Seminar aus.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 10.06.15, 13:25   #7
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonacoStenz Beitrag anzeigen
Wie lange geht denn dieses Seminar?
Stundenweise oder mehrere Tage am Stück?
In der Regel so ne Woche. War jedenfalls bei mir so. Und, auch wenn andere hier meinen, es wäre ne nützliche Sache: Nein! Ich sag es mal so. Wenn dich die Sachen interessierten, von denen da geschwatzt wird, dann okay. Mich hatte es damals nicht wirklich interessiert. Ich hab dem ganzen trotzdem 'ne Chance gegeben. Wir mussten mit Fahrrad da antanzen. Weiß nicht mehr wo genau das war, irgendwo in der nähe von Gorleben. Also erstmal mitm Zug nach Magdeburg, einmal umsteigen und weiter...dann fast 30 KM in der Gruppe mitm Fahrrad bei teils starkem Regen und Sturm zur Unterkunft Radeln. Da biste erstmal Platt wenne angekommen bist! Und man hat Knast auf ein dickes Steak oder so. Und was gibt es? Salat mit Tofuwürfeln. Lecker!

Was die Dozenten so erzählt haben war an sich an manchen Passagen ganz interessant. Weiß trotzdem nicht mehr um was es genau ging, also war es wohl nicht so wichtig. War zu der Zeit wo der Kastor nach Gorleben gebracht wurde und die Medien die kacke so übel gehyped haben. Wo sie sich auf die Gleise geschmissen haben zu duzenden. Naja...jedenfalls waren wir mit der Seminargruppe dann in Gorleben im Endlager und haben ne Führung gemacht. Bin 3 Meter an dem Kack Kastor vorbei gegangen, um dem sie son Tamtam gemacht haben. Und? Lebe noch!