![]() |
Kiefer Not op in 3std....vollnarkose?
hab gerade erfahren das ich um 16h am kiefer not operiert werde...bekomme ich ne vollnarkose?muss ich was für die narkose bezahlen?...in der aufregung vergessen zu fragen...thx
|
ja
ja ca. 120 euro bei voll und 35,- bei teilnarkose |
danke!aber muss man es bezahlen?weil ne op am kiefer ohne narkose ist ja wohl mehr als bitter...du kannst den kieferknochen doch nit betäuben?von daher auch medizinisch notwendig,oder nicht?
|
Musst du nicht bezahlen.
Aber einerseits hat der Knochen keine Nerven und wenn sie daran Sägen müssen, dann reicht auch eine örtliche Betäubung. Eine örtliche Betäubung kostet auch nichts, soweit du eben in einer Krankenkasse bist. Für eine Vollnarkose musst du ncihts bezahlen, wenn es bei der ein schwerwiegender Eingriff wird - z.B. Arterien dabei verletzt werden. Oder bei Kleinkindern oder Behinderten werden eher Vollnarkosen vorgenommen, anstatt einer örtlichen Narkose. Aber ob du auch etwas bezahlen musst, wenn du auch eine örtliche Betäubung hätte kriegen können, weis ich nicht. |
Mal generell: Es gibt Situation, in der man für eine Narkose was bezahlen muss?
|
Also bei mir konnten der chirurg nichts machen weil alles verheitert ist(kiefer,nebenhöllen,eustachische röhre)..und ich bekomme die narkose wenn ich operiert werde in den fall bezahlt.alles aber wo man mit eine normale lokale betäubung auskommen müsste als erwaschene person ,und doch ne narkose möchte,muss selbst bezahlt werden.
gruss |
Bei ner "normalen" Op ohne Dringlichkeit, aber nicht bei ner "Not-OP" ...
Da isses immer umsonst. Ausserdem könntest sonst auf schmerzensgeld klagen wenns doch weh tut. |
Zitat:
http://www.zahnwissen.de/images/TRIG_kli.gif |
Zitat:
verlauf des nerven hätte ich dir zzt auch so beschreiben können^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.