Schönen Abend, Black_Dark,
ich will jetzt ungern auch noch zu den Miesmachern zugehören, aber so wie das im Moment bei dir läuft, sehe ich da eher schwarz für dich.
Zu deiner anfänglichen Behauptung, sie wäre besonders. Ganz im Ernst, ich weiß, wie du dich im Moment fühlst, ich bin selber so alt wie du. Aber wenn sie die Richtige wäre, dann hätte sie auch Interesse an dir. Was sie im Moment macht, ist ein bisschen mit dir zu spielen.
Vielleicht braucht sie Bestätigung, und redet gerne mit jemandem bei Facebook über ihre Gefühle um einen vertrauenswürdigen Kummerkasten zu haben, den sie in echt aber nicht sehen muss, oder was auch immer.
Du wirst das im Moment nicht wahr haben wollen und dir denken, dass das auf gar keinen Fall sein könnte, weil man eben ein bisschen blind ist, wenn man für jemanden schwärmt.
Wenn du darüber nachdenkst, ist sie für dich auch nur richtig interessant, weil sie eigentlich nur Desinteresse zeigt, dies jedoch durch nette Angebote, die zwischendurch kommen, jedoch nicht erfüllt werden, in den Hintergrund rückt. Sie ist nicht interessant, weil ihr so gut zusammen passen würdet, sie ist interessant, weil sie rar und unberechenbar ist.
Was du für sie empfindest ist auch ziemlich sicher keine Liebe, Liebe entwickelt sich erst, was du für sie empfindest, ist lediglich eine Schwärmerei, in die du dich hineinsteigerst.
Ich habe so gut wie alle Beiträge bisher gelesen und ja, zum Teil verarbeite ich schlechte Erfahrungen mit dem Thema, aber genau so wie du dachte ich damals auch, dass es bei ihr auf keinen Fall so sein könnte.
Das ganze hat für dich keinen Sinn, du wirst eine Menge Zeit verschwenden, in den du dir entweder etwas Neues suchen könntest, oder aber Spaß mit deinen Freunden haben könntest. Gerade weil ihr Euch nur bei Facebook schreibt, ist es viel einfacher Kontakte durch die Standardworte "Keine Zeit, tut mir echt Leid" zu vermeiden.
Und mal im Ernst, du wirst keine negative Antwort auf die Frage, ob sie überhaupt Lust hat bekommen. Im Moment bist du immer noch komplett ihr "Eigentum", warum sollte sie das weggeben?
tldr: Lass es gut sein, hör auf deine Freunde, auch wenn du es im Moment nicht glaubst, sie werden am Ende recht haben, wenn die Schwärmerei vorbei ist, wirst du das Ganze auch wieder klarer sehen können.
Ob du jetzt auf mich hörst, oder nicht: Viel Glück!