myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

[Hilfe] Silberfischplage in der Wohnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.12, 09:06   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard [Hilfe] Silberfischplage in der Wohnung

Guten Morgen,

ich hab bei mir zuhause eine echte Silberfischplage... ich habe schon Köder in der ganzen Wohnung ausgelegt aber die gehen da nicht dran.
Heute morgen hatte ich sogar welche im Bett - obwohl im Schlafzimmer Teppich liegt.
Richtig wiederlich...

Hat jemand irgendwelche Tipps die mich nicht grade ein vermögen kosten würden (Kammerjäger).

Danke schon mal
Xs4my
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 09:10   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 685
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Google spuckt doch genügend aus.
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 09:13   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hattest du keine Lust? Oder kommt jetzt dass du die zig Seiten mit Tipps schon alle ausprobiert hast, und nun auf die wahnwitzige Idee gekommen bist, hier nach Tipps zu fragen, die man per Google nicht findet?

Ansonsten hilft nur noch der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ungelesen 24.02.12, 09:14   #4
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 685
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Ursache Silberfische im Haushalt

- Silberfische kommen dort vor, wo sie ihre Nahrung, wie zB. bei Fressnäpfe von Tieren, was in der Küche oder im Esszimmer runter fällt oder Hautschuppen im Badezimmer, finden
- Silberfische brauchen Ritzen in denen sie sich verstecken und schlafen können
- Silberfische sind überall und wenn die Bedingungen: Nahrung und Versteckmöglichkeiten stimmen vermehren sie sich.
- Silberfische mögen Temperaturen zwischen 20° und 30°C

Erfolgreiche Mittel gegen Silberfische

- Verschiedene chemische Sprays aus dem Baumarkt (Neudorff Permanent, Paral Raid, Blattanex Spezialspray)
- Die betroffenen Räume sanieren und vor allem die Ritzen (Teppichleisten, kaputte Fließen, …) in denen die Silberfischchen übernachten mit zum Beispiel Silikon verschließen. (Wenn weiterhin Futter und andere Rückzugsmöglichkeiten da sind, hilft die Sanierung nur wenig)
- Regelmäßig nach den Duschen oder Baden lüften und Wasser auf dem Boden sofort aufwischen
- Zucker gemischt mit frischem CHILI Pulver (Anm. Red.: ???)
- Krümel die in der Küche oder dem Esszimmer auf den Bodenfallen täglich am Abend weg saugen
- Futterplätze von Haustieren täglich am Abend säubern
- Regelmäßig den Boden mit Zitronenreiniger aufwischen (Citrusessenz von Sural wurde mehrfach genannt, im Supermarkt erhältlich)
- Essigwasser und Salmiakwasser in Schalen aufstellen und duften lass
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 09:16   #5
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Doch Google hab ich schon probiert und wie gesagt Köder bringen nichts - und ja andere Tipps habe ich auch schon probiert wie unter Anderem Honig oder eine geriebene Kartoffel...
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 10:21   #6
boombäm
General Cartman Lee

Benutzerbild von boombäm

Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Verschiedene chemische Sprays aus dem Baumarkt (Neudorff Permanent, Paral Raid, Blattanex Spezialspray)
- Die betroffenen Räume sanieren und vor allem die Ritzen (Teppichleisten, kaputte Fließen, …) in denen die Silberfischchen übernachten mit zum Beispiel Silikon verschließen. (Wenn weiterhin Futter und andere Rückzugsmöglichkeiten da sind, hilft die Sanierung nur wenig)
die Kombination hat bei uns super geholfen. Die Köderfallen kannst du aber vergessen, die werden ignoriert
boombäm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 06:13   #7
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.165
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

als ich noch auf dem land gewohnt hatte (fachwerkhaus), hatten wir grillen in der wohnung. hausmittel haben niicht geholfen, dann hat ein agrar-ökonom...auch bekannt als bauer...geraten, eine katze anzuschaffen. da wir eh ein haustier anschaffen wollten, haben wir gleich ne katze besorgt. die hat die grillen nachts dann gejagt und verputzt.

nun hatten wir auch silberfische in der wohnung, und sanieren bringt in einem fachwerkhaus nunmal nichts in so einem fall. uns ist aufgefallen, das auch diese viecher von der katze nacht gejagt und vom boden aufgeleckt wurden. das arme ding hat nachts wochenlang nciht geschalfen, aber insekten hatten wir kaum noch welche in der wohnung.

selbst die mücken und fliegen und so hat sie gejagt.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 18:43   #8
chamaeleon11
Dr. Seltsam

Benutzerbild von chamaeleon11

Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich mal in eine neue Wohnung zog hatte ich auch eine solche Plage. Das hatte der Makler wohl vergessen zu erwähnen...

Ich wendete mich an den Vermieter, ließ einen Kammerjäger kommen und die Kosten wurden natürlich vom Vermieter übernommen. Der Kammerjäger sprühte an alle Ecken und Ränder ein Zeug, meinte ich solle ein paar Tage nicht nass wischen und das war es dann. Seit dem hatte ich keinen Silberfisch mehr gesehen.
Ungelesen 26.02.12, 03:21   #9
elixter
Anfänger

Bedankt: 19
elixter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Apropro:

steht ne nutte am strassenrand mit nem schild in der hand: LECKEN: 10€

kommt ein mann vorbei und sacht ok, nehm ich.
er sie ordentlich am ablabbern, meint er plötzlich: Öy, da sind ja silberfische drin!

Da meint die Nutte: Glaubst Du für nen Zehner kannste noch Scampis erwarten ?
elixter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 07:55   #10
DarkSoul1000
Banned

Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich in meine Wohnung bin, waren da auch viele von den Silberviecher..
Das einzigste was geholfen hat war:

Ich habe in der Wohnung Alle leisten untem am Boden ab gemacht, und da waren überall Risse und schlitze.
Die habe ich mit Spray behandelt, und dann mit Silokonn Abgedichtet ( Gesamte Wohnung um Versteck möglichkeiten zu minimieren)
Habe noch Fallen zusätzlich aufgestellt.
Nach ein Paar Tagen habe ich hinter den leisten nachgeschaut, siehe da Tier-Friedhof
Seitden keine mehr gesehen.
Das Spray Blattanex von Obi für knapp 15 Euro (Teuer) hat am besten und sofort Geholfen!!
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort