Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.11, 14:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Kleines Alltägliches Problem
Moin Moin.
Ich hab mal eine Frage bzw ein kleines Problem. Es ist mein kleines alltägliches Problem.
Es bezieht sich auf meine Elektrogeräte wie Computer, Fernseher und Konsolen.
Ich komme kaum hinterher meine Geräte Staubfrei zu halten. Nach 2 oder 3 Tagen liegt dort wieder viel Staub herum sowohl daneben als auch auf den Geräten. Wollte mal fragen ob ihr eventuell Tipps hat außer täglich zu putzen?
Ich finds nervig jeden Tag meine Geräte vom Staub zu befreien.
Mein Rechner zb sammelt unmengen an Staub an. Ist leider auch ein alter P4, falls ihr solche Informatione braucht.
Wäre für jeden Tipp dankbar  . Lüften tuh ich auch schon jeden Tag. So hab ich es in diveresena dneren Foren auch gelesen. Bringt nur irgendwie nichts. 
Vielen Dank
|
|
|
21.01.11, 14:25
|
|
'plays piano in the dark
Bedankt: 412
|
Gegen Staub kannst du nicht wirklich viel machen - Ist an sich unaufhaltbar!
Gibt zwar paar kleine Tipps und Tricks die es etwas vermindern, aber mit einen extrem geringen Unterschied. Hilft nur putzen! =)
|
|
|
21.01.11, 14:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Oder den Staub lassen...
Wenn der alles gleichmäßig bedeckt, sieht man ihn kaum noch :-P
Wie mein Vorredner schrieb: Putzen ist so ziemlich die einzig richtige Möglichkeit den Staub zu entfernen. Oder wenn es dich nicht stört, lass ihn da.
Gesundheitsschädlich ist der Staub normalerweise nicht, und wenn man damit aufwächst, bekommt man auch nur sehr selten Stauballergien.
|
|
|
21.01.11, 15:02
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Der einzige Tipp der mir einfällt ist den Staub nicht mit einem solchen komischen Staubwedelding aufzuwirbeln, sondern mit nem guten Staubsauger (S-Klasse/HEPA Filter) mit der kleinen Aufsteckbürste absaugen.
Danach mit einem feuchten Tuch gegebenenfalls nachwischen.
Damit ist auch kein Staub in der Luft und es legt sich eventuell nicht so schnell neuer Staub auf die Flächen.
Decken und Kissen draußen ausschütteln.
Für Allergiker gehts noch *******r: keine Vorhänge und Teppiche und Kleinkram in Schränke oder Glasvitrinen verstauen.
|
|
|
21.01.11, 15:45
|
|
Mitglied
|
Danke für eure Hilfen. Mir war stehts bewusst, das es leider kein "Anti-Staubmittel" gibt. :P. Dachte nur es gibt eventuell ein paar gute Möglichkeiten den Rechner vom Staub für eine längere Zeit zu entfernen als zu putzen =).
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende  .
Vielen Dank nochmal an eure Antworten
Schöne Grüße & ein frohes erholsames Wochenenende.
VanilleWaffel.
|
|
|
21.01.11, 19:13
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Ich würd dir ein antistatisches Spray empfehlen. Zusammen mit den antistatischen Staubtüchern (kauf ich immer im dm-Drogeriemarkt) eine gute Kombi, die gerade technische Geräte länger staubfrei hält.
|
|
|
21.01.11, 20:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
oder eine metallkugel die sich statisch auflädt und somit den staub abfängt.. (keine ahnung ob das funzt^^)
|
|
|
22.01.11, 09:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
das sagt frag-mutti.de :
Wenn der Staub schon seit längerem liegt und in der Wohnung noch nie Staub gesaugt wurde, dann einfach darauf herumtrampeln und solange nicht putzen, bis es eine ca 2,5 cm dicke Schicht gibt. Die lässt sich einfach zusammenrollen und vor die Türe stellen.
Kannste auch anfeuchten und Grassamen streuen.Dann kannste das ganze als Rasen im Garten auslegen.
Oder liegen lassen.Optimaler Trittschall
|
22.01.11, 09:33
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Wenn auf dem Monitor viel Staub drauf liegt nennt man das "Naturentspiegelt"! :-) ...
|
|
|
22.01.11, 09:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
ach und nochwas.es ist doch allgemein bekannt das schwarz staub anzieht wie ein magnet.
schwarze vase in die ecke gestellt und einmal im monat entleeren
|
22.01.11, 12:30
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
ach und nochwas.es ist doch allgemein bekannt das schwarz staub anzieht wie ein magnet.
|
omg, dass erklärt einiges! Schwarzer PC Monitor, schwarzes Gehäuse, klavierlack schwarzer 40", schwarze ps3, schwarzer Tisch, schwarze sony anlage
Und ich wunder mich, woher der ganze staub kommt haha
|
|
|
22.01.11, 13:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Eins könnte ich mir auch noch vorstellen: rauchen. Mir ist mal aufgefallen, daß wir kaum noch Staub in der Wohnung haben, seit wir draußen rauchen (Kinder  ).
Und es scheint auch davon abzuhängen, wo man wohnt. Vor rd. 10 Jahren haben wir in Köln an einer der Hauptverkehrsstraßen in unserem Viertel gewohnt, da sind wir nicht mehr hinterhergekommen mit putzen. Dann zogen wir um an eine weniger befahrene Straße, da war es auf einmal viel besser.
Aber ansonsten glaub ich auch, daß nur Putzen hilft. Falls Du doch ne andere Lösung findest, bitte SCHNELLSTENS Bescheid sagen
|
|
|
23.01.11, 12:45
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
|
Verdammt, muss ich wohl meine weiße schwarz anmalen
Zitat:
Zitat von Erebos76
Und es scheint auch davon abzuhängen, wo man wohnt. Vor rd. 10 Jahren haben wir in Köln an einer der Hauptverkehrsstraßen in unserem Viertel gewohnt, da sind wir nicht mehr hinterhergekommen mit putzen. Dann zogen wir um an eine weniger befahrene Straße, da war es auf einmal viel besser.
|
Hmm, das Problem hatte ich noch nicht. Ich putze nicht jeden Tag. Auch nicht jeden zweiten Tag. Wenn es für mich zu viel wird, putze ich einmal grundlich durch. Nur es ist nervig zu sehen, wenn man wirklich einen "Grundputz" gemacht hat, dass das alles Schwarz wird. Zumal leider die "schwarzen" Staub anziehen. Mein Rechner leider auch.  .
Ich werde mal, auch wenn es nervig ist, mein Staubtuch über die Konsole legen. Eventuell hab ich so ein bisschen einfacher. :-)
Mein TV werde ich eben weiter mit Mittelnabputzen  .
Vielen Dank, nochmal für alle Tipps & Ideen  .
Einen schönen Sonntag!
VanilleWaffel
|
|
|
23.01.11, 18:20
|
|
JDM Freak
Bedankt: 77
|
Hab das problem auch. Das heißt das Deine wohnung trocken ist. Natürlich auch ein gutes zeichen. Benutz mal Raumbefeuchter, bzw. schalen mit Wasser auf der Heizung.
Als Pflanze kann ich dir Zyperngras empfehlen, da diese eine Sumpfpflanze ist ist und muss ständig im Wasser stehen.
|
|
|
24.01.11, 16:19
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Erstmal einen rauchen :P
|
26.01.11, 19:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
kannste nix gegen machen, wo man lebt entsteht nun mal staub, entweder putzen, oder damit leben.
|
|
|
26.01.11, 19:22
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Ganz einfach um den staub in größten teil zu entgehen, sowenig Textilien in dem zimmer wie möglich, alle baumwohlhaltige Textilien (vor allem täppische) sind dafür verantwortlich.
Verringer den staub ungemein!
|
|
|
06.02.11, 17:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von VanilleWaffel
Nur es ist nervig zu sehen, wenn man wirklich einen "Grundputz" gemacht hat, dass das alles Schwarz wird.
|
Ich dachte, viele Deiner Möbel sind schwarz. Nur damit wir uns nicht missverstehen: Du scheuerst die Dinger doch net, bis sie strahlend weiß sind, oder?
Nurn Scherz...
|
|
|
06.02.11, 20:07
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Man kommt mit Staub wischen "kaum hinterher", wenn man alle paar Tage ein paar Minuten schnell mal wischt?
Nimm ein Tuch, befeuchte es etwas aber nicht zu viel, wische über alles drüber und gut ist. Das dauert gewiss nicht länger als ein paar Minuten und ist auch kein großer Akt...
Das gehört zum Leben dazu: Willst du nicht den Dreck um die haben, muss man halt auch putzen. Könnte ein Spruch für einen Glückkeks sein
|
07.02.11, 17:17
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Öfters Staubsaugen soll bekanntlich auch helfen 
Und ansonsten finde ich die Idee mit den Wasserschalen nicht schlecht. Diese erhöhen die Luftfeuchtigkeit im Raum leicht und verringern deswegen die Staubbildung
|
|
|
08.02.11, 10:58
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Die Elektro Geraete in die Wasserschaalen, das loest alle Probleme und Du sparst noch Geld dank niedriger Stromkosten!
|
|
|
08.02.11, 12:50
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
und wenn garnichts hilft :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|